ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Subwoofer im Fußraum

Subwoofer im Fußraum

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 11:05

Suche seit längerem eine Konstruktionbeschreibung

für einen Subwoofer im Fußraum, des Beifahrers.

Hab schon sämlichtliche Foren durchsucht und gegoogelt, jedoch nichts gefunden!außer bilder.

Habt ihr so etwas schonmal gemacht??

Bitte um Vorschläge aller Art am besten mit Beschreibung!!

 

danke schonmal!

gruß an die W124-Gemeinde

sbuerner

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Mai 2006 um 11:28

Bei mir hängt da n Blaupunkt active Bass, wenn ich mal dazu komme mein Winterauto ausm Garten zu schneiden, wandert der aber -wenn es passt- unter den Beifahrersitz.

Mfg, Mark

am 15. Mai 2006 um 11:29

Hi, kann dir leider nur einen Bild was ich seit längerem aus dem Internet habe! Aber wozu einen Subwoofer?!? Ich habe bei meinem 320CE einen Bose Soundsystem vom Werk aus und reicht mir eigentlich! Am besten ist es an der Hutablage, so habe ich es an meinem 220CE! Immerhin viel Glück beim weitersuchen!

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 11:31

genau wie auf dem bild!

ich hab mir mein suroundsystem selber gebaut, weil bose oder die richtung ist nunmal noch zu teuer!!!und die lautstärke kommt nicht auf den pegel der gewünscht ist.

 

der kombi ist groß und vorne fehlt für ein noch schöneres Bühnenabbild einfach die unteren Frequenzen!

Wo tuen die damen die beine hin?

am 15. Mai 2006 um 21:46

Im T-Modell breit auf die Ladefläche :D

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Im T-Modell breit auf die Ladefläche :D

ist ne super lösung!!!

 

es besteht ja noch die möglichkeit den sitz ganz nach hinten zu schieben, da hinten sowieso fast nie jemand sitzt!

am 16. Mai 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von sbuerner

 

ist ne super lösung!!!

 

es besteht ja noch die möglichkeit den sitz ganz nach hinten zu schieben, da hinten sowieso fast nie jemand sitzt!

superlösung wäre toller klang und man sieht von der box nix, meiner Meinung ne Kacklösung...sry... der schöne fussraum...nene...

am 16. Mai 2006 um 10:07

Hallo sbuerner,

wieviel Bass brauchst du denn? Ich hatte mal in meiner Limousine unter den Vordersitzen jeweils einen passiv-Sub. Völlig unsichtbar und schränkt nicht ein. Der Bass ist aber nicht so präsent wie bei einem 25er im geschlossenen Gehäuse.

Gruß

nuparo

Also in den Fußraum würde ich keinen Sub bauen, zumindest würden sich deine Mitfahrer über das Teil im Fußraum ziemlich aufregen.

Ich habe meinen Sub im Kofferraum. Der Bass kommt perfekt und druckvoll im Innenraum an. Und solltest du doch mal den kompletten Kofferraum benötigen ist das Teil in weniger als 10 sec draussen.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 5:29

im Kofferraum befindet sich ja auch schon einer.

das wäre eine ergänzung für das frontsystem.

am 17. Mai 2006 um 10:12

Also, bei mir hat sich -bei dem großen Fußraum- noch keiner gestört.

Trotzdem wandert das Ding unter den Sitz. Problematisch ist halt, dass der W124T innen recht zugebaut ist.

Mfg, Mark

am 17. Mai 2006 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von sbuerner

im Kofferraum befindet sich ja auch schon einer.

das wäre eine ergänzung für das frontsystem.

Warum nimmst du dann nicht ein System, dass unter die Sitze passt? Die machen dann die Anpassung vom Frontsystem zum Sub im Heck. Stört nicht die Optik und niemand kann sich über fehlende Beinfreiheit beschweren.

Gruß

nuparo

am 17. Mai 2006 um 12:24

Ich mach mal ein Foto, in unserem Cabrio steckt der Bass auch im Fußraum aber etwas schräger- so bleibt etwas mehr Platz für die Manolos der Damen...

am 17. Mai 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ich habe meinen Sub im Kofferraum. Der Bass kommt perfekt und druckvoll im Innenraum an. Und solltest du doch mal den kompletten Kofferraum benötigen ist das Teil in weniger als 10 sec draussen.

Kein Kommentar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen