ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Suche 19"-Alufelgen für den E 300 de

Suche 19"-Alufelgen für den E 300 de

Themenstarteram 29. März 2022 um 7:14

Hallo zusammen der Sommer naht und jetzt wollte ich mir für meinen e300de schicke 19 Zoll Sommerräder montieren.

Was sich aber als nicht so einfach erweist.

Kann mir einer eine passende Felge nennen und eventuell auch ein Bild dazu.....?

Dafür wäre ich sehr dankbar.

 

VG

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. März 2022 um 20:13

Und mehr gibt es nicht...?

 

Hat sonst noch jemand eine Idee

Hast du die Limousine oder das T-Modell?

VG Akki

Es gibt doch genug Seiten voll mit Bildern im I Net, es gibt gefühlt tausende Konfiguratoren für Felgen und hier im S213 Forum gibt es sogar ein Bilderthread!

Da mal selbst zu schauen kann dir hier keiner abnehmen.

Zitat:

@Centrino schrieb am 31. März 2022 um 08:03:17 Uhr:

Es gibt doch genug Seiten voll mit Bildern im I Net, es gibt gefühlt tausende Konfiguratoren für Felgen und hier im S213 Forum gibt es sogar ein Bilderthread!

Da mal selbst zu schauen kann dir hier keiner abnehmen.

Auch für die Hybride? Soweit ich das bisher sehe, ist das Angebot sehr überschaubar, insbesondere für den Kombi?!

VG

Akki

Themenstarteram 31. März 2022 um 6:42

Ja

Habe den S213 also den Kombi

 

Die Bilder helfen mir nicht, da fast keine Felge auf den 300de passt...

@akki13 Bisschen Eigeninitiative? Sollen wir dir welche raussuchen und vielleicht auch kaufen?

Zitat:

@Centrino schrieb am 31. März 2022 um 08:46:51 Uhr:

@akki13 Bisschen Eigeninitiative? Sollen wir dir welche raussuchen und vielleicht auch kaufen?

Nein, natürlich nicht. Bin ja auch nicht der Fragensteller. Aber wenn du behauptest, dass es „gefühlt tausende“ Kombinationen gibt, ist doch eine Nachfrage, ob sich das auch auf die Hybride bezieht, legitim. Denn nach meiner Eigeninitiative gibt es für diese Fahrzeuge keine tausende Kombinationen. Das kann natürlich auch an einer unfachmännischen Recherchearbeit meinerseits liegen. Aber dieses Forum ist ja dafür da, auch andere Leute Hilfe in Anspruch zu nehmen wenn die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen. Natürlich in Grenzen. An dieser Stelle herzlichen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.

VG

Akki

Zitat:

Zitat:

@Centrino schrieb am 31. März 2022 um 08:46:51 Uhr:

@akki13 Bisschen Eigeninitiative? Sollen wir dir welche raussuchen und vielleicht auch kaufen?

Nein, natürlich nicht. Bin ja auch nicht der Fragensteller. Aber wenn du behauptest, dass es „gefühlt tausende“ Kombinationen gibt, ist doch eine Nachfrage, ob sich das auch auf die Hybride bezieht, legitim. Denn nach meiner Eigeninitiative gibt es für diese Fahrzeuge keine tausende Kombinationen. Das kann natürlich auch an einer unfachmännischen Recherchearbeit meinerseits liegen. Aber dieses Forum ist ja dafür da, auch andere Leute Hilfe in Anspruch zu nehmen wenn die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen. Natürlich in Grenzen. An dieser Stelle herzlichen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.

VG

Akki

schließe mich da gern an. diverse Threads durchpflügt, Konfigurationen bei Reifenwebsites gemacht und dann kommt vorn und hinten 245 ...

Was ich mittlerweile weiß ist, dass wenn man es eintragungsfrei haben will, vorn 245 100Y und hinten 275 103Y benötigt.

da scheint es 3 Felgen zu geben, AEZ Steam, AEZ Porto (in 2 Farben) ...

ist schon traurig, dass es nicht mehr Auswahl mit ABE gibt. Ich verstehe ja, dass eine gewisse Festigkeit durch Hybrid und AHK gegeben sein muss, aber SUVs sind ja auch keine Federgewichte und da fahren ja schon einige nette rum ...

EDIT

grad mal die ABE der AEZ steam gelesen - auch ein Ausschluss für den E300de

EDIT 2

es gibt ein Update aus 2022 auf der AEZ homepage für die Steam. Die felgen sind in der Erweiterung zugelassen für den e300de

allerdings nur auf reifenbreite 245 ... weiter unten steht noch, dass auch Kombinationen (vorn/hinten) erlaubt sind - 225/245 oder 245/285

leider sind auf dem e300de nur 245/275 per standard eingetragen ... also wieder nix. Oder ich lese falsch

Themenstarteram 31. März 2022 um 13:48

Ich finde es nicht sehr nett als faul und blöd herausgestellt zu werden.

Ich habe schon viel Mühe und Zeit in dieses Thema investiert, komme aber hier kein Stück weiter.

 

Ich habe höflich gefragt ob jemand mir helfen könnte und dann erwarte ich in so einem forum auch Hilfe und nicht oberlehrerhaft belehrt zu werden.

 

Danke

ich glaube, dass die, die keinen e300de haben das erstmal gar nicht verstehen, in welcher Lager wir uns befinden, weil das sicher überraschend und unglaublich ist, dass es für ein Auto nur 3 Felgen mit ABE existieren.

Daher lass uns konstruktiv austauschen und unsere Erkenntnisse teilen.

Fürs Protokoll: Die freundlichen Hinweise zur google Bildsuche wurden dankend verarbeitet!

Zitat:

@dim4ik schrieb am 29. März 2022 um 09:14:48 Uhr:

Hallo zusammen der Sommer naht und jetzt wollte ich mir für meinen e300de schicke 19 Zoll Sommerräder montieren.

VG

Das kannst Du leider komplett vergessen... :rolleyes:

Für die Limo geht es, da gibt es auch ab Werk 19 Zoll Räder, für den Kombi nicht. Ich habe selbst gesucht für meinen Winterradsatz. Hier siehst Du die zwei Alternativen in 19 Zoll. Meine Entscheidung war dann die AEZ - leider kann ich von Meinem kein Bild hochladen, weil ich seit Montag schon die Sommerräder drauf habe - sehen aber am Fahrzeug auch leicht bescheiden aus. Stehen zu tief in der Karosse und bei den vorderen Felgen ist die Nabe nach außen geführt. Würde ich nicht wieder kaufen.

Ich habe auch das Gefühl, dass einige Titel oder Fragen/Beiträge nicht genau gelesen bzw verstanden werden.

Und dann kommt es halt zu unpassenden Antworten.

Für mich klang die Frage des TE auch sehr nach: ich hab kein Bock zu suchen, kann mir einer was vorkauen?

Die wichtigste Information, dass das Problem eine mangelnde Auswahl an Felgen für den 300de ist, fehlt komplett.

Für jemanden, der keinen 300de fährt erschließt sich damit die Frage überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Suche 19"-Alufelgen für den E 300 de