ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. suche 2.7T fahrer 2.7 - 2.8 - 3.0

suche 2.7T fahrer 2.7 - 2.8 - 3.0

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. März 2010 um 22:55

hallo,

wer von euch fährt einen 2.7T ?

laut angaben soll der ja 12L kombiniert verbrauchen...

was ich wissen will, verbraucht der deutlich mehr wenn man bissgen gas gibt?

also ein spührbarer unterschied zwischen einen 2.8 oder 3.0 wenn man den heizt?

kenne das vom golf 4 der 1.8T verbraucht deutlich mehr wenn man mit dem gaspedal etwas spielt :)

(ich weis jedes auto verbraucht mehr wenn man den heizt... für schlaumeier.. - ich will wissen ob der 2,7T motor wegen dem turbo halt deutlich mehr saugt)

verschont bitte komentare wie zu dumm für sprizmonitor oder sonstwas..

alles andere danke im vorraus

mfg

(ps: will ein a6 kaufen u auf gas umrüsten lassen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

 

den audi wollt ich weil der gegenüber den anderen etwas günstiger ist, und kofferraum volumen..

Na mal langsam reiten, Cowboy, Rösser kosten Geld. :D

Wenn du schon heizen willst, dann spielt der Verbrauch eine untergeordnete Rolle.

Erstelle mal einfach einen Thread über "Turbotausch beim 2.7'er".

Da spielt gut und gerne 10L/100 km Mehrverbrauch eine untergeordnete Rolle. :D

Ich rate aber jetzt schon generell vom Biturbo ab. Denn wer schon jetzt so große Töne spuckt obwohl er

noch nicht mal einen besitzt und keinen Spass versteht, braucht sich nicht zu wundern wenn ihm dann bei einem biturbotypischen Problem (wenns so was überhaupt gibt :) ) von uns Kollegen in Spe nicht geholfen wird, wenn du dann einen hast.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Turbo läuft, Turbo säuft:D:D:D,

Hallo erstmal,

die drei genannten Motoren verbrauchen im Schnitt gleichviel plusminus nen liter.

Der spritzigste, kräftigste Motor ist der 2,7T. Und die Leistung ist im gewissen Rahmen erweiterbar.

Ich empfehle dir persönlich den Handschalter. Passt besser zum Charakter des Biturbos, wobei der A6 das Gegenteil eines Sportwagen ist.

Wegen der Haltbarkeit, Empfindlichkeit einfach die Suchmaschine nutzen. Turbos, NWV,etc...

Der Verbrauch hängt stark von den Extras ab, deswegen bitte drauf achten. TT5, Quattro, Hängerbetrieb und JAAAAAAANZ wichtig: FAHRERPROFIL!!!

Schau mal HIER und wegen Gas in meine Signatur. Die anderen Biturbo Gaser hier kommen auf annähernd gut vergleichbare Werte.

Anhang: 13l waren bei mir früher ein unterer Durchschnittswert ohne den hinteren Verkehr aufzuhalten. Mit Gas guggst mal mein Spritmonitor in der Signatur

Themenstarteram 3. März 2010 um 0:12

naja ich wollte eher einen automatik, da ich aber öfters gehört habe das die gerne mal den geist aufgeben hat es mich abgetörnt! nur will ich trotztem gerne nen autom. getriebe will ja min. den 2.8 oder den 3.0 der 2.7 war für mich eher wenn ich eins mit WIRKLICHEM vollausst. finde fürs jute geld :D ansonsten wollte/würde ich eher auf den 2.8 /3.0 greifen

(ps: wie ich das hasse das die leute vollausstatung hin texten beim verkauf u das auto hat kein schiebedach,standheizung, pdc vorne, tempomat, bc-fis,sitzheizung hinten und all sowas:)

am 3. März 2010 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

hallo,

wer von euch fährt einen 2.7T ?

laut angaben soll der ja 12L kombiniert verbrauchen...

 

was ich wissen will, verbraucht der deutlich mehr wenn man bissgen gas gibt?

Ja. Wenn man ein bisschen Gas gibt verbraucht er ein bisschen mehr.

Zitat:

(ich weis jedes auto verbraucht mehr wenn man den heizt... für schlaumeier.. - ich will wissen ob der 2,7T motor wegen dem turbo halt deutlich mehr saugt)

Bei Volllast (Tacho 260 km/h) )ca. 38 l/100km laut FIS. Oder was verstehst du sonst unter "heizen"..? Wenn du dir über 1 oder 2 Liter mehr Verbrauch Gedanken machst kauf dir nen kleinen Motor.

 

Zitat:

verschont bitte komentare wie zu dumm für sprizmonitor oder sonstwas..

Spritmonitor ist in der Tat eine gute Alternative zu dummen Fragen.

Zitat:

alles andere danke im vorraus

Hää.. :confused:

Zitat:

(ps: will ein a6 kaufen u auf gas umrüsten lassen)

Warum machst du so einen Aufstand wegen ein par Litern mehr oder weníger wenn du eh Gas Fahren willst?

am 3. März 2010 um 7:17

Echt, nimm einfach den 2.7T, Du wirst es schon nicht bereuen. Ich fahr den 2.8 im A4 und würd am liebsten gestern gegen nen allroad oder Avant quattro mit 2.7T tauschen. Da is auch der Unterschied vom Handschalter zu TipTronic in den Fahrleistungen nich mehr so schlimm bei dem Motor. Bei meinem verlier ich wegen TT ganze 1,9sec und zB Avant quattro 2.8 schon 2.2sec, beim allroad 2.7T sinds mit TT nur 0,3sec mehr und beim Avant quattro 2.7T 0,6sec.

Wenn ich mir das so durchlese, denke ich auch das der 2.7 für dich die beste Wahl ist aufgrund deiner Vorliebe zur Automatik. 

Diese nimmt so wie ich es schon sehr häufig gelesen habe den Fahrzeugen (normale Benziner) wohl das letzte bißchen Spritzigkeit. 

Vor kurzem schrieb einer, dass bei 3.0L aufgrund der TT fast 2 Sekunden auf 100 liegen bleiben. 

Beim 2.7 machst du das durch Chiptuning locker wieder wett. 

Beim Sauger wird es da schon schwieriger. 

 

Gruß 

Themenstarteram 3. März 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

hallo,

wer von euch fährt einen 2.7T ?

laut angaben soll der ja 12L kombiniert verbrauchen...

was ich wissen will, verbraucht der deutlich mehr wenn man bissgen gas gibt?

Ja. Wenn man ein bisschen Gas gibt verbraucht er ein bisschen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

(ich weis jedes auto verbraucht mehr wenn man den heizt... für schlaumeier.. - ich will wissen ob der 2,7T motor wegen dem turbo halt deutlich mehr saugt)

Bei Volllast (Tacho 260 km/h) )ca. 38 l/100km laut FIS. Oder was verstehst du sonst unter "heizen"..? Wenn du dir über 1 oder 2 Liter mehr Verbrauch Gedanken machst kauf dir nen kleinen Motor.

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

verschont bitte komentare wie zu dumm für sprizmonitor oder sonstwas..

Spritmonitor ist in der Tat eine gute Alternative zu dummen Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

alles andere danke im vorraus

Hää.. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

(ps: will ein a6 kaufen u auf gas umrüsten lassen)

Warum machst du so einen Aufstand wegen ein par Litern mehr oder weníger wenn du eh Gas Fahren willst?

unter heizen ? was ich drunter verstehe?? natürlich rückwärts fahren mit vollgas .. schlaumeier..

und was juckt dich das worüber ich mir gedanken mache ?

ich meinte nich 1L ich meinte ob der deutlich mehr verbraucht! wer lesen kann ist klar im vorteil, vorallem meint ich auch dumme kommentare könnt ihr euch sparen!

wenn deutlich mehr verbrauch dann kommen natürlich andere autos in frage wie alpinaB10 347ps 12,xL verbrauch 545 333ps 11L usw!

den audi wollt ich weil der gegenüber den anderen etwas günstiger ist, und kofferraum volumen..

desweiteren IGNORE

am 3. März 2010 um 11:45

Den 3.0 mit Multitronic fahre ich im (dreijährigen) Schnitt mit ganz knapp unter 10 l/100km (inkl. Stadtverkehrsanteil), bei schlafanregender Schleichfahrt auf der Landstraße sind 8 bis 9 l möglich. Bei recht zügiger Fahrweise im Schnitt 11 bis 12 l.

 

Im Binärbetrieb bzw. bei Tempo 240 scheint der Tank zu lecken. :D

 

Hängt letztlich alles vom eigenen Gasfuß ab!!!

 

Ausreichend Spaß bietet der 3.0 allemal ... zumindest für einen, der von einer 90-PS-Seifenkiste umgestiegen ist. :D

am 3. März 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

 

desweiteren IGNORE

..was ich als Kompliment empfinde.

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

 

den audi wollt ich weil der gegenüber den anderen etwas günstiger ist, und kofferraum volumen..

Na mal langsam reiten, Cowboy, Rösser kosten Geld. :D

Wenn du schon heizen willst, dann spielt der Verbrauch eine untergeordnete Rolle.

Erstelle mal einfach einen Thread über "Turbotausch beim 2.7'er".

Da spielt gut und gerne 10L/100 km Mehrverbrauch eine untergeordnete Rolle. :D

Ich rate aber jetzt schon generell vom Biturbo ab. Denn wer schon jetzt so große Töne spuckt obwohl er

noch nicht mal einen besitzt und keinen Spass versteht, braucht sich nicht zu wundern wenn ihm dann bei einem biturbotypischen Problem (wenns so was überhaupt gibt :) ) von uns Kollegen in Spe nicht geholfen wird, wenn du dann einen hast.

Zitat:

unter heizen ? was ich drunter verstehe?? natürlich rückwärts fahren mit vollgas .. schlaumeier..

und was juckt dich das worüber ich mir gedanken mache ?

ich meinte nich 1L ich meinte ob der deutlich mehr verbraucht! wer lesen kann ist klar im vorteil, vorallem meint ich auch dumme kommentare könnt ihr euch sparen!

 

wenn deutlich mehr verbrauch dann kommen natürlich andere autos in frage wie alpinaB10 347ps 12,xL verbrauch 545 333ps 11L usw!

 

den audi wollt ich weil der gegenüber den anderen etwas günstiger ist, und kofferraum volumen..

 

desweiteren IGNORE

Oha, das war deutlich.....

 

Ich bezweifle allerdings, dass es auch hilfreich war, wenn man Antworten möchte und Hilfe sucht.

 

Gruß

 

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. suche 2.7T fahrer 2.7 - 2.8 - 3.0