1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer umbauen

Subwoofer umbauen

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 15:46

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Bandpass subwoofer (Geschlossenes/Reflex) in meiner A4 B5 Limousine dieser nimmt mir jedoch zu viel platz weg, nun habe ich gelesen, das man diesen auch „ganz einfach“ in ein Geschlossenes Sytsem bauen kann, somit könnte ich den Subwoofer aus dem gehäuse ausbauen und in ein neues Gehäuse bauen (bestenfalls Reserveradmulde) , kann mir da jemand weiterhelfen helfen ob das überhaupt funktioniert und trotzdem noch gut klingt?

Laut anderen foren soll es besser klingen aber nicht mehr so viel bass haben, genauso wie ich es gerne haben wöllte

Subwoofer ist der Transforce 1200 Magnat

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Für ein passendes Gehäuse benötigt man die Thiele Small Parameter Kurz TSP. So rein pro forma würde ich für den mind. 28 Liter nehmen und den dann mit Dämmwolle vollstopfen eher aber sogar mehr je nach Platz.

In ner Limo muss der Bass eigentlich in den Innenraum spielen also dort angeschlossen sein durch Skisack oder einer sonstigen Öffnung. Reserverad ist hier eigentlich der falsche Platz.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 17:35

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 8. Januar 2025 um 18:22:08 Uhr:

Für ein passendes Gehäuse benötigt man die Thiele Small Parameter Kurz TSP. So rein pro forma würde ich für den mind. 28 Liter nehmen und den dann mit Dämmwolle vollstopfen eher aber sogar mehr je nach Platz.

In ner Limo muss der Bass eigentlich in den Innenraum spielen also dort angeschlossen sein durch Skisack oder einer sonstigen Öffnung. Reserverad ist hier eigentlich der falsche Platz.

Ach so sorry, hätte ich evtl. dazu schreiben müssen. Ich kein meine Rückbank umklappen, habe also nicht wie viele andere einen getrennten Fahrerraum, der jetzige Subwoofer kommt gut nur geltung jedoch nimmt er mir einfach zu viel platz weg

Deine Antwort