ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Subwoofer in die Mulde

Subwoofer in die Mulde

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 16:34

Hallo zusammen!

Ein Freund von mir hat vor in seinen 3er einen Subwoofer (ohne Gehäuse) in die Mulde einzubauen und darüber natürlich nicht die normale Abdeckung sondern eine Plexiglasscheibe! Hat jemand das gemacht und ein Foto davon und hat vllt jemand eine Ahnung wo man eine zugeschnittene Plexiglasscheibe bekommt?

Ähnliche Themen
28 Antworten

um mich mal aufzuklären: wer kommt auf die idee nen subwoofer ohne gehäuse zu verbauen im auto???

Ich denke mal, die Mulde soll als Gehäuse herhalten! ;)

am 5. Januar 2007 um 16:54

sag deinem kumpel er soll sparen und sich ein anständiges gehäuse für seinen Sub kaufen und den mist mit der mulde lassen

falls keine einsicht stattfindet---> plexiglas gibs in jedem guten baumarkt

am 5. Januar 2007 um 16:55

Subwoofer ohne Gehäuse ... brrrr ... das klingt doch nicht. Wie soll man sich das mit dem Plexiglas denn vorstellen? Guckt man dann durch das Plexi auf das nackte Blech vom Kofferraumboden oder wie?

 

Meine Lösung wäre ja eher ein flaches Gehäuse, welches über den ganzen Kofferraumboden eine Ebene bildet. Kann man so flach bauen, dass es nur knapp 10cm an Höhe kostet. Der Magnet des Subs bekommt dann eine Ausbuchtung, die in die Reserveradmulde zeigt. Hier mal ein paar Bilder von sowas:

na nen Free-Air-Woofer?

Hab auch einen 30er von Panasonic drin (aber net in der Mulde) geht wie Sau :-)

ansonsten Volumen der Mulde berechnen, geeigneten Woofer kaufen und ein Gehäuse in die Mulde bauen!

am 5. Januar 2007 um 16:56

der Rohbau:

Platz für das Reserverad bleibt dabei übrigens erhalten ... es ist nur etwas schwieriger an das Ersatzrad dranzukommen, aber es geht. ;)

 

Free-Air ... nochmal brrrrr ... das brummt ja nur undefiniert rum. ;)

klar ist das free air system nich so prall und wenn man es mit nem klasten vergleicht ist der kasten klar besser, aber ich sehe das nicht so eng. ich hab ne neúe hutablage gemacht wo endstufe und zwei 10er subs dran hängen.kofferaum zu und die 10er haben den gesamten kofferaum als "kasten" und das macht nicht brrrrr eher rums rums rums ;-)

reserveradmulde ist doch generell ok, allerdings find ih die vom g3 zu klein. die vom passat 3b ist riesig da kann man kinder drin schmuggeln und 18er salatschüsseln drin problemlos verstauen. ;-)

lol :-))

das mit der Heckablage mit endstufe und woofern dran meinste aber net ernst, oder?

Mal drüber nach gedacht, was bei einem Auffahrunfall passiert und dir das ding um die ohren fliegt??

Hoffentlich sitzt dann nur du im auto...

doch miene ich ernst kann's dir ja zeigen. deine bedenken kenne ich hab ich hier schon zu genüge gelesen. ich sehe das nich sooo dramatisch.

sie geht nirgends über eine kannte (rücksitzbank) und da sie etwas schwerer ist (nicht die originale hutablage) habe ihc die gummibänder der heckklappe durch stahlseile ersetzt und selbige mit massiven sechskantschrauben (m8-20mm) befestigt.

sicher, du wirst jetzt sagen "..aber...", wie gesagt ich seh das nich so eng.meiner meinung nach hält es.

gut musst du wissen...

einem freund von mir ist das schon passiert, gott sei dank ist er ohne verletzungen aus dem Auto gekommen...

...wird schon schief gehen ;-)

da ich den kofferaum brauche, kam keine andere möglichkeit für mich in frage. zumal,nicht böse sein, ich kästen hinten in kofferräum sehr bescheiden finde. und mit der momentanen lösung passen immer noch gut alle arten an getränkekästen rein.

am 5. Januar 2007 um 19:05

Wieso sollte die Reserveradmulde zu klein sein, es kommt darauf an was man daraus macht, Jeder Woofer hat sein vorgeschriebens Volumen wo er optimal darin spielt, nicht bitte irgendeine Kiste bauen, sondern das Volumen einhalten das ist der Punkt.

Also ein 30 LIter Gehäuse in die Mulde zu bringen ist kein Problem. Endweder Runde o. achteckige Bauart.

 

gruß

...dann entschuldige , hab mich falsch ausgedrückt, alles unter 10 er (10er eingeschlossen) mag ja gehen aber ich selber würde nicht mehr weniger als ein 10er nehmen.somit wäre die für mich zu klein,mag ich mal behaupten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen