ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer kaufen für meinen Ground Zero 2350X

Subwoofer kaufen für meinen Ground Zero 2350X

Themenstarteram 9. September 2007 um 13:23

Hallo leute,

will mir einen woofer kaufer der richtig druck macht und sollte der leistung meiner endstuffe bringen gebrückt 900RMS auf 2ohm. suche schon seit tagen nach dem richtigen, will das gehäuse selber bauen bzw anpassen an mein auto VW bora stuffenheck.

für eure ratschläge wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 10. September 2007 um 3:26

keiner antwortet?

musikrichtung?, Preis?,... ^^ da fehlen einige punkte *g*

Themenstarteram 10. September 2007 um 15:03

sorry :D

preis 200€ und RMB, hiphop und bischen techno *ggg* will den kasten selber bauen für mein auto und ich will einen woofer damit ich meine endstuffe voll ausreitze und nicht die hälfe an leistung benutze.

ach und auto ist stuffenheck VW bora

grüße

hmm ist das nen getrennter kofferraum? also kannst du nur die rücksitzbank rumklappen damit der schall ausm kofferraum rauskommt, oder hast du da wie ne art hutablage? ^^

an sonsten würd ich sagen nen Alphasonik PSW415...

also nen 15"er, damit es bei HipHop nicht zukurz kommt ^^

 

hmm kommt halt drauf an, was du willst...willst du das es richtig drückt & laut ist, oder mehr auf klang?

Themenstarteram 10. September 2007 um 18:57

ich will das es gut drück und laut ist, klang werde ich nicht viel mit bekommen weil mein kofferraum getrennt ist. das heißt nur wenn man sitze umklappt kann noch mehr druck kommen. ich habe aber auch noch eine hutablage und unter ihr ist ein blech das aber viele luft löcher hat von 5cmx5cm und ich könnte in die ablage paar bassreflex rohre machen damit der druck auch an der schiebe sitz :D

was meinst du zu dem Audio System HX12SQ. ich habe mir die zeitschrift autohifi gekauft und da ist dieser woofer auf platzt 1 in der spitzenklasse, da ist der emphaser 10 plätze da hinter. was meinst du dazu???

hier ist noch der bericht den ich eingescannt habe

http://img520.imageshack.us/img520/1945/dddtj7.jpg

ich denke die leute von carhifi wissen da schon mehr bescheid. dieser woofer ist echt um einiges besser wie die anderen, die aber das doppelte kosten.

ich will in mir am mittwoch beim händler anhören, kostet 180€ 350RMS 4ohm was ich aber schwach finde gegen seits zu dem Emphaser 12er T4 mit 1000RMS 4ohm.

sag mal, hast du kein gehör schaden von deinem hifi umbau :D und zieht der waagen noch mit der großen lima? mein cousen hat auch so eine polo und ein subwoofer reicht für den waagen schon richtig aus. aber respekt vor dem umbau

 

grüße

Wie siehts denn Dein Kofferraun aus??

 

Hast ne Skisacköffnug? Wenn ja kann man da auch klanglich relativ leicht was machen...

naja wenn du mit ziehen die LKWs meinst, die auf der AB berauf an mir vorbei ziehen ;)

denke mehr muss ich nicht sagen ^^ aber berab rollt der 200 ^^ :D

gehörschden, nein...bei sowas sitzt man auch nimmer drinnen wenn man mal aufreist ;)

 

so, der AS HX woofer, ist nen absoluter Sound Quality woofer, nix fürs lautmachen oder fürs drückende erlebniss ;)

und der T4 von EMPhaser...naja...klanglich kann man da net viel erwarten...verträgt halt etwas leistung, drückt etwas und kann auch etwas laut ^^ (habe letztens erst wieder jemanden getroffen, der einen 12"er T4 drinnen hatte und 151,3db schob, an 4Kw oder was das da war...natürlich reines SPL gehäuse in nem Panda in der street A)

und Watt sagt garnix über nen woofer aus ;)

nen woofer der mit 300W angeben ist, kann man kurzzeitig auch mit 3Kw belasten ;) aber das kommt aufm woofer drauf an...also watt hat garnix zu bedeuten...ist mehr ne lockangabe :D (ums mal vereinfacht darzustellen ^^)

hmm, getrennter kofferraum...oha, da brauchste nen bandpass, damits schön schiebt :D

hmm für 200€ is echt schwer nen bandpasstauglichen hiphop woofer zu finden ^^...

kann dir ja auch das übliche empfehlen *g* also nen Alpine SWR1242D woofer in nem kleinen bandpass, sodas der gesammte druck durch die skisacköffnung ballert, oder durch die hutablage ballert (also da wird nen reflexrohr direkt mit der hutablage angebunden)

ist halt nen 12"er...für Hip hop gibts halt besseres *g*

Mal dazugesagt das der Lehrling dragger is... Also was der unter Schub versteht ist mit normalen Ansprüchen nicht zu vergleichen denk ich. ;) Mit nem 12er kann man schon nett Musik hören.. Klar für Tiefbass brauchts Membranfläche, umso mehr desto tiefer kommste. Das is für hiphop natürlich schön. Ich würd einfach mal den Kofferraum ausmessen und mir überlegen wieviel Platz Du davon behlten möchtest. Dann kann man weiterplanen.

wus? dragger? wer hat das gesagt :D

 

kann ja auch zum audiophilen, gediegenen musikhören sein:D

 

hmm, nen 12"er der gut runter geht, geht natürlich auch...als nen GZ, RF oder DLD woofer ^^

Gesagt hat das niemand, ich bin einfach nur ein stiller aufmerksamer Mitleser. :D

 

Und klar, zum gediegenen audiophilen Musik hören sind 8kW absolutes minimum. *lol*

könnten ja auch 8 Kleine Watt sein :D

hi

im bora gibt es nen bandpass ;)

so wird das dann aussehen:

http://img509.imageshack.us/img509/4227/bandpasskofferraumzm6.gif

oder zb wie im anhang....:D

spontan nen woofer der im bandpass gut zurecht kommt und klingt wäre dieser kollege hier:

hertz es300

mach mal nen bild von unter der ablage und vom innenraum.

bye

Themenstarteram 11. September 2007 um 3:45

also das was du meintest wollte ich auch. nur leider sind die bandpass teile alle so groß und kofferraum ist mir auch wichtig. fotos mache ich mal heute.

Habe zurzeit auch einen bandpass den ich aber wieder verkaufe weil er zu fett ist und bei techno nix taugt

grüße

dann nimm nen alpine SWR1242D und baue den in nen Bandpass mit 20/20 L :) also der braucht keinen großen Bandpass der kleine SWR...aber der will auch ne anständige stufe haben ^^ also wo er auch etwas kontrolliert wird *g* daser nicht einfach hin und her schwabbelt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Subwoofer kaufen für meinen Ground Zero 2350X