ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Suche 1.6 Benziner zur Probefahrt 79669

Suche 1.6 Benziner zur Probefahrt 79669

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 16:41

Hallo zusammen,

Ich Suche einen 1.6 Benziner mit AT zum Probefahren.

Leider gibt es den nächsten erst in 100 km bei einem Händler.

Vielleicht ist ja jemand hier der mir das Privat ermöglicht oder einen bei einem Händler gesehen hat.

Gruß

Gustel

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Juni 2019 um 18:40

Gude, meinen hab ich am Donnerstag neu aus dem Werk geholt. Ich kann ihn dir leider nicht zur Probefahrt geben aber du wirst den 1.6er nicht bereuen. Hatte davor den mit dem 1.5er geleast und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht meiner ansicht nach. Bin noch am einfahren deswegen hab ich ihn noch nicht wirklich gedrückt aber das eine mal wo ich dezent mit dem Gaspedal abgerutscht bin ist er nach Vorne gerissen wie sonnst was also ich kann ihn dir auf jeden Fall empfehlen.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 18:54

Ich komme halt von einem 2.5 V6. Da möchte ich bestimmt nicht Blind kaufen.

Das er besser als der 1.5 ist habe ich schon mehrfach gehört. Denke da spielt die AT eine wesentliche

Rolle.

Sollte ja auch besser gehen bei 35PS mehr, und dem Mehr an Drehmoment...

am 9. Juni 2019 um 22:03

Das Thema interessiert mich genauso brennend, ich habe die gleiche Entscheidung vor mir.

 

Ich komme von einem insignia A Diesel 170 ps Automatik.

 

Zur Wahl stehen der Sports Tourer 165 ps Automatik oder der 200 ps Automatik.

 

Den 165er bin ich jetzt als Schaltwagen 2 Tage Probe gefahren. Nach allem Unken war ich positiv überrascht. Auf der Bahn rennt er richtig gut, drehfreudig, geradeaus knapp 220. Ungefähr dem 170er Diesel im alten schwereren insignia A gleichzusetzen.

 

Auf der Landstraße geht so. Von unten herausbeschleunigen etwas träge, erst bei höheren Drehzahlen geht es vorwärts.

Ich bin mir nicht sicher in wie weit das subjektives Empfinden ist (bisher Dieselfahrer).

 

Ich kann nur sagen dass wir privat einen Astra K Sports Tourer Benziner mit 125 ps fahren und sich dieser gefühlt, abseits messbarer Fahrleistungen, etwas agiler und leichtfüßiger sowie drehfreudiger zeigt als der 165 ps insignia. Vlt liegt es aber auch daran as man im Raumschiff insignia Geschwindigkeiten anders wahrnimmt.

 

In dem Zusammenhang stellt sich mir eine andere Frage:

Ich hatte den Eindruck das der insignia 165 (einer der ersten, Frühjahr 2017) deutlich lauteres Motorbrummen in den Innenraum lässt als der 125er Astra (Mitte 2017).

Kann das sein?????

 

 

 

Weiterhin habe ich den Eindruck dass der Spritverbrauch beim 165er enorm ansteigt wenn man ihm durch höhere Drehzahlen doch etwas Beine macht.

Das macht sich beim Astra nicht so stark bemerkbar

am 9. Juni 2019 um 22:09

Wie verhält sich denn der 1,6er 200 ps zum 1,5er 165er beim herausbeschleunigen? Zieht der besser unten raus oder macht sich das auch wieder nur bei Drehzahl bemerkbar ?

 

Und im Verbrauch ?

Frisst mehr ? Oder, vorausgesetzt man ist eh immer flott unterwegs, sogar weniger, weil man ihn nicht so treten muss ?

Mit dem Verbrauch kann ich nicht bestätigen.Hatte jetztes Jahr einen Astra K mit 150 PS und jetzt den insignia ST mit 165 PS.Verbrauch beim insi nach gut 5000 KM Fahrt von mir gesamt km ca 25.000km sind 7,5l im Durchschnitt.Das für 1,5 t und halt Kl motor für mich ok

Zum Thema Verbrauch: der 1,5 er säuft oberhalb der 130 km/h merklich.

 

Wir sind gerade nach Holland, hier ist ja maximal 120 erlaubt und wir haben auf dem Weg hierhin laut BC 6,9 Liter verbraucht (beladen mit 4 Mann sowie bis Laderaumrollo, der BC stimmt meist mit der getankten Menge überein), wenn ich zu Hause mal auf der Bahn 150-180 km/h fahre bist du schnell jenseits der 9 Liter laut BC.

 

Insgesamt merke ich, dass ich aufgrund des Automatikgetriebes und der Größe des ST insgesamt eher entspannter fahre. Gesamtverbrauch in Spritmonitor 8,2 Liter.

 

Mit meinem 1,6 Liter Diesel im Astra vorher (136 PS) bin ich deutlich sportlicher unterwegs gewesen. Mag aber am generellen Mehrverbrauch des Benziners liegen, wenn keine 6 vorm Komma steht, habe ich immer noch „Bauchweh“.

 

Grüße

Der Unterschied beim Verbrauch zwischen den beiden Motoren wird sehr gering ausfallen, der 1,6er kann sparsam, aber er kann auch sehr viel Spaß machen! Über 130 km/h "säuft" jeder Benziner, ich hatte im BC meines Corsa D mit 90 PS auch schon 10,3 Liter Durchschnittsverbrauch stehen. :D

Im J GTC hatte ich den 1,4er mit 140PS, hier lag das Drehmoment bei 1700 U/min an, bin dann den 1,4er K ST mit 150 PS gefahren, hier lag das Drehmoment "erst" bei 2000 U/min an. Da beim 1,6er das Drehmoment bereits bei 1650 U/min anliegt, kommt er untenraus natürlich besser.

Ich glaube den Spritverbrauch interessiert ihn herzlich wenig!

Er ist vorher einen 2.5 L V6 gefahren, siehe oben.

Zitat:

@xxblumi schrieb am 10. Juni 2019 um 00:03:01 Uhr:

Das Thema interessiert mich genauso brennend, ich habe die gleiche Entscheidung vor mir.

Ich komme von einem insignia A Diesel 170 ps Automatik.

Zur Wahl stehen der Sports Tourer 165 ps Automatik oder der 200 ps Automatik.

Den 165er bin ich jetzt als Schaltwagen 2 Tage Probe gefahren. Nach allem Unken war ich positiv überrascht. Auf der Bahn rennt er richtig gut, drehfreudig, geradeaus knapp 220. Ungefähr dem 170er Diesel im alten schwereren insignia A gleichzusetzen.

Auf der Landstraße geht so. Von unten herausbeschleunigen etwas träge, erst bei höheren Drehzahlen geht es vorwärts.

Ich bin mir nicht sicher in wie weit das subjektives Empfinden ist (bisher Dieselfahrer).

Ich kann nur sagen dass wir privat einen Astra K Sports Tourer Benziner mit 125 ps fahren und sich dieser gefühlt, abseits messbarer Fahrleistungen, etwas agiler und leichtfüßiger sowie drehfreudiger zeigt als der 165 ps insignia. Vlt liegt es aber auch daran as man im Raumschiff insignia Geschwindigkeiten anders wahrnimmt.

In dem Zusammenhang stellt sich mir eine andere Frage:

Ich hatte den Eindruck das der insignia 165 (einer der ersten, Frühjahr 2017) deutlich lauteres Motorbrummen in den Innenraum lässt als der 125er Astra (Mitte 2017).

Kann das sein?????

 

Weiterhin habe ich den Eindruck dass der Spritverbrauch beim 165er enorm ansteigt wenn man ihm durch höhere Drehzahlen doch etwas Beine macht.

Das macht sich beim Astra nicht so stark bemerkbar

Ich selbst bin vom Astra J Sports Tourer 2.0 CDTI 160 PS und Automatik auf den Insignia B Sports Tourer 1.5 165 PS und Automatik gewechselt.

Siehe Profil

Der Insignia ist das deutlich leichtere Auto.

Ich vermisse an sich nichts, nur den geringen Verbrauch des Diesels den ich treten konnte wie ich wollte und nie über 8 L gekommen bin.

Wenn der 1.5 im Insi warm ist läuft der richtig gut. War selber überrascht.

Zitat:

@1ms89 schrieb am 10. Juni 2019 um 12:30:16 Uhr:

Ich glaube den Spritverbrauch interessiert ihn herzlich wenig!

Er ist vorher einen 2.5 L V6 gefahren, siehe oben.

Das kann gut sein, oben ist aber auch ein User der vom Insignia A Diesel kommt und wegen des Verbrauchs gefragt hat.

Wenn dem Themenstarter der Verbrauch egal ist (der trotzdem zwischen beiden einen sehr geringen Unterschied ausmacht!), warum dann noch überlegen, der 1,6er geht deutlich besser. AT bin ich allerdings nicht gefahren, da hier nur ein MT auf dem Hof steht.

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 10. Juni 2019 um 13:05:24 Uhr:

Zitat:

@1ms89 schrieb am 10. Juni 2019 um 12:30:16 Uhr:

Ich glaube den Spritverbrauch interessiert ihn herzlich wenig!

Er ist vorher einen 2.5 L V6 gefahren, siehe oben.

Das kann gut sein, oben ist aber auch ein User der vom Insignia A Diesel kommt und wegen des Verbrauchs gefragt hat.

Wenn dem Themenstarter der Verbrauch egal ist (der trotzdem zwischen beiden einen sehr geringen Unterschied ausmacht!), warum dann noch überlegen, der 1,6er geht deutlich besser. AT bin ich allerdings nicht gefahren, da hier nur ein MT auf dem Hof steht.

ja, und solche Unterhaltungen nerven, zumindest mich!

Weil es dazu schon viele Diskussionen gibt.

Dann muss man halt einfach mal lesen, und nicht in jeden Thread wieder damit anfangen.

Dazu den SpritMoitor.

Desweiteren liegt das auch an den Fahrweisen von jedem persönlich.

Wo man so grundsätzlich herumfährt.

Berg auf, Berg ab - Landstraße - Autobahn - Stadt...........

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 16:32

Na ja bissel schaue ich schon auf den Sprit verbrauch.

Sonst könnte ich mir auch den 2.0 vor die Tür stellen.

Dort bin ich aber von den Fahrleistungen zum Spritverbrauch zum Skoda Superb 2.0 enttäuscht.

Finde allgemein das Opel Benziner durstiger sind als bei anderen Herstellern.

Ich muss auch gestehen das der Opel „nur“ zweite Wahl ist. Budget ist nun mal begrenzt bzw kleiner geworden ??

Zitat:

@Geal schrieb am 10. Juni 2019 um 18:32:08 Uhr:

Ich muss auch gestehen das der Opel „nur“ zweite Wahl ist. Budget ist nun mal begrenzt bzw kleiner geworden ??

Dann lass die Finger davon. Du wirst mit dem Opel nicht glücklich.

Aus dem Grund würde ich mir auch kein VAG - Produkt privat kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Suche 1.6 Benziner zur Probefahrt 79669