1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche 18 Zoll Felgen für Audi 80 B4

Suche 18 Zoll Felgen für Audi 80 B4

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:32

Hallo!

Ich suche jetzt seit Tagen verzweifelt nach Felgen für meinen Audi 80 B4. Es sollen unbedingt mindestens 18 Zoll Felgen sein aber wo giebts sowas mit 4 Loch und 108er Lochkreis? Bin echt verzweifelt! Auch ne Adapterplatte wäre o.k.!

Fährt nicht jemand 18 Zoll Felgen auf seinem B4 und kann mir sagen wie er die da drauf bekommen hat? Ein Bild wäre auch super!

DANKE ! ! !

Ähnliche Themen
27 Antworten

bild ist hier. beste reifengröße ist 225/40 R18. ist ne weit verbreitete größe beim a3 und golf 4...

18 zoll 4 loch

Die AUswahl ist leider bei 4x108 in 18 Zaoll eher spärlich gesät. Und die sind leider nicht immer billig.

Adapterplatten?

Vergiss es.

Wenn du welche nimmst, um auf 5x112 zu kommen, bist du mindestens 600€ ärmer. Dann darfst du noch die Koti ziehen, weil dann die 18er nicht mehr passen.

Dann lieber teure 18er in 4x 108.

Oder auf 5Loch umbauen! ;)

am 30. Januar 2009 um 0:41

oder halt viel Geld sparen und 1Zoll weniger nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

oder halt viel Geld sparen und 1Zoll weniger nehmen ;)

hehe, stimmt.

aber leider ist bei den reifen nicht mehr viel preislicher unterschied zw. 17 und 18 zoll.

Schau mal hier nach.

http://www.teamdynamics.de/produkte/uebersicht.php

am 4. Februar 2009 um 7:35

Hallo!

Habe mir für mein Cabrio 18Zöller bei DZ-Exklusiv gekauft und bin sehr zufrieden (Typ DZ2 in 8,5x18 ET30). Mit 225/35/18 Reifen brauchte ich auch in Verbindung mit dem Sportfahrwerk (40/40) keine Arbeiten an der Karosserie vornehmen.

Habe die Felge mit poliertem Bett genommen und jetzt gerade den Felgenstern in Seidenmatt Schwarz lackieren lassen. Sieht (meiner Meinung nach) gut aus (noch nicht wieder montiert)

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 9:10

Hey!

Das hört sich interessant an. Hast Du mal den direkten link zu der Felge? Ich brauche übrigens 4 Loch Felgen...

am 4. Februar 2009 um 10:41

Die Felgen haben den Lochkreis 4x108 (so wie du ihn vermutlich benötigst). Die Internetseite ist www.dz-exklusiv.de

Auf der Startseite siehst du die Felge auch gleich und auch min. eine andere (die DZ1) die passen würde.

Von der Qualität bin ich übrigens sehr überzeugt, auch war der Kontakt und Beratung sehr gut.

Habe mal ein Bild angehängt (vor dem Lackieren am Auto montiert)

Habe ansonsten auch noch ein Foto von der jetzt lackierten Felge, jedoch noch nicht am Wagen montiert

am 4. Februar 2009 um 10:47

Hab hier noch mal ein Bild der Felge nach dem Lacken (von hinten ebenfalls lackiert, da es ansonsten vermutlich Panne aussehen würde)

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 23:28

Sehr schönes Bild! Aber die Felgen sind dann doch nicht so ganz nach mienem Geschmack... ICh suche eher nach etwas mit wenigen sehr schmalen Spreichen so das man viel von der Bremsscheibe sieht...

Sowas wäre in 18 Zoll super!

http://www.felgenoutlet.de/.../...-glanz-titan-oder-matt-graphit-.html

am 5. Februar 2009 um 7:20

Hast du schon mal auf www.wheelscompany.de geguckt? Ist ein Anbieter aus Hamburg für teilweise sehr ausgefallende Räder. Ich denke wenn du dort einfach mal anrufst, können die Jungs die bestimmt die eine oder andere interessante Felge anbieten (denke ich).

Hoffe du findest noch vor Saisonbegin die passenden Felgen

am 5. Februar 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von CabrioB4

Hab hier noch mal ein Bild der Felge nach dem Lacken (von hinten ebenfalls lackiert, da es ansonsten vermutlich Panne aussehen würde)

hochglanz oder Perleffekt hätte besser zum Audi gepaßt.

Gut matt hat den Vorteil man merkt den Bremstaub nicht so.

Wurden die Schrauben mitlackiert oder sind das andere? Ich denke in Silber hätten sie mehr hergemacht, so gehen sie unter.

Bin mal auf Bilder gespannt wie sie montiert aussehen, unverändert sahen sie schonmal nicht schlecht aus.

Das Massive passt zum bulligen Heck vom Cabrio

am 5. Februar 2009 um 18:32

Die Schrauben (Kunststoff) habe ich mitlackieren lassen, da diese eingepresst sind und nicht zerstörungsfrei zu entfernen gewesen wären und die kleine Dinger als Ersatz fast 90€ kosten sollten (sehe ich nicht ein).

Du hast recht, dass schwarz glänzend gut aussieht, aber wie du selber schreibst nach wenigen Bremsungen dann mehr oder weniger unansehnlich werden (hatte ich mich vorher angesehen).

Das matte Schawrz habe ich gewählt, da ich den Wagen (wenn es denn klappt) noch vor Saisonbeginn (April) in nato oliv oder matt schwarz folieren lassen will und dazu passt meiner Meinung nach besser etwas mattes; so sieht er dann etwas "fieser" aus.

Ich weiß, dass das vermutlich viele nicht verstehen können, aber in weiß und anderen Trendfarben fahren schon so viele Wagen rum (Ich muss nicht im Trend liegen!)

> Wenn es mit der Folie klappt werde ich ein paar Fotos reinstellen und gespannt auf die reaktionen warten :-)

am 5. Februar 2009 um 19:25

Rat Style :D

kannst dann auch mal schreiben was dich die Folien gekostet haben.

Hab mit dem Gedanken gespielt die untere Häfte von meinem Schwarz zu machen, zum Lackieren des ganzen fehlt mir die Zeit, und lackieren lassen ist mir zu teuer.

Folien selber verarbeiten ist je nach Folie auch nicht so einfach. Wobei bei den manchen Hightechfolien soll es ja recht gut gehen, die kann man auch mehrfach abziehen und neu drüber machen

Deine Antwort