ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Such Logan MCV / Händler rät von KFZ für Osteurop. Markt ab?

Such Logan MCV / Händler rät von KFZ für Osteurop. Markt ab?

Themenstarteram 9. August 2008 um 12:57

Hallo liebe Forummitglieder,

ich suche für sofort einen Kombi, 1.6, evtl mit 86/105 PS, da ich eigentlich mal auf LPG Gas umstellen will.

Muss: Klima, ZV, el FH, Servo, CD.

Den Angeboten "ab Werk mit GAS-umbau" traue ich nicht, weil mir ein RRenaulthändler erzählte, dass die Fahrzeuge nicht für den EU Markt bestimmt waren, qualitative schlechtere Materialien verwenden würden, und wichtig: es gäbe keine garantie..

Also bin ich etwas konfus...

ich habe ein angebot von 12000...ohne metallic...für obige Ausstattung....ohne GAS....

findet ihr das ok?

 

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

viele Grüße

peter

gestalt@web.de

01782017735

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Das mit der Garantie ist doch kompletter Blödsinn.

Ich hole heute mein über EU-Autogarage bestelltes Auto ( Rumänien ) mit LPG ab Werk ab. Neuerdings wurde die Garantie von 2 Jahren auf 3 Jahre oder 100.000 Kilometer erhöht. Zum Glück ist mein bestelltes Auto schon bei den 3 Jahren garantie dabei.

Frage: Gibt es bei VW 3 Jahre oder 100.000 km?????

Dacia baut garantiert keine minderwertigen Autos für "NICHT DEUTSCHLAND" und gibt dann 3 Jahre Garantie darauf.....

CHEERS,

HoBi

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Den Angeboten "ab Werk mit GAS-umbau" traue ich nicht, weil mir ein RRenaulthändler erzählte, dass die Fahrzeuge nicht für den EU Markt bestimmt waren, qualitative schlechtere Materialien verwenden würden, und wichtig: es gäbe keine garantie..

Hm, ein Dacia nicht für den EU-Markt???

Wohin wird es den noch verkauft? In für uns exotischen Laendern wird es ja überall Renault genannt, nur in Europa wird es meiner Meinung nach als "Dacia" vertrieben.

Die meisten europ. ex-Ostblocklaender sind ja bereits EU, mit EU-Vorschriften, usw.

Daß Dacia in Pitesti Fahrzeuge, die sagen wir für Ungarn bestimmt sind in einer schlechteren Qualitaet baut, ist doch quatsch. In der Ausstattung kann es aber Unterscheide geben.

ABS ist z.B in Ungarn erst seit 2007 Serie, in manchen Laendern haben die Dacias keinen Beifahrerairbag zum Grundpreis, 14-er Reifen und z.B. Barum Reifen, und keine Michelin, wie bei euch.

Es gibt in den verscheidenen Laendern andere Ausstatungslines, usw.

Die Gasausführung gibt es in Rumaenien wirklich vom Werk aus.

Die Qualitaet ist also immer gleich, die Ausstatung aber unterschiedlich (wie bei jedem EU-import Fahrzeug, sollte das auch hier vor dem Kauf geprüft werden).

Garantie: Müsste doch EU-weit gültig sein... Kann mir nich vorstellen, daß von ein Logan von einem sagen wir Dacia-Haendler aus Prag die Garantie in D nicht gültig ist..

 

 

Themenstarteram 10. August 2008 um 6:33

Hallo!

Danke für die Nachricht.

Also die Aussage des reanaulthändlers war, dass Dacias auch für z.b. den Afrikanischen Markt hergetsellt werden und dass dort der Seitenaufprallschutz nicht eingebaut wäre....

Das wichtigste sei aber, so er, dass man diese Fahrzeuge, wenn sie z.B. über Holland kämen, dann keine garantie hätten....was ich aber auch irgendwie quatsch finde, wenn ja ein holländischer dacia-händler das service-heft abstempelt...

ich denke, das ist vieles dabei, womit die hiesigen händler käufer verunsichern wollen.

Nun, vorstellbar ist es ja, dass ein zwischenhändler / importeur ein fahrzeug für drittländer einkauft, was hier die eu-zulassung gar nicht hat....aber wie kann man das im vorneherein erkennen und ausschließen?

Hat das was mit diesem sogenannten COC Dokument zu tun?

Viele grüße

Peter

Ich denke, diese Fahrzeuge sind aus anderen (östlichen) EU-Laendern, und sind bis auf paar Kleinigkeiten (z.B. Barum Reifen) mit der deutschen Version wohl baugleich.

Diese Gasversion dürfte wohl direkt aus Rumaenien sein.

Frage dem freien Haendler, von welchem Land das Auto ist!:)

Hallo.

Das mit der Garantie ist doch kompletter Blödsinn.

Ich hole heute mein über EU-Autogarage bestelltes Auto ( Rumänien ) mit LPG ab Werk ab. Neuerdings wurde die Garantie von 2 Jahren auf 3 Jahre oder 100.000 Kilometer erhöht. Zum Glück ist mein bestelltes Auto schon bei den 3 Jahren garantie dabei.

Frage: Gibt es bei VW 3 Jahre oder 100.000 km?????

Dacia baut garantiert keine minderwertigen Autos für "NICHT DEUTSCHLAND" und gibt dann 3 Jahre Garantie darauf.....

CHEERS,

HoBi

1.) Die Autos, welche nicht für Deutschland bestimmt sind, haben keine schlechtere Qualität.

2.) Die Ausstattung, vor allem in Sachen Sicherheit, kann erheblich abweichen.

3.) Es gibt keine Autogasanlage AB WERK - die Anlagen werden im Auftrag des Herstellers NACHTRÄGLICH eingebaut.

4.) Die Werksgarantie für Fahrzeuge aus Rumänien gilt 1 1/2 Jahre. Die Abwicklung bei Schäden am Motor, die durch die Gasanlange verursacht werden KÖNNTEN (bitte Konjunktiv beachten!), wird es ein hübsches HickHack geben. Grund: Im Falle von durch die Gasanlage verursachten Schäden ist nicht Renault, sondern Landi Renzo der Ansprechpartner. Gilt auch für die in Kürze von Renault in Deutschland verfügbaren Anlagen. Es liegt auf der Hand, dass sich gerade bei EU-Importen beide den schwarzen Peter zuschieben werden und der Kunde die Beweislast hat.

5.) Sparen (ich meine in Größenordnungen von mehreren 100 EURO aufwärts) kann man i.d.R. beim EU-Import nur, wenn man auf Sicherheitsausstattung wie z.B. ABS und Beifahrerairbag verzichtet. ´Ne olle LowTech-Verdampferanlage kann man sich auch in D an jeder Ecke einbauen lassen (wobei nicht an jeder Ecke ein kompetenter Umbauer mit Erfahrung sitzt) und hat in etwa die gleichen Garantieansprüche.

6.) Soll jeder machen, was er will.

Gruß, Wolf.

Die Garantie beträgt 3 Jahre oder 100.000 Kilometer - was zuerst eintrifft.

Dies steht schwarz auf weiss im Garantieheft.

CHEERS

Wenn die Autogasanlage im Auftrag vom Hersteller eingebaut wird, dann kann es ja keine Probleme mit der Garantie geben, weil der Hersteller das Auto im Paket mit Autogas verkauft und nicht privat eingebaut wurde.

Sparen: Ich habe für die höchste Ausstattung - Airbags, Abs, Klima und Klangpaket ,usw...und Autogasanlage für den Logan 1,6 MCV € 13.850.- bezahlt.

Inlusive Überführung und Tüv-Abnahme.

Somit ca. 3.000 Euro billiger...

Aber man kann ja gar nichts sparen ......

Zitat:

Original geschrieben von biloho

Wenn die Autogasanlage im Auftrag vom Hersteller eingebaut wird, dann kann es ja keine Probleme mit der Garantie geben, weil der Hersteller das Auto im Paket mit Autogas verkauft und nicht privat eingebaut wurde.

Sparen: Ich habe für die höchste Ausstattung - Airbags, Abs, Klima und Klangpaket ,usw...und Autogasanlage für den Logan 1,6 MCV € 13.850.- bezahlt.

Inlusive Überführung und Tüv-Abnahme.

Somit ca. 3.000 Euro billiger...

Aber man kann ja gar nichts sparen ......

Preis in Deutschland für 1.6 MCV Laureate inkl. Klang-Klimapaket: 12.150 EURO. Kommen noch Überführung und Gasanlage dazu. Bei ´ner Landi-Renzo Verdampferanlage + Überführung sehe ich eine Ersparnis von ca. 350 bis 500 EURO.

Wo die 3.000 EURo herkommen ist mir rätselhaft - soll aber auch Leute geben, die nicht soooo gut rechnen können.

Nun dann eben genauer.

Laureate 1,6 Kombi

Klima und Klangpaket

Seitenairbags

Metalliclakierung

Mittelarmlehne

Fußmatten

MP3 Radio

ergiebt einen Preis von 13.073.- ohne Überführung, ohne Tüv(der Gasanlage) und ohne Gasanlage bei einem deutschen Händler.

Rechnet man dann die Überführung und die Tüv-Kosten dazu ist schon mein Total-Preis von 13.850.- erreicht. Also ist zumindest die Gasanlage "geschenkt"

Nun, für gewisse Leute ist diese Ersparnis kaum der Rede wert - aber diese werden sicherlich keinen Dacia kaufen, da Sie sowieso nicht aufs Geld schauen.

CHEERS

 

Zitat:

Original geschrieben von biloho

Nun dann eben genauer.

Laureate 1,6 Kombi

Klima und Klangpaket

Seitenairbags

Metalliclakierung

Mittelarmlehne

Fußmatten

MP3 Radio

ergiebt einen Preis von 13.073.- ohne Überführung, ohne Tüv(der Gasanlage) und ohne Gasanlage bei einem deutschen Händler.

Rechnet man dann die Überführung und die Tüv-Kosten dazu ist schon mein Total-Preis von 13.850.- erreicht. Also ist zumindest die Gasanlage "geschenkt"

Nun, für gewisse Leute ist diese Ersparnis kaum der Rede wert - aber diese werden sicherlich keinen Dacia kaufen, da Sie sowieso nicht aufs Geld schauen.

CHEERS

Metallic: 450 EURO

Seitenairbags: 280 EURO

Mittelarmlehne: ca.150 EURO

Fußmatten: ab 25 EURO (bei uns in den Überführungskosten enthalten)

MP3-Radio: 50 EURO (ich empfehle meinen Kunden, das normale Radio zu nehmen und gegen ein ordentliches Radio nach Wunsch auszutauschen)

Macht (ohne Fußmatten): 13.080 EURO + Überführung und Gasanlage

Hast also je nach Preis für die Überführungskosten und die Gasanlage zwischen 1.500 und 2.000 EURO gespart (ist nicht wenig, sind aber keine 3.000 EURO).

 

 

am 21. August 2008 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von biloho

Wenn die Autogasanlage im Auftrag vom Hersteller eingebaut wird, dann kann es ja keine Probleme mit der Garantie geben, weil der Hersteller das Auto im Paket mit Autogas verkauft und nicht privat eingebaut wurde.

Sparen: Ich habe für die höchste Ausstattung - Airbags, Abs, Klima und Klangpaket ,usw...und Autogasanlage für den Logan 1,6 MCV € 13.850.- bezahlt.

Inlusive Überführung und Tüv-Abnahme.

Somit ca. 3.000 Euro billiger...

Aber man kann ja gar nichts sparen ......

Wann hast du deinen MCV bei Autogarage bestellt? Wenn ich das aktuelle Angebot rechne komme ich auf über 14000 Euro bei deiner Ausstattung.

am 21. August 2008 um 22:31

 

Mitte Mai habe ich bestellt - da hat es einen Rabatt von ca. 400 Euro gegeben wenn man Autogas nimmt.

Aber auch wenn es jetzt teurer ist, spart man noch immer ca. 2000 Euro ( Wenn man den nachträglichen Einbau mit 2.500 Euro veranschlagt ).

CHEERS

 

am 22. August 2008 um 13:46

Danke für die Info. Wie läuft das genau im falle eines Garantiefalls ab? An wenn musst du dich wenden? Hast du die 3 Jahre Garantie auch für den Umbau? Ist die Garantie von Dacia oder von dem Hersteller des Umbaus? Und was für einen Umbau hast du jetzt genau in deinem MCV?

Und zu guter letzt. Biste zufrieden mit deinem Kauf?

Gruß

BK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Such Logan MCV / Händler rät von KFZ für Osteurop. Markt ab?