ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. subwoofer+ endtsufe ans original delta radio anshcliesbar oder nicht?

subwoofer+ endtsufe ans original delta radio anshcliesbar oder nicht?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 16:58

hi! habe mir nun einen audi A4 B5 mit 1.6 liter motor geholt... ist eine limusine baujahr 1995! habe das delta-audi radio mit dem 6-fach-CD wechsler im kofferraum und den 2 lautsprechern auf der Hutablage hinten und vorne in der tür sind auch 2 lautsprecher und im armaturenbrett auch 2 kleine also alles original praktisch! meine frage ist nun, ob ich da einfach ohne große abänderungen einen magnat edition B30 subwoofer mit einer endtufe anshcließen kann? also gibts da adaptersteckeer, womit ich das dann verbinden kann, oder passt es so und was sollte ich für eine endstufe nehmen, würde nicht über 40 euro zahlen wollen, weil bin der meinung ne endstufe m8it so ca 150 watt sinus reciht vollkommen!und habe auch nciht soooo viel geld den magnat subwoofer habe ich shcon da!

 

könnt ihr mir sagen, was ich da alles zu beachten ahbe und was ich für teile woher holen soll? und vorallem, ob es mit dem delta radio alles geht möchte mich von dem original echt nicht trennen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juli 2009 um 18:05

Hi,

ja das geht hatte ich zuers auch, du bruauchst nur einen mini ISO stecker der ist gelb und hat Chin stecker dran gibt es beim Conrad zu kaufen.

am 5. Juli 2009 um 18:11

Hier hast du mal den Link zu dem Stecker. Hoffe könnte dir helfen.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=376315

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 20:22

hi!

 

ja, damit hast du mir shcon sehr weiter geholfen! und nun noch eine frage nebenbei, undzwar will ich ja nicht gleich eine 500€ endstufe holen, weil der magnat edition B30 ja auch nur 250 w sinus hat und da dachte ich mir, diese endstufe zu holen:

http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1804|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

 

wäre das kompatiebel mit dem rest, oder ist da noch was zu amchen ( also kalr strom von batterie in den kofferaum verlegen, kabel vom radio zum kofferraum u8nd den subwoofer anschließen an dei endstufe)

hol dir doch die renegade ren1100 kostet 80 euro.. ist aber ne nette stufe, habe sie mit nen blaupunkt 250w rms subwoofer am laufen, im car hifi forum meinten die zu mir da wird der bass nicht hörbar sein.. aber bei mir dröhnt es heftig.. und die bässe sind auch sauber..

keine ahnung was die car hifi leute haben.. die sind wahrscheinlich an den 1000wrms schon dran gewöhnt..

am 5. Juli 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von florianh1992

hi!

 

ja, damit hast du mir shcon sehr weiter geholfen! und nun noch eine frage nebenbei, undzwar will ich ja nicht gleich eine 500€ endstufe holen, weil der magnat edition B30 ja auch nur 250 w sinus hat und da dachte ich mir, diese endstufe zu holen:

http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1804|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

 

wäre das kompatiebel mit dem rest, oder ist da noch was zu amchen ( also kalr strom von batterie in den kofferaum verlegen, kabel vom radio zum kofferraum u8nd den subwoofer anschließen an dei endstufe)

Du brauchst halt ein Plus kabel von der Batterie zur entstufe und ein Masse kabel zur entstufe. Die Romte Leitung ist normal bei dem Mini-ISO stecker mit drann. Und die Originalen Boxen laufen ja e über den Radio und nicht über die entstufe sondern nur der Subwoofer also kannst schon mal nicht die Originalen Boxen schiesen.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 6:52

also, 80 euro sind mir etwas zuviel, ahbe das auto erst gekauft für 3400 euro und muss nun vom kumpel spurstangenköpfe oder sowas an der vorderachse wechseln und alle 4 reifen und den beim 1.6er mit 101ps typischen eingerissenen abgaskrümmer... das soll ja öffter bei dem votrkommen, als bei anderen auto's hab ich mal gehört! darum bin ich derzeit nicht ganz flüssig.... bin auch erst 16 und werde bald 17, da habe ich noch kein einkommen. und ich denke, ne endstufe mit so 100-200 watt sinus leistung müsste eigentlich reichen, bin ja auch nciht so derjenige, der das auto zum beben bringen will^^ möchte nur für meine house, electro, techno usw - lieder nen paar bessere tiefen, als sie von den lautsprechern, dei shcon drinne sind gebracht werden

 

ok, das mit der masse usw geht ja noch, dachte nur, bevbor ich dnn beim einbau probleme bekomme mit 10 kabeln oder so^^ aber dann ist's fast so einfach wie zuhaus bei ner endstufe... im PA bereich

gut, denke das wars erst mal, sage dann bescheit, wenn ich mir eine endstufe gegönnt habe, werde die dann sowieso nicht immer nutzen weil muss ja 1 jahr mit meinem vater oder meiner mutter fahren und mein vater mitfährt, der würde das radio ausmahcen, wenn ich es zu laut mache oder zu harte bässe höre^^

 

aber noch ne kleine frage: du hattest mir von dem adapter den geshcickt, wo dann 4 cinch raus kommen, aber an dem verstärker ist mir aufgefallen, der hat nur 2 cinch eingängen, darum habe ich mich in dem conrad-shop umgesehn und den gefunden: http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTU2NTc4OTcwNQ==?... ist das der richtige?

 

und zweite kleine frage, mir is aufgefallen, zwischen kofferraum und innenraum, wo die sitze sind, ist es shcon recht stark isoliert mit den nicht umklappbaren sitzen usw.... hört man die bässe dann auch vorne noch, so dass es gut klingt halt^^ oder hört man das dann gar nicht, also auch in der verbindung mit originalen lautsprechern und dem subwoofer mit 100-maximal mal 200watt endstufe?

Zitat:

Original geschrieben von florianh1992

also, 80 euro sind mir etwas zuviel, ahbe das auto erst gekauft für 3400 euro und muss nun vom kumpel spurstangenköpfe oder sowas an der vorderachse wechseln und alle 4 reifen und den beim 1.6er mit 101ps typischen eingerissenen abgaskrümmer... das soll ja öffter bei dem votrkommen, als bei anderen auto's hab ich mal gehört! darum bin ich derzeit nicht ganz flüssig.... bin auch erst 16 und werde bald 17, da habe ich noch kein einkommen. und ich denke, ne endstufe mit so 100-200 watt sinus leistung müsste eigentlich reichen, bin ja auch nciht so derjenige, der das auto zum beben bringen will^^ möchte nur für meine house, electro, techno usw - lieder nen paar bessere tiefen, als sie von den lautsprechern, dei shcon drinne sind gebracht werden

 

ok, das mit der masse usw geht ja noch, dachte nur, bevbor ich dnn beim einbau probleme bekomme mit 10 kabeln oder so^^ aber dann ist's fast so einfach wie zuhaus bei ner endstufe... im PA bereich

gut, denke das wars erst mal, sage dann bescheit, wenn ich mir eine endstufe gegönnt habe, werde die dann sowieso nicht immer nutzen weil muss ja 1 jahr mit meinem vater oder meiner mutter fahren und mein vater mitfährt, der würde das radio ausmahcen, wenn ich es zu laut mache oder zu harte bässe höre^^

 

aber noch ne kleine frage: du hattest mir von dem adapter den geshcickt, wo dann 4 cinch raus kommen, aber an dem verstärker ist mir aufgefallen, der hat nur 2 cinch eingängen, darum habe ich mich in dem conrad-shop umgesehn und den gefunden: http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTU2NTc4OTcwNQ==?... ist das der richtige?

 

und zweite kleine frage, mir is aufgefallen, zwischen kofferraum und innenraum, wo die sitze sind, ist es shcon recht stark isoliert mit den nicht umklappbaren sitzen usw.... hört man die bässe dann auch vorne noch, so dass es gut klingt halt^^ oder hört man das dann gar nicht, also auch in der verbindung mit originalen lautsprechern und dem subwoofer mit 100-maximal mal 200watt endstufe?

ne endstufe mit 100 bis 200 sinuswatt kostet nun mal 70-80 euro

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 10:06

äm, hmm, von einer guten marke shcon, aber was ist mit dem teil hier: http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1804|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

 

kann man sowas kaufen, oder verrekt die in den ersten 2-3 jahren shcon?

wenn die 2 jahre durchhält, reicht mir das!!!!!! und das es so hammer qualität ist, naja, da brauch man sich nciht drübner streiten..... optisch macht die aber was hr, ist fast mein lack! vllt etwas dunkler, aber geht shcon!

 

ma ne andere frage: in dem 6-fach-cd wechsler, den ich ja nun standartmäßig drinne habe..... liest der denn gebrannte CD-R80 CD's? kanns garde nciht ausprobieren, weil ein kumpel garde die vorderre achse usw austacuht und da ist der wagen nun ein paar orte weiter weg! oder liest er allgemein andere CD's als originale aus dem laden? wenn ja, welche ales liest er?

und wieviel sinus watt soll die haben ? 60 ? :D

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 10:32

weiß nicht, aber mehr bass als mit der standart anlage bringt es trotzdem, oder? aber kann mein wechsler denn nun gebrannte cd's brennen?

Zitat:

Original geschrieben von florianh1992

weiß nicht, aber mehr bass als mit der standart anlage bringt es trotzdem, oder? aber kann mein wechsler denn nun gebrannte cd's brennen?

ne glaube ich nicht.. ich weiss nicht was du für ne standartanlage hast aber ich hab gestern meinen subwoofer abgeklemmt nur um mal zu gucken wie die stanni anlage ist.. und eigentlich würde die auch reichen vom klang her ist es gut und die bässe kommen auch gut rüber,

diese 30 euro endstufe kaufste dir jetzt.. den bass hörste nicht das die so schwach ist das die bässe nicht durch den geschlossenen kofferraum des a4´s kommen.. später wenn du 18 bist und du alleine fahren darfst denkste dir " was hab ich mir für ne scheiss endstufe gekauft".. also spar lieber n bissle mehr und hol dir ne teurere es wird sich lohnen

Zitat:

Original geschrieben von florianh1992

äm, hmm, von einer guten marke shcon, aber was ist mit dem teil hier: http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1804|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

du mußt mal den Deckel von der 29€-Endstufe abmachen was da drin ist: fast gar nix :D

so etwas würde ich nicht empfehlen. Für das Schuhkartonteil lohnt sich das ganze Verkabeln sowie das Zubehör gar nicht...öö...

am 6. Juli 2009 um 11:39

Hi,

ja er liest gebrannte CD,s aber keine MP3 mußt halt nur normal brennen.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 14:39

naja, ahbe bei dem nero smart burn teil w as ich da habe auf dem PC normale CD-R80 rohlinge ausm aldi geholt von medion... und bei dem nero habe ich eingestellt: Audi CD erstellen -->dann stand das dies hier: ,,Erstellen sie eine Standart-Audio-CD, die auf allen Audi-CD-Playern abgespielt werden kann. ...''

hoffe, das ist richtig, also die CD's haben 700 Mb und 80 minuten laufzeit.... angegbnen beim brennen wird aber nur die zeit, da ist sie bei 80 minuten voll! das sind dann so ca 20-22 lieder pro CD, hoffe, das ist rcihtig...

ab wie vielen euro's bekomme ich einen verstärker/eine endstufe, die schomn gut geht, also brauche nix extremes, will so nen bissel mehr bass, aber auch nciht so extrem, wie so leute, die dann mit ihren twingo's oder so das anchbarauto an der ampel wackeln lassen xD^^1 keine ahnung, so, dass man sich halbwegs noch iohne zu schreien ''besprechen'' kann im auto.... also keine ahnung, so mittelgut geht^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. subwoofer+ endtsufe ans original delta radio anshcliesbar oder nicht?