ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Suche 20 Zoll Felgen...

Suche 20 Zoll Felgen...

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 22:31

Hallo,

ich suche für meinen W220 ein paar 20 Zoll Felgen.

Ich liebe Felgen mit vielen, dünnen Speichen, wie z.B. die Breyton Magic:

http://www.breyton.com/uploads/pics/Magic_02.jpg

Auch die Alpica Classic finde ich toll (ja, ich bin ex-BMW Fahrer :) )

Es gibt ja diese schöne Speichenfelge von AMG, die ist aber afaik nur in 18 Zoll erhältlich.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde zwischen 2000 und 3000 Euro für die Felgen (ohne Reifen) ausgeben wollen.

Ich habe generell nicht viele 20" Felgen für den W220 gefunden. Auch andere Designs würde ich gerne sehen. Am liebsten mit Bildern auf dem W220.

Hoffe, ihr habt ein paar Tipps und Bilder für mich. :)

Vielen Dank und beste Grüße!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. Juli 2009 um 8:10

Hallo,

geh auf "Google" und geb einfach "Mandrus wheels" ein !

Das ist ein Felgenhersteller aus den USA - nur für Mercedes.

Er hat auch unter anderem deine "bevorzugten" Speichenfelgen : Mandrus Millenium

Die Anlieferung ist problemlos und die Preise ziemlich günstig ......

Gruss

am 3. Juli 2009 um 13:13

Hallo,

möchte auch gerne 20 Zoll Felgen kaufen oder auch 19.... :rolleyes:

Weiss aber nicht ob ich die :confused: Bördeln :confused: :confused:Ziehen :confused:

lassen muss??

Geht es auch ohne? Wäre echt hilfreich da ich keine Ahnung habe... Fahre w215 500´er Bj.2000

MfG

am 3. Juli 2009 um 13:22

Hallo Gina28,

es kommt auf die Felgenmaulbreite Deiner Felge an.

Je mehr die Maulbreite, desto weniger ist Abstand zum Radlauf !!

Ich würde dir für die Vorderachse 8,5x19 mit 235er und für die Hinterachse 9,5 x 19 mit 265er Bereifung empfehlen.

Passen ohen Umbördeln in Deinen 215er !

Gruss

Info :

am 3. Juli 2009 um 19:35

hallo. hab da genau das passende für den threaderöffner.

gebrauchte rh aw crossline in 9 und 10x20 et40 bzw 35 auf 245 und 285er, zulassung für den w220, waren auf nem a8, bei interesse melden unter 0176 80141005, oder 05241 338 46 25, mache dir nen guten kurs... standort 33330 gütersloh.

 

http://www.riggs-autoparts.de/Bilder/Felgen/RH_AW_Crossline.jpg

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 21:11

Vielen Dank für die Antworten!

W140Brummer, die Teile gefallen mir echt ganz gut. Ich habe mal einen Preis angefragt. Gibt es bei den Teilen Problemen mit dem Tüv? Oder ist das kein Problem, obwohl es wohl eher Felgen für den US Markt sind?

500er-Benz: Auch deine Felgen gefallen mir gut. Wie ist der Zustand von Felgen und Reifen? Bekomme ich die ohne Probleme unter den W220? Muss was nachgearbeitet werden? Hast du evtl. Fotos? Gütersloh wäre nicht so die Entfernung - ich komme aus Hamburg.

Was ist deine ungefähre Preisvorstellung?

 

Werde dich wohl morgen mal anrufen, danke! :)

am 4. Juli 2009 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von gina28

 

Hallo,

möchte auch gerne 20 Zoll Felgen kaufen oder auch 19.... :rolleyes:

Weiss aber nicht ob ich die :confused: Bördeln :confused: :confused:Ziehen :confused:

lassen muss??

Geht es auch ohne? Wäre echt hilfreich da ich keine Ahnung habe... Fahre w215 500´er Bj.2000

MfG

Hi,

ich fahre 9 und 10 x 20 mit ET 37/42 auf einem W220. Das passt locker ohne jegliche Umbauarbeiten. Allerdings sind es 255er Reifen. Wagen ist noch tiefergelegt und hinten ist immer noch genug Luft, wahrscheinlich mache ich noch Distanzscheiben dran. Denke am CL würdest du mit diesen Maßen auch keine Probleme bekommen.

MfG

am 4. Juli 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Affenkacke

Vielen Dank für die Antworten!

W140Brummer, die Teile gefallen mir echt ganz gut. Ich habe mal einen Preis angefragt. Gibt es bei den Teilen Problemen mit dem Tüv? Oder ist das kein Problem, obwohl es wohl eher Felgen für den US Markt sind?

500er-Benz: Auch deine Felgen gefallen mir gut. Wie ist der Zustand von Felgen und Reifen? Bekomme ich die ohne Probleme unter den W220? Muss was nachgearbeitet werden? Hast du evtl. Fotos? Gütersloh wäre nicht so die Entfernung - ich komme aus Hamburg.

Was ist deine ungefähre Preisvorstellung?

 

Werde dich wohl morgen mal anrufen, danke! :)

hi. der zustand ist sehr gut, bis auf einige bordsteinkratzer aussen...tiefbett ohne lackabplatzer oder so. reifen sind auch TOP!weder aussen oder innen abgefahren. preisvorstellung 1400euro. passen unter den w220. können wir hier gerne testen, falls du es nicht glaubst.

 

bilder sind vor ner woche gemacht worden.

 

http://img14.imageshack.us/i/bild0005mle.jpg/

http://img14.imageshack.us/i/bild0007t.jpg/

http://img14.imageshack.us/i/bild0011h.jpg/

http://img7.imageshack.us/i/bild0006p.jpg/

 

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 21:23

Die sehen ja wirklich gut aus, danke für die Fotos.

Habe es heute leider mit dem Anrufen nicht geschafft. Ich hoffe, ich darf dich morgen gegen Nachmittag mal anrufen?

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Was war der Neupreis?

Gibt es eine Rechnung?

Wie alt sind die Reifen?

Welcher Geschwindigkeitsindex?

Passen auch die 285er ohne Nachbesserung hinten auf den W220?

Müssen die eingetragen werden, oder gibt es eine ABE?

Wäre toll, wenn du mir die Fragen noch beantworten könntest.

Wenn alles passt und du Zeit hast, würde ich die Felgen evtl. schon am Montag Abend abholen. :)

Beste Grüße

Du hast keine Reifenfreigabe für einen w220 er da du hinten nur bis 275 fahren darfst laut Gutachten der RH Felgen.

Viel Spass bei der Einzelabnahme :p

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 21:06

Wäre die Einzelabnahme denn ein Problem? Was würde die etwa kosten?

Und könnte es bei den Räderm ein Problem mit der Airmatik geben, wenn sich der Wagen bei schnellerer Fahrt absenkt?

Nabend,

Ja es gibt dann Probleme, Mercedes meinte zu mir das wenn ich einfach so 20 Zoll Felgen drauf machen würde, würd mir der Kotflügel die Reifen zerschlitzen sobald der Wagen sich absenkt, wahrscheinlich aber erst wenn er sich das zweite mal absenkt.

Also musste erstmal notgedrungen nach Mercedes und per Diagnose die Airmatic ändern lassen.

Dabei dachte ich mir das sie dann eigentlich direkt das tiefste Niveau einstellen könnten das heisst das tiefste Niveau wäre ja auch schon eine "dezente" Teiferlegung-Weiss jemand ob das so möglich ist?

Ich bin auch schon so lange schöne Felgen am suchen nur bisher nichts vernünftiges dabei gewesen.

Schönen Abend noch

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 21:30

Danke für deine Antwort.

Was denkst du denn, würde die Änderung der Airmatik und die Einzelabnahme etwa kosten?

Wer schön sein will, muss leiden. Ich wäre schon bereit, dafür ein bisschen was auszugeben...

Dir auch noch einen schönen Abend.

Ja Klar wär ich auch bereit auszugeben, gar keine Frage - nur erstmal was gescheites finden.

Also die Kosten für eine Einzelabnahme sind öfter mal Unterschiedlich (Wo kommst du her?) aber liegen bei Felgen so ca. um die 80€ - 90 € oder höher je nachdem ob mit Spurplatten oder ohne.

Ich würd am liebsten Felgen haben die ich drauf mach und einfach nur FAHRE ! ! ! Ohne Abnahmen und alles andere.

Was die Änderung der Airmatic kostet kann ich dir nicht sagen, aber wird mit Sicherheit nicht ganz günstig sein, jedoch hat man es dann vernünftig.

Gruß

Also, irgendwie fehlen mir hier im Thread die Flankenhöhen.

Klar, daß 275er und 285er Reifen durch ihre Breite ein wenig problematischer sind.

Aber, 20 Zoll sind grundsätzlich ja gar kein Problem, hängt nur von der Flankenhöhe ab.

Je größer die Felge, desto niedriger wählt man die prozentuale Höhe zur Breite (55er 16 Zoll, 50er 17 Zoll, 45er 18 Zoll, etc.).

Somit bleibt der Abrollumfang annähernd gleich, genau wie die Gesamthöhe des Rades.

Dann kann auch nichts aufgeschlitzt werden.

Beispiel:

245/45/18 67,9 cm Durchmesser, Abrollumfang 206,5 cm

245/35/20 68 cm Durchmesser, Abrollumfang 206,6 cm

285/30/20 67,9 cm Durchmesser, Abrollumfang 206,4 cm

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen