ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Such neue Audi felgen

Such neue Audi felgen

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:55

Hallo Leute,

Ich suche Audi felgen für mein TT 8J aber ich kann bei Audi nicht alle felgen finden. Nur deze Dänische Audi seite .

Ich komme nicht weiter dann dass Zubehör Catalog, aber da stehen nur wenige Felgen in. Weiter lesen ich dass Replica's felgen nicht so gut sind, oder?

Habe jetz die 19" 7-doppelspeichen design mit Sommerreifen. Und dachte wenn ich mich die neue Winterreifen auf diese Felgen setze, dann kann ich für den Sommer neue 19" felgen kaufen.

1) Hatt jemand Aluminium-Gussräder im 15-Speichen-Design 9 J x 18 für Reifen der Größe 245/40 R 18.

(Zubehör Catalog )

2) Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Royalsilber 9 J x 19 für Reifen der Größe 255/35 R 19.

(Zubehör Catalog )

Grüße Bjorn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Bitteschön:

 

http://www.original-felgen.com/19zoll/

Da fehlt aber meine Felge: http://www.felgengalerie.tt-owners-club.net/main.php?g2_itemId=27574

Warum wußte ich, daß sowas kommt? Diese Liste ist nicht von mir, hilft dem TE aber evtl. weiter :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Bitteschön:

 

http://www.original-felgen.com/19zoll/

Da fehlt aber meine Felge: http://www.felgengalerie.tt-owners-club.net/main.php?g2_itemId=27574

Themenstarteram 8. August 2010 um 15:06

Ja danke, aber wenn ich TT8J wähle denn bleiben ja noch nur 5 felgen übrich. Und auf die Dänische Seite sind alle Felgen auf der TT abgebildet. Ich kann doch nur Felgen kaufen mit ET52 - 5 x 112 oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Bitteschön:

 

http://www.original-felgen.com/19zoll/

Da fehlt aber meine Felge: http://www.felgengalerie.tt-owners-club.net/main.php?g2_itemId=27574

Warum wußte ich, daß sowas kommt? Diese Liste ist nicht von mir, hilft dem TE aber evtl. weiter :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Ja danke, aber wenn ich TT8J wähle denn bleiben ja noch nur 5 felgen übrich. Und auf die Dänische Seite sind alle Felgen auf der TT abgebildet. Ich kann doch nur Felgen kaufen mit ET52 - 5 x 112 oder nicht?

5x112 = Ja, das ist der Lochkreis zur Befestigung auf der Nabe.

ET52 = Einpresstiefe ist abhängig von der Felgenbreite. Bei 9J-Felgen ja, bei schmaleren Felgen ist ET kleiner. So z.B. bei 7 oder 7 1/2 Zoll ist die ET 47 bzw. 45!

Und übrigens, den Link, den ich gepostet haben, solltest du dir mal anschauen, da sind weitere Audi-Felgen abgebildet.

Und im Zubehörkatalog sind Felgen drin, die man beim Neukauf des Fahrzeugs nicht bestellen kann, und umgekehrt. Wenn du aber Felgen haben willst, die im Zubehörkatalog nicht zu finden sind, so kann der Audi-Händler diese aber dennoch im Ersatzteilkatalog ordern. Habe das mit meinen 10-Arm-Felgen auch so gemacht. Aber Achtung, die Preise sind nicht von schlechten Eltern!

Themenstarteram 8. August 2010 um 15:34

Danke, hab mir die Bilder schon angeschaut. Sie sind sehr teuer aber ich lese viele berichte über Leute die keine originelle Audi Felgen haben und Problemen haben mit Vibrationen und so.

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Danke, hab mir die Bilder schon angeschaut. Sie sind sehr teuer aber ich lese viele berichte über Leute die keine originelle Audi Felgen haben und Problemen haben mit Vibrationen und so.

Genau, und daher war für mich schon klar, dass ich das Geld ausgeben möchte, zumal ich den Wagen mit 16"-Zwiebelringen gekauft hatte, musste für den Sommer schon paar schöne, aber dezente Felgen her, die dem Wagen angemessen sind. Die 18-Zöller kosten so um die 430 Eu, pro Stück natürlich.

An deiner Stelle würde ich die 19" aber für den Sommer behalten und mir paar 17" für den Winter. Um dich in der Entscheidung zu unterstützen, solltest du dir auch mal die Preise für die Wintergummis anschauen, denn für die 19" gibt's nur wenig und und recht teure Auswahl (reifen.com). Einen 225/50/R17 Winterreifen dagegen sind schon bald Standardgröße und daher auch erschwinglich. Und da würde ich lieber in einen guten (Marken-)Reifen investieren, als in in breite Walzen mit wenig Gripp.

Mein Dealer für AUDI-Räder ist ein großes Internetauktionshaus, dort kann man immer wieder ein Schnäppchen machen. Wichtig: Neu kaufen, nichts gebrauchtes, ausser man kann die Ware anschauen und dann kaufen.

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Mein Dealer für AUDI-Räder ist ein großes Internetauktionshaus, dort kann man immer wieder ein Schnäppchen machen. Wichtig: Neu kaufen, nichts gebrauchtes, ausser man kann die Ware anschauen und dann kaufen.

Deine felgen sind sehr schön!

Themenstarteram 8. August 2010 um 17:34

Zitat:

Genau, und daher war für mich schon klar, dass ich das Geld ausgeben möchte, zumal ich den Wagen mit 16"-Zwiebelringen gekauft hatte, musste für den Sommer schon paar schöne, aber dezente Felgen her, die dem Wagen angemessen sind. Die 18-Zöller kosten so um die 430 Eu, pro Stück natürlich.

An deiner Stelle würde ich die 19" aber für den Sommer behalten und mir paar 17" für den Winter. Um dich in der Entscheidung zu unterstützen, solltest du dir auch mal die Preise für die Wintergummis anschauen, denn für die 19" gibt's nur wenig und und recht teure Auswahl (reifen.com). Einen 225/50/R17 Winterreifen dagegen sind schon bald Standardgröße und daher auch erschwinglich. Und da würde ich lieber in einen guten (Marken-)Reifen investieren, als in in breite Walzen mit wenig Gripp.

Die 17" sind ja viel billiger dann die 19'er. :eek: Oh mann, wenn ich 19'er mit Winterreifen wil bin ich ja fast € 3.500 leichter.

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

...

Die 17" sind ja viel billiger dann die 19'er. :eek: Oh mann, wenn ich 19'er mit Winterreifen wil bin ich ja fast € 3.500 leichter.

Dafür kaufen vielen Menschen, und nicht gerade wenige, ein ganzes Auto... Ich habe rund 2200 für die 18-Zöller plus Sommergummis bezahlt. Auch eine stolze Summe!

wenn man 2200€ für einen 18"-Sommersatz bezahlt, sollte man nicht an 3500€ für einen 19"-Wintersatz meckern, denn beides ist m.M. nach überteuert.

 

Das Problem ist doch folgendes: Komplettradsätze in diesen Dimensionen werden günstig nur als Sommerräder angeboten.

 

Er will Winterräder, und das wird wahnsinnig teuer.

 

Für mich wäre eine Möglichkeit einen Komplettsommerradsatz anzuschaffen, die Reifen verkaufen und Winterreifen drauf ziehen.

Das war in meinem Fall günstiger als Winterkompletträder zu kaufen, UND, ich konnte mir selbst den Reifentyp aussuchen.

 

Übrigens bin auch ich ein Freund von etwas kleineren Felgen für den Winter, denn um bei widrigen Bedingungen Grip aufzubauen braucht man eine Reifenflanke die arbeiten kann, und das ist bei 19 Zöllern und niedrigen Temperaturen nicht wirklich möglich.

 

Die Reifenbreite ist da gar nicht mal so ausschlaggebend.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

wenn man 2200€ für einen 18"-Sommersatz bezahlt, sollte man nicht an 3500€ für einen 19"-Wintersatz meckern, denn beides ist m.M. nach überteuert.

Sagen wir mal so, für den Sommer ist das gerade mal so OK, für das Salzwasser im Winter eindeutig zu viel, aber dafür hab ich ja die 16"

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Das Problem ist doch folgendes: Komplettradsätze in diesen Dimensionen werden günstig nur als Sommerräder angeboten.

Das ist mit jetzt neu. Ich sehe jeden Herbst immer nur die recht günstigen Kompletträder für den Winter, in aller Regel 17" Felge im Werte von über 300 Eu plus Markenwinterreifen (von rund 130 Eu) für zusammen von 370 Eu. Aber die brauchte ich ja nicht, weil Felgen schon vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Er will Winterräder, und das wird wahnsinnig teuer.

Schon klar, daher die Empfehlung, nicht gerade sein 19" Felgen dazu zu nehmen, sondern über 17" nachzudenken. Der Kompletträdersatz zu 370 Eu wäre eine echte Alternative, da originale Felge und Markenreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Für mich wäre eine Möglichkeit einen Komplettsommerradsatz anzuschaffen, die Reifen verkaufen und Winterreifen drauf ziehen.

Das war in meinem Fall günstiger als Winterkompletträder zu kaufen, UND, ich konnte mir selbst den Reifentyp aussuchen.

Die Sommerräder hat er ja auf 19", also braucht er ja für den Sommer keine. Er wollte ja auf die jetzigen 19-Zöller Winterräder aufziehen und neue Felgen, dann wohl auch 19" für den nächsten Sommer. Aber genau diese Aktion halte ich für teuer und nicht wirklich sinnvoll, weil im Winter bei Salz, Splitt und Frostschäden auf den Straßen eine kleiner Felge mit mehr Flankenhöhe und schmaleren Lauffläche schon besser.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Übrigens bin auch ich ein Freund von etwas kleineren Felgen für den Winter, denn um bei widrigen Bedingungen Grip aufzubauen braucht man eine Reifenflanke die arbeiten kann, und das ist bei 19 Zöllern und niedrigen Temperaturen nicht wirklich möglich...

Das weiss ich doch! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Such neue Audi felgen