1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Such Mercedes Downloadmanager

Such Mercedes Downloadmanager

Mercedes V-Klasse 447

Wie der Titel sagt: Such de den DL Manager von Mercedes.
Per Mail wurde ich informiert, dass es ein neues Kartenupdate gibt.
Da ich Habe auf der cedes_me Seite gefunden, dass man dafür den Manager braucht, wenn man es manuell downloaden möchte.
Über den Link komme ich nur zu einer Fehlerseite.
Gibts da eine alternative Quelle?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo,
siehe Foto !

Bildschirmfoto 2024-09-09 um 17.36.09.png

Zitat:

@Freddy6666 schrieb am 9. September 2024 um 17:42:01 Uhr:

hallo,
siehe Foto !
Bildschirmfoto 2024-09-09 um 17.36.09.png

Oh ja, schönes Foto!

:D

Übrigens habe ich den Download-Manager vor wenigen Tagen noch heruntergeladen. Frag mich aber nicht, von welcher Seite das war.

Von welchem Foto redest Du dauernd?
EDIT: Jetzt ist es da!

Die Frage ist für welches System (MBUX, Command, Audio 20)
Für MBUX Kartenupdates im Mercedes Me Portal anmelden, zu digitalen Extras wechseln und dann auf "Online Kartenupdate". Der Direktlink der mir angezeigt wird ist https://www.mercedes-benz.de/passengercars/my-area/map-update.html, weiß aber nicht, ob der direkt funktioniert.
Dort kann man dann die Länder für das Update wählen und in einem der nächsten Schritte wird auch der Download des Managers angeboten.

Danke!
Wie oben schon geschrieben, habe ich es erst vor einer Woche so heruntergeladen. Den Weg dahin hatte ich aber schon wieder vergessen, aber auch gerade wiedergefunden: Genau so, wie oben beschrieben.
Die Aussage von Freddy stimmt also definitiv nicht.

Geht um MBUX Kartenupdates.
Genau so hab ich es seit letzter Woche mehrfach probiert. Dachte erst an einen temporären Fehler.
Angemeldet, Regionen ausgewählt, Auf den Link zum DL geklickt und immer kommt der Seitenladefehler.
Auch am Tablet und mit insgesamt 3 Browsern probiert.
Achja. An den Support hatte ich auch geschrieben aber keine Antwort erhalten.

B1
B2
B3

Ok, seltsam. Habe es bei mir gerade nochmal probiert und es funktioniert bei mir. Sowohl der Download des Managers als dann auch der Download der Kartendaten über diesen. Ich nutze Windows 11 mit Microsoft Edge als Browser.

hier Win 10 mit FF, Edge, und Chrome probiert.

Letzten Montag vor einer Woche mit Windows 10 und Firefox problemlos installiert.

Tja, das hilft mir wenig. Hab eben nochmal UBlock, Privacy Batcher und Firewall deaktiviert.
Hilft alles nix !?

So, habe den Downloader in einem anderen Forum gefunden.
V22 runter geladen, Stick in Auto - nun wird nach Lizenz gefragt !?
Aktuelle Lizenz läuft bis 2026. Erkennt das System das nicht selber?
Wo finde ich die Lizenz, nach der dort gefragt wird?

Hat keiner eine Idee zur Lizenz ?
Und könnte mir jemand freundlicherweise den DL Manager zur Verfügung stellen? Falls ich eine veraltete Version gefunden habe.
Habe 2x an den Support geschrieben und versuche dauernd, die Service Hotline anzurufen. Dort immer "alle Leitungen besetzt..." :mad:
Ich wäre echt dankbar. Zumal wenn, das Onlineupdate auch nur D betrifft und andere Länder wohl manuell installiert werden müssen.

Kann ja nicht mehr editieren.
Heute endlich eine Antwort vom Kundensupport bekommen.
Die schreiben, ich könne keine manuelles Update durchführen und müsse zu Mercedes fahren !!??
Wie kann das sein, wenn die originale Lizenz eigtl. noch 1,5 Jahre gültig ist und bei anderen das Update funktioniert?

Deine Antwort