ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Subwoofer nachrüsten beim Pro Logic 7 Soundsystem im E61 Touring.

Subwoofer nachrüsten beim Pro Logic 7 Soundsystem im E61 Touring.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 15:03

Moin Leute,

kurze Frage. Kann man recht simple einen Subwoofer hinten im Kofferaum in einem E61 Touring nachrüsten lassen.

Hab das Pro Logic 7 Soundsystem im BMW. Hab mal gelesen, dass der Verstärker des Systems irgendwo hinten im Kofferaum eingebaut ist. Vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit, noch irgendwie nen Sub anzuklämmen ohne großen Aufwand zu betreiben?!

Danke für jede Antwort.

MFG

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hi,

das Logic 7 System ist zwar nicht das nonplus Ultra. Aber gehört mit zu den Besten was man im 5er bekommen kann.

Mich stören dran einige Dinge:

1.- Das System ist mir zu frontlastig

2.- Ein DSP a la E38 er mit HiFi-Prof System fehlt

Ansonsten ganz passabel.

Gruß

Chentow

tolle aussage, von sage und schreibe 3 soundsystem zu behaupten, es sei mit das beste was man im 5er bekommen kann, ist natürlich sehr hilfreich. wenn man vorallem bedenkt, das das erste fast nichts taugt und das letztere nur in verbindung mit anderen sachen zu haben ist und dann noch nichtmal für einen erschwinglichen preis.

sehr informativ.

pheER

Hallo Herr Alleswisser und Weltverbesserer,

Du kannst es wohl nicht lassen mit Deinen hohlen Antworten und Bemekrungen ständig die Forumler hier zu provozieren. Es gibt einen medizinisch-psychologischen Begriff für Menschen die ständig auf sich aufmerksam machen wollen. Den möchte ich hier gar nicht erwähnen.

Überall wo man auf Deine Beiträge und Antworten trifft, versuchst Du irgend jemanden zurechtzuweisen.

Entweder verstehst Du gar nicht richtig deutsch (sieht man auch an Deiner Schreibweise), oder Du suchst Streit. In meinem Beitrag habe ich nicht Dir geantwortet sondern dem TE und wollte ihm einen groben Eindruck vom Logic 7 System vermitteln. Es war nie die Rede von 3 Systemen die man miteinander vergleicht. Und wenn man von "Besten Systemen" spricht dann findet sich drunter keine die "fast nichts taugt"!!! Aber scheint ja nicht Deine Stärke zu sein die Beiträge von anderen zuerst zu verstehen und dann zu antworten. Sonst wärst Du nicht in einem E60-Forum auf die Idee gekommen den Leuten den Unterschied zwischen E60 und E61 zu erklären, wie Du uns ein paar Beiträge zuvor aufgeklärt hast.

Es sind genau Menschen wie Du die das Niveau von guten Foren wie diesem hier kaputt machen. Nachteil der Anonymität im Netz.

P.S. Ich habe nicht vor mit Dir weiter zu diskutieren. Überlege es Dir 2 mal bevor Du diesen Thread wie den andreren vor kurzem zum Schließen bringst.

Gruß

Chentow

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Mai 2008 um 15:06

Interessant, ich dachte, daß das Logic einen perfekten Klang hat - ist Deine Erfahrung da eine andere, daß aus Deiner Sicht noch ein ein Upgrade durch einen Subw. erforderlich ist?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 15:10

Naja sagen wirs so. Der Wagen kommt erst Dienstag =) Die Vorfreude ist natürlich groß. Ich hatte das Hifi Professionel im 5er gehört und da war ich vom Bass nicht wirklich begeistert. Ich konnte mir jetzt nicht vorstellen, dass das Logic 7 an Bass viel mehr rausholt, oder ist das so? Und ganz allgemein interessiert es mich halt mal, ob man nen Sub so ohne größeren Aufwand nachrüsten könnte.

hi,

e61 bedeuted touring, e60 bedeuted limosine, randbemerkung.

zum logic7, naja, das soundsystem ist wirklich geil, fehlt fast an nichts und du hast es noch nichtmal, aber fragst schon, wie man es erweitern kann, das finde ich schade. und warum sollte eine nachrüstung eines subs schwer sein? sind einpaar kabel und schrauben oder was anderes zum befestigen.

pheER

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 15:33

Danke für die Randbemerkung.

Ich will ja nicht gleich aufrüsten. Mich hat es nur mal interessiert ob es einfach und ohne Aufwand möglich ist. Keiner redet davon, dass mir das Logic 7 System nicht genügt und ich sofort zum nächsten Media Markt rennen werde und mir einen Sub nachrüste. ;)

Ich weiß nicht, ich hätte mir da einige Probleme vorstellen können. Unkompatibiliäten mit dem verbauten Verstärker, Kabelverlegung, Verstärkerposition, Abneigung zu externen Komponenten seitens des System, Einstellungen über idrive, etc. Fällt mir ne Menge zu ein.

Aber wenn es dann letzendlich doch so einfach sein soll, dann weiß ich ja bescheid. Wenn wir den Wagen dann endlich vor der Tür stehen haben, folgt ein ausführlicher Bebilderter Test meiner Seits.

ok, das les ich mir dann auch durch. ahja, selbst BMW bietet die subwoofer an. ich glaube sogar, sie werden im high-end soundsystem verbaut, also sonderlich schwer wirds auch nicht, wobei ich hier nicht der experte bin.

pheER

am 18. Mai 2008 um 18:30

Hi,

das Logic 7 System ist zwar nicht das nonplus Ultra. Aber gehört mit zu den Besten was man im 5er bekommen kann.

Mich stören dran einige Dinge:

1.- Das System ist mir zu frontlastig

2.- Ein DSP a la E38 er mit HiFi-Prof System fehlt

Ansonsten ganz passabel.

Gruß

Chentow

am 18. Mai 2008 um 19:07

ich hatte auch mal nen thread eröffnet wo ich gefragt hab zwecks woofer bei dem system.

Vom originalverstärker holst du dir über die lautsprecherkabel das signal. entweder hast du nen ext. Verstärker der die direkt umwandelt oder brauchst nen zusäztlichen wandler auf chinch. Stromversorgung batterie ist ja gleich gegenüber. Das Remotekabel musst du dir irgendwo her ziehen (sicherung, Zigarettenanzünder. etc.) gibts nicht am verstärker.

Das hat mich bisher abgehalten meinen woofer zu verbauen. Deswegen liegt der seit über nem Jahr in der garage schade eigentlich.

Ach ja für nen normalen Laien ist das System perfekt. Nur wenn man anderes gewohnt ist kitzelt es doch einen etwas mehr haben zu wollen.

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hi,

das Logic 7 System ist zwar nicht das nonplus Ultra. Aber gehört mit zu den Besten was man im 5er bekommen kann.

Mich stören dran einige Dinge:

1.- Das System ist mir zu frontlastig

2.- Ein DSP a la E38 er mit HiFi-Prof System fehlt

Ansonsten ganz passabel.

Gruß

Chentow

tolle aussage, von sage und schreibe 3 soundsystem zu behaupten, es sei mit das beste was man im 5er bekommen kann, ist natürlich sehr hilfreich. wenn man vorallem bedenkt, das das erste fast nichts taugt und das letztere nur in verbindung mit anderen sachen zu haben ist und dann noch nichtmal für einen erschwinglichen preis.

sehr informativ.

pheER

am 20. Mai 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Zitat:

Original geschrieben von chentow

Hi,

das Logic 7 System ist zwar nicht das nonplus Ultra. Aber gehört mit zu den Besten was man im 5er bekommen kann.

Mich stören dran einige Dinge:

1.- Das System ist mir zu frontlastig

2.- Ein DSP a la E38 er mit HiFi-Prof System fehlt

Ansonsten ganz passabel.

Gruß

Chentow

tolle aussage, von sage und schreibe 3 soundsystem zu behaupten, es sei mit das beste was man im 5er bekommen kann, ist natürlich sehr hilfreich. wenn man vorallem bedenkt, das das erste fast nichts taugt und das letztere nur in verbindung mit anderen sachen zu haben ist und dann noch nichtmal für einen erschwinglichen preis.

sehr informativ.

pheER

Hallo Herr Alleswisser und Weltverbesserer,

Du kannst es wohl nicht lassen mit Deinen hohlen Antworten und Bemekrungen ständig die Forumler hier zu provozieren. Es gibt einen medizinisch-psychologischen Begriff für Menschen die ständig auf sich aufmerksam machen wollen. Den möchte ich hier gar nicht erwähnen.

Überall wo man auf Deine Beiträge und Antworten trifft, versuchst Du irgend jemanden zurechtzuweisen.

Entweder verstehst Du gar nicht richtig deutsch (sieht man auch an Deiner Schreibweise), oder Du suchst Streit. In meinem Beitrag habe ich nicht Dir geantwortet sondern dem TE und wollte ihm einen groben Eindruck vom Logic 7 System vermitteln. Es war nie die Rede von 3 Systemen die man miteinander vergleicht. Und wenn man von "Besten Systemen" spricht dann findet sich drunter keine die "fast nichts taugt"!!! Aber scheint ja nicht Deine Stärke zu sein die Beiträge von anderen zuerst zu verstehen und dann zu antworten. Sonst wärst Du nicht in einem E60-Forum auf die Idee gekommen den Leuten den Unterschied zwischen E60 und E61 zu erklären, wie Du uns ein paar Beiträge zuvor aufgeklärt hast.

Es sind genau Menschen wie Du die das Niveau von guten Foren wie diesem hier kaputt machen. Nachteil der Anonymität im Netz.

P.S. Ich habe nicht vor mit Dir weiter zu diskutieren. Überlege es Dir 2 mal bevor Du diesen Thread wie den andreren vor kurzem zum Schließen bringst.

Gruß

Chentow

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 10:29

Vollste Zustimmung, genau das hab ich auch gedacht, als ich seine antwort auf deinen Beitrag gelesen hab. Naja danke für alle antworten! Ich werd euch bald meine Erfahrungen mit dem Soundsystem schildern.

ich hab nich den text gelesen aber deine art mich anzusprechen wie "Hallo Herr Alleswisser und Weltverbesserer" freut mich doch sehr. weißt du warum? weil es stimmt :)

pheER

Moin,

@ pheeR

eine gewisse Grundaggressivität in Deinem Posting lässt sich nicht leugnen und somit kann ich eine entsprechende Reaktion sehr wohl verstehen

@ chentow

die Tatsache, dass ich Deine Reaktion verstehen kann, bedeutet jedoch keinesfalls, dass ich die Art wie Du Deine Antwort formuliert hast gutheissen kann.

Verunglimpfungen gehören NIEMALS in ein Posting und somit kann ich Euch dann nur zu einer Mässigung auf BEIDEN Seiten aufrufen!

Beste Grüße

am 23. Mai 2008 um 11:11

das ist pheer wie er leibt und lebt

hat nix dazugelernt seid nicht so streng mit ihm er steckt wohl noch in der pubertät:D

gruss

besser in der pubertät als in der midlife crises was? gibt auch nichts, was ich von DIR lernen könnte. ;)

pheeR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Subwoofer nachrüsten beim Pro Logic 7 Soundsystem im E61 Touring.