ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche 2Din Radio mit Navi,aber welches?

Suche 2Din Radio mit Navi,aber welches?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 17:40

Hallo zusammen,

wollte auf doppeldin umbauen und suche nun ein naviradio in 2Din.

RNSE fällt auch kostengründen aus,wollte nicht mehr wie max 500euro ausgeben.

ich habe mir jetzt ein paar videos bei you tube angeschaut was solchen radios

wie HIER oder HIER oder HIER angeht,hat damit schon wer erfahrungen?

obtisch finde ich es nicht schlecht,aber was ist mit der verbauten technik?

das ich für den preis kein schnelles navigerät ala RNSE erwarten kann ist mir auch klar.

LG

Ähnliche Themen
117 Antworten

Ich hatte schon 2 "günstige" Chinakracher bei mir verbaut. Hatten aber beide mit dem Bose System probs.! Bis jetzt habe ich auch noch nichts davon gehört, das sie das in den Griff bekommen haben. Ansonsten schön viel Spielkram drann, aber nur sehr mäßiger Radioempfang.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 15:03

und was waren das für Geräte?

also meine beispiele sind ist das Dynavin DVN-A3 und Road Rover.

Hi,

ich hab bei mir das Dynavin verbaut.

Optisch fügt es sich schon gut ein, technisch ist es aber eher eine Gratwanderung.

Die iPod/iPhone Funktion zum Musikhören kann man meiner Meinung nach vergessen. Jedes mal wenn man aus dem Menü rausgeht muss man das Lied neu auswählen und starten, weil es sich das nicht merkt. Ich hab es daher über Bluetooth verbunden und streame die Musik über selbiges. Da kommen wir schon zum Thema freisprechen. Funktioniert gut, allerdings wird das Telefonbuch vom iPhone nicht unterstützt und man sieht bei einem Anruf nur die Nummer im Display und nicht den Namen.

Navigationstechnisch bin ich zufrieden. Dadurch das der Navi-Teil extern gelagert ist kannst du jede Navisoftware für Windows Ce 5 benutzen. TMC funktioniert auch. Da gibt es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied zu einem mobilen Navi. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch: Man kann sich nicht gleichzeitig die Karte anzeigen lassen und Musik über Bluetooth hören. Radio schon.

Leider muss man beim Radioempfang auch ein paar Abstriche machen. Mal verstellen sich die Sender von alleine, mal stockt der Empfang. Ist allerdings bis jetzt nicht zu oft vorgekommen.

Andere Spielereien wie DVD nutze ich fast nie, funktioniert aber auch ohne Probleme. DVB-T geht auch, hatte ich nur schon paar mal einen kleinen Aufhänger, das kann allerdings auch an dem externen Tuner liegen.

 

Alles in allem ist es recht durchwachsen. Wenn man mit ein paar Einschränkungen leben kann nicht schlecht, von perfekt aber noch weit entfernt. Ob es allerdings die 900 Euro? neu wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte Glück, dass ich ein gebrauchtes bei eBay ersteigern konnte für nicht mal die Hälfte vom Neupreis. Vom optischen her gibt es allerdings kein vergleichbares Gerät was sich in den Innenraum so gut einfügt. Vom Zenec E-Go (HAHAHAHAHA ;) ) mal abgesehen.

 

PS: Es gibt mittlerweile eine neue Version (D99) des Gerätes. Ob und was sich zu meiner alten Version verändert hat, kann ich allerdings nicht sagen.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 16:03

hat das Dynavin einen USB anschluss hinter dran,also nicht in der front.

ist es das Dynavin DVN-A3 was du besitzt?

ist Dynavin eigentlich ne marke?

Ja, du hast 2 USB-Anschlüsse hinten dran. Einmal für den Naviteil und einmal fürs Radio. Ich muss allerdings sagen, das ich die bis jetzt noch nicht ausprobiert habe.

Ich hab das Dynavin DVN-A3 siehe www.dynavin.com. Dort sind auch schon Bilder von der neuen D99 Platform zu sehen.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 5:41

also hab ich vorne nur das nutzbarfe usb für stick und musik,dass doch schonmal mist:-(

bei meinem alten JVC war der USB port hinten und man konnte es verlängern und verstecken...

wie ist es mit der geschwindigkeit beim umschalten der programme etc?

849euro ist mir zu teuer,dafür bekomme ich bereits gebrauchte RNS-e´s :-(

@blanco572: Es wäre nett von dir, wenn du mal ein paar Bilder einstellen könntest, wie das dynavin eingebaut aussieht? Habe von dem Gerät zwar schon gehört, aber scheint ja nicht so verbreitet zu sein.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 10:54

wenn du schon dabei bist kannst gleich mal en HD Video machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

also hab ich vorne nur das nutzbarfe usb für stick und musik,dass doch schonmal mist:-(

bei meinem alten JVC war der USB port hinten und man konnte es verlängern und verstecken...

wie ist es mit der geschwindigkeit beim umschalten der programme etc?

849euro ist mir zu teuer,dafür bekomme ich bereits gebrauchte RNS-e´s :-(

Nein, du hast hinten 2 USB Anschlüsse. Einer ist für den GPS-Teil zuständig und der andere für Musik, etc.. Aber die habe ich beide noch nicht ausprobiert weil ich das eigentlich nicht brauche.

Umschalten der Programme geht recht flott. Allerdings ist mir aufgefallen das bestimmte Kombinationen manchmal nicht gehen. Fiktives Beispiel: Von Navi auf Band geht nicht. Dann muss man erst auf einen anderen Knopf drücken und dann auf Band.

Hab mal schnell 2 Bilder mit dem Handy gemacht...

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:11

schick schick:)

hast sonst irgendwas angeschlossen wie ne rückfahrkamera?

mich würde auch interessieren ob die auch so geklaut werden wie die RNS´s :-O

Ich hatte das Dynavin. Wie gesagt, lief es mit dem Bose System nicht besonders (Klang war echt übel).

Den Namen des zweiten weiß ich nicht, hatte ich aus der Bucht, da kam nichts raus ausser Rauschen und Knacken.

Nein, sonstige Spielereien hab ich nicht angeschlossen. Hab auch noch keine Rückfahrkamera gefunden die mir preislich und optisch zusagt ;).

Ich hoff mal das den bösen Jungs das Dynavin zu billig ist ;)

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 5:37

was meinst du mit optisch und preislich gefallen?

die linse sieht man doch kaum und preislich geht es doch auch..

Naja, mir persönlich gefällt diese Lösung wo eine Kennzeichenleuchte ersetzt wird nicht wirklich. Ich denke dadurch wird die Ausleuchtung aufs Nummernschild beeinträchtigt. Wenn dann würde ich die Variante bevorzugen wo die komplette Griffleiste getauscht wird. Gibt es auch fertig zu kaufen, aber 150 Euro ist mir ehrlich gesagt der Spass nicht wert.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Suche 2Din Radio mit Navi,aber welches?