Subwoofer
Hi,
ich habe mal ne Frage, was für einen Subwoofer bzw. Endstufe könnt ihr mir empfehlen?
Ist ein aktiv Subwoofer besser als ein passiver?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Kabel durch das Auto zieht?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also, ich empfehle alle Komponenten von Blaupunkt zu kaufen. Muss ja keine "5000 Bass Maschine" sein :-)
Und wie die Kabel verlegt werden... einmal bitte die Suche benutzen!
Zitat:
Original geschrieben von BadDevilPlay
Hi,
ich habe mal ne Frage, was für einen Subwoofer bzw. Endstufe könnt ihr mir empfehlen?
Ist ein aktiv Subwoofer besser als ein passiver?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Kabel durch das Auto zieht?
Ist schwer zu sagen. wichtig ist es zu wissen auf welche art Musik du stehst.
dann kommt es drauf an, was du ausgeben möchtest
Naja, ich denk so der Subwoofer 70- 100€ und der Verstärker 40- 60€.
Ich höre so von Rock bis Techno alles ab er am liebsten House oder Jump- Style
Zitat:
Original geschrieben von BadDevilPlay
Naja, ich denk so der Subwoofer 70- 100€ und der Verstärker 40- 60€.
Ich höre so von Rock bis Techno alles ab er am liebsten House oder Jump- Style
Was Bringt dir ein "guter" Sub, wenn die endstufe Müll ist?
40-60€uro bekommst echt nur untersten Durchschnitt. Da ist nichts mit Klang. Mind 150€uro sollte man schon für eine Endstufe ausgeben. Wenn das Geld nciht Locker sitzt, versuche eine Gebrauchte zuersteigern.
z.b. Sowas
http://cgi.ebay.de/...egoryZ12051QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was könntet ihr mir für einen Sub empfehlen bzw. in welcher Preisklasse sollte man da schauen
Also ich hab alles von Blaupunkt. Kosten waren vor 2 Jahren etwa 400 Euronen. (Radio nur mit SD-Karte, Subwoofer, Verstärker, Kabel und 2 Boxen)
Also ich hab ne 350€ stufe und bin froh das ich sie hab da das gute stück alles mit macht an die hab ich nen subw angeschlossen der in der ersatzrad mulde ist und noch einen subw der im kofferraum steht und hab für die beiden subw zusammen ca 300€ bezahlt top sound egal wellle Musikrichtung
aber in ebay bekommste gute verstärker allerdings gebraucht ab so 150€
und subwoofer ab so 100€ aber pass auf lass dich nicht von dan watt angaben teuschen das ist nicht die rms leistung wenn da 4000watt steht.
Was habt ihr so für Marken vom Subwoofer und vom Verstärker
Ich habe Magnat und Phonocar Y-Serie als Sub
also magnat sin ganz gut und auch preis mäsig ok aber was noch wichtig ist das du die stromzuleitung groß genug wählst (Leiterquerschnitt) sonst könntest du probleme bekommen.
was für ein Durchschnitt sollte man für einen 1000W Verstärker und 500W Subwoofer wählen, langen da 10mm²?
nein 10mm ist viel zu gering. ich würde da schon auf 50mm greifen
50mm² is schon bisschen arg die frage ist ob des rms leistung ist?
weil bei 50 wirst probelme haben die zu verlegen also ich hab ne rms leistung von ca 1300watt und hab nen 25mm² querschnitt.