ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Subwoofer in den Ersatzradraum verbauen oder Sub mit Kiste

Subwoofer in den Ersatzradraum verbauen oder Sub mit Kiste

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 21:27

Hi,

ich will bei meinen Golf iv ein subwoofer mit einer platte über dem Ersatzradraum einbauen (Ersatzrad vorher raus) oder eine Basskiste mit Woofer (selbst gebaut natürlich) in den Kofferraum stellen bzw. verbauen.

Eure Meinung ist gefragt: Was würdet ihr machen von diesen 2 varianten und welche klingt besser? Wie würdet ihr den Kofferraum gestalten und verbauen?

Vielen Dank im vorraus

Michel

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 31. Juli 2005 um 21:30

Ich glaube mit dieser Frage bist du im Car Audio Forum besser dran...da sind die Spezialisten unterwegs. :)

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 21:34

UUUUUpppsss bin neu hier, aber wenn jemand weiterhelfen kann, unbedingt Tips + Meinungen mailen.

Hallo und Willkommen,

 

also ich hatte auch zuerst vorrübergangsweise den sub mit der kiste einfach hinten reingestellt, genauso wie den Amp.

Habe mich dann an einen kofferraumausbau gewagt um ein bisschen ladefläche bei zu behalten.

Rausgekommen ist dann das hier:->

 

Bild 1

Bild 2

 

Damit du eine kleine VOrstellung davon bekommst.

 

Gruß und gutes Gelingen

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 21:49

Estmal danke für dein Thread, nicht schlecht dein Kofferraumausbau. So simple hatte ich das auch vor, nicht so übertrieben, obwohl es ja geil rüber kommt. Aber kann ich nicht einfach einen Deckel über der Ersatzradmulde platzieren und den Sub mit dem Magneten nach unten (in den Ersatzradraum) ragen lassen und innen mit dämmmaterial auskleiden? Bringt das ganze guten Druck bzw. klang.

Nein,

also ich hab auch eine seperate Kiste für den woofer gebaut und dann in die Mulde vrsenkt, es passte wirklich auf den mm genau von der breite und der Höhe.

Also es waren schon einige Tage arbeit um es so genau hin zu bekommen. Sollte ja vernünftig werden und nicht hingemurkst.

Also um eine kiste für den woofer kommst du nicht rum wenns ordentlich sein soll.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 22:01

Ein paar Pics wären nicht schlecht und warum meinst du nein? Da der Esatzradraum doch als Kiste genutzt werden kann oder nicht, Dicht müsste er ja sein und er wird zusätzlich nocht mit Dämmmaterial ausgekleidet. Ist doch dasselbe wie eine Kiste nur in Rund!??? Teppich wird aufgeschnitten und mit einem Guckloch für den Woofer versehen.

du musst für den woofer aber das optimale Volumen haben damit der auch richtig spielt. Ausserdem bekommst du die reserveradmulde nicht 100%ig dicht.

Andere Bilder habe ich leider nicht. Aber das was im ersten "Rechteck" drin ist (da wo der woofer eingelassen ist) ist die kiste des woofers die bis in die Mulde unten geht. Ist eine rechteckige Kiste.

am 31. Juli 2005 um 22:19

ja ja der cyrel und sein boden :D

:P

wieso warste heut nit da?! :P

am 31. Juli 2005 um 22:30

he? hab ich doch gesagt, kack wetter.

lese grad die threads vom großen sommer treffen und schau mir die bilder an, hammer!...

jo :( wäre auch gen da gewesen....

genu OT... weiter im icq oder so

am 1. August 2005 um 10:00

Nuja, dann geb ich meinen Sub im Reserverad auch mal wieder zum Besten:

http://www.graffic.de/golf4/

am 1. August 2005 um 10:49

Jungs....

Mein Kofferraum....

Themenstarteram 1. August 2005 um 20:16

Ok, hab mich jetzt entschieden nach euren Posts (also Kiste) und zwar für einen Groundzero Sub GZUW 1000Watt Rms. Verbaue das ganze in einer vernünftigt berecheneten Kiste.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Subwoofer in den Ersatzradraum verbauen oder Sub mit Kiste