ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Subwoofer gefunden

Subwoofer gefunden

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 7. November 2011 um 7:58

Hallo,

habe bei meinem A4 Avant (FLII Bj. 00) beim Stoßdämpferwechsel hinter der Kofferraumverkleidung hinten links einen Subwoofer, ganz offensichtlich original verbaut, gefunden.

Ein Vorbesitzer hat den originalen Radio mal gegen einen Blaupunkt getauscht.

Der Subwoofer spüd ned. Denke es liegt am nachträglich getauschtem Radio.

N Kumpel hat gesagt, jeder A4 hat nen Subwoofer verbaut. Stimmt das?

Er meinte auch, diese Subwoofer funktionieren ausschließlich mit originalen Radios. Wie sieht es da aus? Stimmt das, oder habe ich ne Chance, den mit nem Blaupunkt zum Laufen zu bekommen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

nein

Zitat:

Er meinte auch, diese Subwoofer funktionieren ausschließlich mit originalen Radios. Wie sieht es da aus? Stimmt das?

nein

Zitat:

oder habe ich ne Chance, den mit nem Blaupunkt zum Laufen zu bekommen?

Ja. Zudem die Originalen Radios auch von Blaupunkt sind...

Suchen suchen suchen.

klick

Zitat:

Original geschrieben von svaro

Zitat:

nein

Zitat:

Zitat:

Er meinte auch, diese Subwoofer funktionieren ausschließlich mit originalen Radios. Wie sieht es da aus? Stimmt das?

nein

Zitat:

Zitat:

oder habe ich ne Chance, den mit nem Blaupunkt zum Laufen zu bekommen?

Ja. Zudem die Originalen Radios auch von Blaupunkt sind...

Suchen suchen suchen.

klick

Nein, ist das geil :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, kurz und schmerzlos :D

Bezüglich Subwoofer ab Werk: Die waren zumindest ab Facelift immer bei einer Radiobestellung dabei. Ich weiß aber nicht, was man bekommen hat, wenn man kein Radio bestellte... macht aber auch nix, denn sowas heute noch zu finden, dürfte nem Lottosechser gleichkommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Bezüglich Subwoofer ab Werk: Die waren zumindest ab Facelift immer bei einer Radiobestellung dabei. [...]

Kurz nachgefragt: Aber nur beim Avant, für die Limo gab es sowas ja nicht für Geld oder gute Worte?

Grüße, Martin

Zitat:

... macht aber auch nix, denn sowas heute noch zu finden, dürfte nem Lottosechser gleichkommen ;)

Was meinst jetzt nen originalen Radio?

Na da bin ich eh nix neugierig drauf. Was mach ich mit nem Autoradio, mit dem ich grad mal Radio hören kann (und das nur schlecht mit DEM Empfang) und CDs, aber auch nur originale und keine gebrannten ...

Dass meiner nen Radio ab Werk drinnen hatte, davon gehe ich aber mal stark aus.

Ich muss mal schaun, was mein Radio für ein Type ist. Damit kann mir dann vielleicht jemand helfen, wie und ob ich das auch wirklich anschließen kann. Denn die dinge die ich über google finde sind genau so hilfreich, wie der Beitrag von svaro.

Zitat:

Zitat:

... macht aber auch nix, denn sowas heute noch zu finden, dürfte nem Lottosechser gleichkommen ;)

Was meinst jetzt nen originalen Radio?

Nein, ein damals ohne Radio gekauftes Auto.

Und du hast Recht, dass es hilft, wenn du das jetzige Radio kennst. svaros Beitrag jedenfalls trifft deine Fragestellung schon zu 100%, es war ja nicht gefragt wie es geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Bezüglich Subwoofer ab Werk: Die waren zumindest ab Facelift immer bei einer Radiobestellung dabei. [...]

Kurz nachgefragt: Aber nur beim Avant, für die Limo gab es sowas ja nicht für Geld oder gute Worte?

Du verunsicherst mich. Muss ich doch glatt nochmal die Preisliste rauskramen.

Ich hätt sie scannen sollen...

Zitat:

Du verunsicherst mich. Muss ich doch glatt nochmal die Preisliste rauskramen.

Ich hätt sie scannen sollen...

Sollte es nämlich was für die Limo geben -> evtl. würde mir das schon genügen.

Grüße, Martin

@ _RGTech

Stimmt, aber geholfen hats mir trotzdem ned ;)

Also mein Radio ist ein Blaupunkt Milano MP34. Vom Subwoofer habe ich jetzt kein Bild gefunden. Aber außer dem Gitter mit dem Audilogo sieht man da eh nichts.

Über google habe ich nichts gefunden, das mir weiterhilft, wie bzw. ob ich den auch anschließen kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

Zitat:

Blaupunkt Milano MP34.

Das hat doch aber einen identischen Mini-ISO, genau wie das Werksradio... dann müssts ja eigentlich Plug&Play funktionieren, hätte ich jetzt erwartet.

http://eng.auto24.ee/products/detail_product.php?id=305302

http://img191.imageshack.us/img191/2255/pc260042.jpg

http://www.elvisciotti.it/wp-content/uploads/Blaupunkt3.jpg

Es sei denn natürlich, der Vorbesitzer hat was verbastelt...

Oder man müsste im Menü noch was umstellen. (?)

Hmm ich hab ehrlich gesagt noch nicht nachgesehen, wie der Radio angeschlossen ist, da ich kein Demontagewerkzeug zu diesem Radio besitze :(

Aber wenn das mit dem ISO-Stecker funktionieren müsste. Ich gehe halt jetzt mal davon aus, dass der da hinten mit nem ISO angesteckt ist. Kommt vom Audi ein ISO-Stecker, oder müsste da ein Adapter dazwaischen, damit der Audi an den ISO-Stecker vom Radio passt?

Im Menü einstellen??? Hmm tja ich hätte noch kein Menü gefunden, um das einstellen zu können, du meinst doch ein Menü i Radio oder?

Zitat:

Hmm ich hab ehrlich gesagt noch nicht nachgesehen, wie der Radio angeschlossen ist, da ich kein Demontagewerkzeug zu diesem Radio besitze :(

Zum freundlichen Audi-Händler fahren. Bei mir lief das als kostenfreie Serviceleistung und schon war das Gerät entriegelt. Das Werkzeug kostet bei VW/Audi übrigens 6,50 Euro.

Grüße, Martin

Ja, ich meine ein Menü im Radio - und nein, da die Steckplätze ziemlich identisch aussehen, sollte es eigentlich keinem schwergefallen sein, das zusammenzustecken. Die Frage ist also: Hat da jemand was falsch gemacht oder liegt ein Defekt vor?

Die Audianer dürften übrigens kein Blaupunkt-Ausbauwerkzeug führen, jedenfalls ist das seit über 15 Jahren bei VAG nicht mehr en vogue.

Das könnte bei Opel schneller gehen. Die hatten lange Zeit das selbe Werkzeug.

Zitat:

Die Audianer dürften übrigens kein Blaupunkt-Ausbauwerkzeug führen, jedenfalls ist das seit über 15 Jahren bei VAG nicht mehr en vogue.

Na, »VAG« ist ja auch schon seit ca. 1992 »tot«. :) Seit dem Jahr sind jedenfalls die Schilder wieder abmontiert worden und auf dem Briefkopf war's auch nicht mehr zu finden.

Habe gerade erst gesehen das der TE ein Blaupunkt und kein Audi-Blaupunkt hat. Die beiden Bügel für die vier großen, runden Löcher -> lagen bei meinem Audi-Händler auch parat. Benötigt wurden aber die kleinen Riegel.

DIe »Blaupunktbügel« habe ich in vielfacher Ausführung in der Garage liegen. :)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

»VAG« ist ja auch schon seit ca. 1992 »tot«

Schreibt sich aber leichter als "Volkswagenkonzern" und verstehen tut man's trotzdem :)

Deine Antwort