ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Subwoofer versetzen! Vers. Subwoofer varianten??

Subwoofer versetzen! Vers. Subwoofer varianten??

Audi A5 8T Sportback, Audi
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 12:01

Hy Leuts,

also ich habe ein kleines problemchen!

Muss in der Reserveradmulde platz schaffen!

Und gestern beim Ausbau hab ich erst gesehen das vor der Batterie, bzw drum rum, ein Kunststoffgehäuse ist! Also der gesagte Subwoofer (siehe Bild)

Gibt es andere varianten für meinen Sportback?

Also anderen Einbauort Serienmäßig?

Oder Top Lösung ohne groß was zu bauen?

Raus muss er leider!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kovejuenger

Sieht ja sehr professionel aus! Einfach mal mit a paar Spacks und Lochband an originalteilen Dranklatschen. Mann Mann Mann

Noch viel geiler ist die ultimative Befestigung der Batterie :-)

Die fliegt beim nächsten Überschlag schon mal komplett durch das ganze Auto.

Naja Hauptsache schön billig....

 

 

Eine Schande des deutschen Handwerks!

 

Gruß an alle

 

 

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Januar 2013 um 13:31

Servus,

Habe bei mir auch den B&O Subwoofer ausgetauscht, dafür wurde die Batterie versetzt.

Zur Befestigung der Batterie wurde eine Bodenplatte angefertigt.

(das ganze ist auch problemlos rückrüstbar, war mir auch wichtig)

Gemacht wurde das ganze bei Speaker-City in Schwandorf

Siehe hier:

Fotos

Gruß

Johannes

vlt. auch sowas hier ...

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 19:24

Also ein subwoofer soll ja nicht mehr hin.

Ich will den Platz für tank und konpressor für mein Fahrwerk. Aber der subwoofer soll woanders hin.

am 21. Januar 2013 um 3:27

Hat sich da jmd. ein Airride gegönnt? Wenn ja bitte um Infos welches woher Preise, Eintragung und Einbau ;) danke im Voraus

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:58

Also welches ist geklärt. Preise aus. Also Angebot ist da. Nur noch bezahlen und dannkommt es. Einbau ich. Habe ja schon airride in meinem anderen Auto.

Mehr per PM.

Kann mir wer weiter helfen BITTE

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Kann mir wer weiter helfen BITTE

ja, ich kann dir meinen Umbau vorstellen. Wobei "Umbau" ist fast übertrieben, nennen wir es "Optimierung" - alter Krempel aus der Mulde raus und oben was gescheites einfach direkt angeschlossen. Mir macht meine Lösung auch bald 2 Jahre später nach wie vor viel Spaß und es ist leicht zu demontieren, kostet auch nicht die Welt ;)

http://www.motor-talk.de/.../...t-bericht-und-bilder-t3440667.html?...

LG Geri :)

 

 

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 14:33

Danke erstmal!

 

Aber suche eher was verstecktes! Das nicht in der Reservemulde sein muss und bei einem Sportback ist!

Kofferraum brauche ich oft! Weil dann könnte ich den Tank auf offensichtlich einbauen was ich nicht will!

Ich finde nichts ob es eine weitere OEM Variante ab Werk in den Seitenteilen gibt!

Weist du da etwas?

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Das nicht in der Reservemulde sein muss und bei einem Sportback ist!

meiner ist ein Sportback und den Subi hab ich in einer Minute draussen wenn es sein muss ;)

na egal, du willst weder was für die Mulde noch für den Kofferraum, schon verstanden. Einzige Chance die mir da noch einfällt, die rechte Seitenwand mit der Ausnehmung umbauen und für einen Subwoofer verwenden. Da gab es mal aus den USA einen Youtube Clip, vielleicht suchst du den damit du dir das ansehen kannst. "Serienmässig" gibt es jedoch nichts, das musst du schon anfertigen (lassen) - was aber nicht weiter schwierig sein kann.

LG Geri :)

 

 

Könntest ja ein GFK-Gehäuse in die Seitenfächer bauen:

Ich bin mit meinem Umbau voll zufrieden und mir steht der ganze Kofferraum zur Verfügung.

GFK-Sub im Seitenfach rechts

oder auch für das linke Seitenfach (etwas unkomplizierter und mehr Volumen)

GFK-Sub links

Gruß Henne

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 13:44

Danke euch,

wichtig war halt, das es (leider) nix Serie gibt für die Seitenwände!

Also Beifahrerseite passt gar nix rein, da sind 3-4 Module und die Sicherungen!

Fahrerseite ist ne Box, siehe Bild, für was ist die? Navi? Festeplatte?

Dort drüber könnte man einen bauen oder?

Wichtig wäre noch zu wissen ob ihr mit dem Serien Kabel vom Serien Sub an den neuen gegangen seit! Will keinen Verstärker weil der auch noch irgendwo rein muss!

Danke

 

Mfg

Sieht aus wie Navi oder B&O verstärker ...

Wenn man die nichtverwendeten Plastikhalter ab machst, sollte man genügend Volumen für den orignalen 6,5" oder auch nen 8" Sub haben (falls du dein System erweitern möchtest)

Bei mir sind 18l Volumen raus gegekommen und dabei hat auch noch die Elektronik in der rechten Seite platz gefunden (Siehe weiter vorne in meinem Link ... Wird bei dir ähnlich werden mit der Box auf dem Boden.

Willst du einen neuen Sub einsetzten?

Ich hab verschiedene Subs an mein ASS angeschlossen und der Bass wurde nicht besser oder klarer ... Ich weiß nicht wie viel Leistung für den Sub beim B&O zur verfügung steht, aber beim ASS bin ich um eine Extra endstufe nicht drum rum gekommen.

Entweder du baust ein Gehäuse und setzt dort den Originalen Sub ein, oder holst einen größeren Sub mit einer Extra endstufe und hast mehr Leistung/Bass

 

Henne

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Wichtig wäre noch zu wissen ob ihr mit dem Serien Kabel vom Serien Sub an den neuen gegangen seit! Will keinen Verstärker weil der auch noch irgendwo rein muss!

Ich habe bei meinem Sportback die B&O und das Kabel vom originalen Sub genommen und zum Focal Sub verlängert. Das hat ausreichend Power und einen eigenen Verstärker kann man sich sparen. Ob das beim ASS auch funktioniert kann ich allerdings nicht sagen!

LG Geri :-)

Sieht ja sehr professionel aus! Einfach mal mit a paar Spacks und Lochband an originalteilen Dranklatschen. Mann Mann Mann

 

Zitat:

Original geschrieben von jm28

Servus,

Habe bei mir auch den B&O Subwoofer ausgetauscht, dafür wurde die Batterie versetzt.

Zur Befestigung der Batterie wurde eine Bodenplatte angefertigt.

(das ganze ist auch problemlos rückrüstbar, war mir auch wichtig)

Gemacht wurde das ganze bei Speaker-City in Schwandorf

Siehe hier:

Fotos

Gruß

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Kovejuenger

Sieht ja sehr professionel aus! Einfach mal mit a paar Spacks und Lochband an originalteilen Dranklatschen. Mann Mann Mann

Noch viel geiler ist die ultimative Befestigung der Batterie :-)

Die fliegt beim nächsten Überschlag schon mal komplett durch das ganze Auto.

Naja Hauptsache schön billig....

 

 

Eine Schande des deutschen Handwerks!

 

Gruß an alle

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Subwoofer versetzen! Vers. Subwoofer varianten??