ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Subwoofer is fertig.

Subwoofer is fertig.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 6:29

Subwoofer is fertig

 

Hi Ihr Musikbegeisterten. Letzten 2 Wochen + Wochenenden ist mein Sub entstanden, den ich euch nicht vorenthalten darf.

Hier mal paar Daten:

Lautsprecher: Magnat Aggressor 5000 (900W/450W) [Musikleistung/RMS]

Endstufe: TOXIC - TX1500N (1500W/640W) [Musikleistung/Sinusleistung]

Gehäuse: 16 mm MDF-Holz

Glas: 15mm Plexiglas

Rohre: 2x 110mm Visatone

Beleuchtung: 160mm Neonröhre blau

Schrauben: alle V2A

Lackierung: Lautsprecher in Wagenfarbe, Gehäuse in Felgenfarbe :D

Bild 1 Endstufe

Bild 2 Vorne - Mittig

Bild 3 Hinten - Rechts

Bild 4 Draufsicht

Bild 5 Im TT

Hört sich brutal an, besser als erwartet, trotz wenig Volumen!

Sub hängt einfach am Bose, sodass ich den Sub komplett abschalten kann, und wieder den puren Bose-Klang erfahren kann.

Er ist auch immer wieder ohne Spuren herausnehmbar.

 

Was meint ihr dazu??? Gefällt er euch?

Ähnliche Themen
139 Antworten

Alter Schwede :-)

Einkaufen kannste mit dem Auto jetzt aber nicht mehr. Musste halt die ganzen Einkaufstüten auf die Rückbank verlagern - viel spaß beim ein und ausräumen :-)

Sind die BR Röhren nicht zu dicht an der Heckklappe? Kommt da Überhaupt noch Luft raus?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 7:20

Hi! Ja einkaufen geht net mehr, aber hab jetzt, habe ich sowieso keine Kohle mehr um was einzukaufen :D Nee Spaß...

Also es geht alles recht knapp zur Sache, aber es funktioniert einwandfrei, der Luftaustausch funktioiniert auch problemlos. Und am TT, was ist super finde, klappert fast nix, nur die Luftausgleichsklappen.

am 10. Mai 2005 um 7:27

Auf den ersten Bilder dachte ich noch "Naja...", aber auf dem letzten Bild kommen die "Dimensionen" erst richtig rüber... :D Geil... Masse statt Klasse hat auch was...

Was kostet eigentlich so ein Killerwoofer ?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 7:32

Glaube er liegt momentan pie mal Daumen auf ca. 500 Teuro, habe ihn aber für sehr sehr viel weniger von einem bekannten abgekauft.

Ach was ich vergessen habe, das Heck hat sich jetzt noch bei schneller Fahrt wenn man in Kurven einbremst stabilisiert, das heißt der Arsch ist ruhiger geworden.

am 10. Mai 2005 um 7:33

Also zum Einen - Geschmack ist halt 'ne persönliche Sache, ich finds eher peinlich. Zum Anderen - sieht ja sehr schön verarbeitet aus, macht einen guten Eindruck. Kommt sicherlich akustisch auch fett rüber, oder?

Check mal, ob Dein Nummernschildhalter (der Plastik unter der Platte) scheppert, das find ich immer total zum Wegwerfen, wenn da so ein Bomber (wie Deiner, sorry) kommt, "hüpft" vor lauter Sound schier auf dem Asphalt, und das Nummernschild scheppert im gleichen Rhythmus ...

Viel Spaß damit!

GreeTTz, Stefan

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 7:36

:D Nummernschildhalter ??? Was ist das??? :D

Habe ich seid anfang an weggemacht, und das Schild mit 2 V2A Schrauben befestigt. Aber es klappert ausser den Luftaustauschklappen eigentlich nix, was echt sehr selten ist.

am 10. Mai 2005 um 8:35

sieht guta aus, aber was wiegt das ganze?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 8:36

um die 50 KG. Und die schaden auf der HA nicht wirklich!

am 10. Mai 2005 um 8:42

Auf den ersten Bildern dachte ich auch "ganz nette Box"

Aber das das so ein Monster ist sieht man auch nur auf dem letzten Bild.

 

Ich denke mal auf irgendwelchen treffen macht das bestimmt spaß damit, aber im alltag würde ich damit nicht mehr rum fahren.

BOSE reicht mir eigentlich schon.

Obwohl ich die Vibrationen im Rücken schon ein wenig vermisse :-/

 

Aber ich finde die sieht sehr gut aus und passt vom Design echt super zu deinem TT

Tja ... sieht von der Verarbeitung Klasse aus, 16mm MDF scheint mir aber bei der Größe etwas zu dünn zu sein. Hauptsache die Kiste ist 100% abgedichtet. Hast du die Kiste dem Kofferraum angepasst oder auch auf die genauen Herstellerangaben bezüglich des Subs geachtet (benötigtes BR Volumen) ?

Was den Style und die Größe an geht, naja ... wohl Geschmackssache, aber bestimmt nicht meiner ;)

Ich stehe dann doch eher auf guten Klang und relativ dezenten Einbau.

Allerdings hast du mir eins voraus, bei dir ist der Einbau schon fertig :D

am 10. Mai 2005 um 9:28

das sehe ich ähnlich, ich hab´s schon lange vor aber seit ner woche wenigstens richtig mit vollgas angeganen. mal sehen wie meine motivation ausschaut wenn ich jetzt nach ner 3/4 woche kurs wieder heim komme ;-)

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 9:32

Danke @ Menace64.

@Tetrapack, Holz ist zwar wirklich etwas dünn, aber es reicht. Alles abgedichtet, kannst auch nen Wirlpool draus machen :D

Habe halt die genauen maximalen Maße des Kofferraumes ausgenutzt.

Die Herstellerangaben musste ich leider zwecks akutem platzmangels links liegen lassen, was sich aber als gute Alternative herausgestellt hat.

am 10. Mai 2005 um 9:40

na so ganz ohne sind die herstellerangaben sicher nie. aber solange es schäppert und die kiste nicht umherhüpft... :-P

Um wieviel Liter liegst du denn unter den Herstellerangaben? Hast du wenigstens die Rohre von der Länge her passend berechnet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Subwoofer is fertig.