1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde im Ruhrgebiet anfertigen lassen?

Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde im Ruhrgebiet anfertigen lassen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 19:10

Hallo alle zusammen,

eigentlich habe ich vor, meinen CLK nicht zu verbasteln, aber ein wenig Musik wäre doch eine angenehme Sache. Ein für mich optimales Radio habe ich schon gefunden und bestellt. Dieses lasse ich im hier ansässigen ACR einbauen. Nur würde ich zur Verstärkung gerne noch einen Subwoofer nachrüsten. Da ich auf die Größe des Kofferraums nicht verzichten will, kam mir die Überlegung, den Sub in der Reserveradmulde verschwinden zu lassen. Will das aber am liebsten professionell anfertigen lassen. Kann mit eventuell im Ruhrgebiet jmd einen Fachhänder nennen, welcher solch etwas macht?

Desweiteren würde ich mich über Tips zu einem schönen Frontsystem freuen. Hatte mich mal bei Rainbow umgeschaut, welche ja recht hochwertig sind, bin aber in dieser Hinsicht noch offen für ein gutes System.

Ich Danke schon einmal für die Hilfe.

Lieben Gruß aus Essen,

Martin

Beste Antwort im Thema

Lieber Gismo,

für einen der was will ist dieser Ton daneben. Ich erinnere mich jetzt nicht genau an Deine Mail(s), aber ich bekomme sehr viele. Die die ich gleich beantworten kann, beantworte ich. Die, die aber Fragen stellen die so allgemein sind, daß ich mir mehr als ne Stunde Zeit nehmen muß, die versuche ich bei Gelegenheit zu beantworten. Und da ich als Ing. in der Motorenentwicklung eines großen deutschen Automobilherstellers arbeite und nicht in der kostenlosen Forenhotline für Auto-HiFi Themen, ist das nicht mein allererster Punkt auf der Tagesordnung.

Da aber auch ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und immer wieder den Gang zum Fachhändler betone, ja auch ich lasse mich dort in vielen Dingen beraten bzw. spreche mich ab, wäre das ja schon mal ein Anfang.

Und dann das erstellte Konzept zur Diskussion stellen. Der bekommt nämlich Kohle dafür. Von jemand den man nicht kennt einen Gefallen in diesem Ton einzufordern ist einfach daneben.

Das Thema HiFi wird grundsätzlich unterschätzt, ein bissel Eigeninitiative und vor allem Nachdenken ist dringendst gefordert!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

hallo

du kannst dir auch einen subwoofer vorne im fußraum auf der beifahrerseit

einbauenlassen

unter dem pollenfilter wenn du dort mal den teppich zurückklappst

da passt einer hinter,ich glaube es ist eine box von pioneer

frage aber mal bei acr nach welcher da hinpasst,bei uns ist ein autoradiofritze

der hat mir das erklärt,aber ich wollte nicht aufs comand verzichten

deswegen habe ich es sein gelassen

Also vorne ist schonmal ganz gut ;) Allerdings dieses Aktivzeuch, das unser skat wohl meint, ist eher für die Tonne.

Gute Händler bekommst z.b. im Klangfuzziforum genannt (google)

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 7:16

Ich danke für die Antworten.

Werde mich dann mal im anderen Forum ein wenig umsehen ;)

Von den Aktivsachen halte ich leider nicht so viel. Das ist in meinen Augen nichts ganzes und nichts halbes.

Hatte eventuell überlegt, im hinteren Bereich hinter den Rücksitzen eine Kiste anpassen zu lassen, aber dann fehlt mir auch einfach zu viel des besagten Kofferraumvolumens was ich ungerne abgeben will ;)

Ausserdem ist das die *durchreiche* blockiert.

LG

Martin

Hallo,

an deiner stelle würde ich nach mocom fahren in voerde, da habe ich meinem kofferraum ausbau auch machen lassen, bei intresse kannst du dich melden ich komme aus duisburg

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeilW208

Hallo,

an deiner stelle würde ich nach mocom fahren in voerde, da habe ich meinem kofferraum ausbau auch machen lassen, bei intresse kannst du dich melden ich komme aus duisburg

das stimmt mocom ist wirklich gut

habe 33 jahre in duisburg gewohn

von wo kommst du aus duisburg

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 19:58

Kann mir denn einer die Maße der Mulde nennen? Sonst muss ich morgen nachmessen. Grade steht der Wagen in der Garage 2 Strassen weiter ;)

Hi GodPlaya,

Ich finde das hier ist eine ganz kräftig dezente Lösung:

http://www.google.de/gwt/x?...

Ich kenn das Teil zwar auch nur aus dem Internet,ohne persönliche Erfahrung, aber schlecht sieht das nicht aus.

Grüße Andi

Jehnert... Wer 20cm Bässe in die Türpappe KLEBT, was soll man von so einer Firma halten? :rolleyes: :D

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 7:04

Danke für den Link, nur bin ich fest davon überzeugt für das Geld (526,-€ bzw 1045,-€ mit LS) oder zumindest wenig mehr auch einen dezenten Kofferraumausbau zu bekommen. Wobei ich die Doorboard noch selber einbauen müsste, und das gerne vermeiden würde ;)

@HotW : wenns gut gemacht wurde und nix scheppert würde ich sagen Geil. Und dann muss man ja auch nicht die Lautsprecher von denen mit kaufen. Wie der TE schon schrieb: Rainbow und in den Kofferraum noch was mit Bassreflex

Grüße Andi

ich komme aus duisburg walsum!!!

das ist mein zweites auto was ich von mocom hab umbauen lassen,

und es ist immer meine erste adresse wenn es um solche umbauten geht.

Zitat:

Original geschrieben von skat000

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeilW208

Hallo,

das stimmt mocom ist wirklich gut

habe 33 jahre in duisburg gewohn

von wo kommst du aus duisburg

Zitat:

Original geschrieben von andi-tosh

@HotW :

kleines h und kleines w! Vermeidet Mißverständnisse bei der Interpretation meines Nicks!

Zitat:

wenns gut gemacht wurde und nix scheppert würde ich sagen Geil. Und dann muss man ja auch nicht die Lautsprecher von denen mit kaufen.

20er Lautsprecher mit Halterung in die Türpappe zu kleben ist Pfusch! Wer sowas macht, der frisst auch kleine Kinder :D Egal von wem die Lautsprecher sind :P

Zitat:

Wie der TE schon schrieb: Rainbow und in den Kofferraum noch was mit Bassreflex

Grüße Andi

Bassreflex? Ich wiederhole mich: Schaut Euch die Schallausbreitungen in unterschiedlichen Medien an (Luft/Stoff/Blech) und dann überlegt Euch mal nbo9ch die Reflexionen der Wellen im Kofferraum. Die Wahrscheinlichkeit, daß das schief geht ist viel größer als die, daß es klingt.

Beim Frontsystem kommt es drauf an was du an Geld investieren willst.

Da kann man vom Magnat (150€) bis in ganz hohe Preisregionen Focal Utopia Be ( ca.2500€) so ziemlich alles ausgeben. Geheimtip dürfte SOaudio sein. 320€ für ein 3-Wege System, wobei es für Hoch- und Mitteltöner ein gemeinsames Gehäuse gibt. Muß aber aktiv angesteuert werden oder man muß sich eine Frequenzweiche selber bauen.

Und immer an eine gute Dämmung denken, aber da du das ja einbauen lassen willst, sollte der Einbauer darauf ja selber kommen, wenn er gut ist.

Für meine Zwecke reicht das Magnat (selection 216 Referenz) erst mal.

Für den Preis kommt auch Helix oder Focal nur schwer dran.

Hotw hat da andere Ansprüche.

Zitat:

Original geschrieben von Balu138

Hotw hat da andere Ansprüche.

Wenn Du wüßtest, was meine Anlage gekostet hat :D

Deine Antwort