ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer & Verstärker

Subwoofer & Verstärker

Themenstarteram 22. März 2004 um 16:05

hi leutz breuchte mal eure hilfe ich will eine neue kiste und verstärker für die kiste was könnt ihr mir emppfehlen??? soll schon was gutes bei rauskommmen hab im mediamarkt ein 2kanal von HiFonics mit 200watt gesehen es der was?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. März 2004 um 16:12

Gib uns mal ein paar Infos mehr. Das Auto ist ein lt. Signatur ein Golf 3, aber was für Musik hörst Du hauptsächlich? Soll mit der Endstufe nur ein Subwoofer oder auch (vielleicht später) ein Frontsystem angetrieben werden. Was hast Du bereits eingebaut (Lautsprecher? Radio?) und schliesslich, was darf der Spass kosten?

Gruss DiSchu

Themenstarteram 22. März 2004 um 16:42

ok hab vorne axton frontsystem hinten axton, axton kiste und ein axton verstärker höre black und hiphop und manchmal techno

am 22. März 2004 um 16:53

Und nun willst Du einen neuen Subwoofer plus Endstufe. Die Endstufe soll auch nur den Sub antreiben, Deine Axton Lautsprechersysteme hängst Du an die vorhandene Axton Endstufe, richtig? Also nur eine Endstufe für den kommenden Sub und der Axton Sub fliegt raus, richtig so?

Irgendwie muss man Dir das ein bisschen aus der Nase ziehen ;)

Eine "Kleinigkeit" hast Du vergessen: Was willst Du für Sub + Endstufe ausgeben?

Gruss DiSchu

am 22. März 2004 um 16:53

Sorry, Doppel-Post

Themenstarteram 22. März 2004 um 18:07

ja genau so möchte ich das wegen preis keine ahnung hab ein hifonics in mediamarkt gesehen 2kanal 200watt für 200euro ist das was danke für die hilfe

am 22. März 2004 um 18:32

Als Subendstufe für etwa 200,- EUR würde ich die ETON PA 1002 wählen. Stellt gebrückt 380 Watt RMS zur Verfügung. Bei ebay für 199,- EUR Sofort-Kaufen - klick.

Ich hab selbst den "kleinen Bruder" PA 502 fürs Frontsystem verbaut und bei der Auktion juckt mir schon lange der Linke-Maustaste-Abzugsfinger ;)

Würde ich sofort der Hifonics vorziehen.

Als Sub würde ich hier den Audio-System Xion 12" als Bassreflex vorschlagen. Kostet um 250,- EUR. Den kenne ich zwar selbst (leider immer noch) nicht, aber er wird in der Preisklasse gerne und als durchaus allroundfähig empfohlen.

Dazu sollte aber noch jemand was schreiben (spl-store? Wo bist Du? ;)).

Gruss DiSchu

Themenstarteram 22. März 2004 um 19:05

ja genau so möchte ich das wegen preis keine ahnung hab ein hifonics in mediamarkt gesehen 2kanal 200watt für 200euro ist das was danke für die hilfe

hi!

der dischu hat schon recht mit der eton...is nen schickes teil...wobei mir eher derlinke finger beim großen bruder juckt....nämlich der 5002 :D

alternativ für einen ähnlichen preis, die xetec 240.2...wobei ich die eton aber vorziehn würde!

mfg hekko!

da hier bn iche.

jo der xion ist allroundmäßig und besonders für den preis nen geiles gerät. solltest aber min. 300W zur verfügung haben sonst kommt nicht viel raus >geringer wirkungsgrad.

wenn du ne kiste selber bauen könntest dann wärs sogar noch besser weil die originalkisten von AS etwas höher abgestimmt sind, so um die 48Hz

Themenstarteram 23. März 2004 um 17:51

ok also sagt mir jetzt mal bitte ein verstärker 2kanal mit 250-300 watt rms?

für den xion zb. macht sich die F2-280 ganz gut(auch von Audio-System) oder eine spl-dynamics TC1002 oder eine Audiobank F27

am 23. März 2004 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Als Subendstufe für etwa 200,- EUR würde ich die ETON PA 1002 wählen. Stellt gebrückt 380 Watt RMS zur Verfügung. Bei ebay für 199,- EUR Sofort-Kaufen - klick.

Die Endstufe würde ich unbedingt empfehlen. Kommt halt auf den Sub an. Wenns der Xion sein soll und der mehr will, ist vielleicht eine der von spl-store genannten Endstufen die bessere Wahl, aber es gibt ja auch noch andere Subs.

Gruss DiSchu

wieso denn? die eton stellt doch 380w zur verfügung. und spl hätte gemeint der xion braucht mind 300. das sollte doch passen, oder nicht?

hi

300W sind das minimum was man einem xion12 geben sollte, mit der eton wird der schon gut funktionieren aber mit der F2-280 von AS ist der schon fast optimal ausgelastet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen