Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Suche 9-5 kombi für 5000€

Suche 9-5 kombi für 5000€

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:30

hallo liebe leute,

fahr nun seit sieben jahren nen 9000er und bin mehr als zufrieden.hab 268tkm auf der uhr, davon 40tkm mit lpg (autogas) und die kiste hat mich erst einmal sitzen lassen(spritpumpe). also ein sehr begeisterter saab fahrer und hoff das ich die 400tkm voll machen kann!!!

nun zum thema:

habe nachwuchs geplant und wollte mal schauen ob sich ein kombi für die frau ergibt, daten siehe thema.

was kann man dafür erwarten?

ich weiß das ein kinderwagen in den 9000er passt :).

hab nen astra,by99,129tkm,115ps,sportausstattung evtl dagegen zu geben!!!

wenn jemand was weiß oder einen kennt der seinen kombi in liebevolle hände abgében will, dann schreibt einfach mal!!!!

liebe grüße aus mainfranken (würzburg)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Februar 2010 um 17:16

Erstmal! Glückwunsch zum Nachwuchs! Dann wäre der Kombi natürlich praktischer. Aber: lass Dir bloß keinen 3.0tid andrehen!

Mit den Kriterien von Dir kommen bei mobile.de 40Stk. bundesweit heraus. Abzüglich ca. 15 3.0tid/3.0/Aero/Ausländer bleiben noch ca. 25 Stk. übrig. Regional bei Dir leider eher gar nichts. Die Laufleistungen sind dann entsprechend hoch, aber nicht uninteressante Fahrzeuge dabei. Der Unterhaltszustand ist von hier aus natürlich so nicht zu ermitteln.

Müsst ihr irgendwo in die Umweltzone? Dann sind die kleinen Diesel (gelbe Plakette) ungeeignet.

Wäre ein 9-3I nicht sinnvoller? Der Kofferraum ist opulent (deutlich größer als im 9-5) und das Fahrzeugangebot wesentlich größer in dem Preissegment.

Trotzdem viel Spaß beim Suchen. :D

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 14:31

nachwuchs ist geplant!!!

hab bei mobile und autoscout schon länger geschaut, aber nichts gefunden was mich direkt überzeugt hat.

am 19. Februar 2010 um 16:40

Wonach geschaut? Seht Euch in 1:1 mal einen 9-3 als 4-Türer an! ;)

Könnte dir meinen 93er anbieten ;)

Scherz beiseite, hat bis zum ersten Kind auch nen 93er 4 Türer Codename "Schwarzes Loch". Kofferaummtechnisch bringt man einen gängigen Babybomber mit Babyschale für die erste Zeit leicht unter. Wenn sie dann mal selber sitzen, die kleinen Bröselfabriken sind die Buggys um vieles kleiner, also mehr Platz im Kofferraum ;)

Alternativ empfehle ich ein Tragetuch braucht kaum Platz, etwas friemelich zu binden aber Papa hat mehr Platz im Kofferaum.

MAch dir nix draus ich hab für meinen Umstieg von 93 auf 95 auch ein halbes Jahr gesucht.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 5:36

wer weiß was ich für meinen geliebten 9000er bekomme?

bj 96, hat 268tkm, 40tkm mit lpg gas,

150ps (softturbo),leder,wurzelholz,

sitzheizung (fahrersitz defekt),klima,glasschiebedach,

sitze nicht elektrisch,

205er sommerreifen auf fünf-speichen-azev alufelgen 16 zoll, 195er winterräder auf drei-speichen saab alus 15 zoll, 45mm tiefer mit gepressten federn, zylinderkopfdichtung letzten winterneu , hintere dämpfer neu, wärmetauscher für heizung mach ich noch!

technisch tip-top, alle 10 tkm kd ohne scheckheft (selbst gemacht)!

das einzigste ist der lack der etwas ramponiert aussieht, ansonsten keine dalle, kein rost

will mir einen 9-5 kombi kaufen für 5000 €.

freu mich auf eure antworten!

p:s:

hab alternativ nen astra,bj 99,129tkm, sportaustattung,hatte erst tüv und ist ohne mangel durchgekommen,ebenfalls technisch und auch optisch tip-top!

hallo

und du bist sicher dass du dir damit eine freude machst einen recht problemlosen 9000 gegen einen 9_5 einzutauschen ....?

trotzdem viel erfolg bei der suche

die gebrauchtwagen plaetze sind eh voll mit 9_5ern

mit etwas glueck solltest du um 5000,- zwischen einigen 2002er oder 2003ern mit gut 100.000 bis 150.000km am tacho aussuchen koennen.

von den preisen die auf mobile.de oder autoscout verlant werden kannst in aller regel gut 10 bis 15% abziehen, das sind halt die wunschpreise, die realitaet sieht anders aus

lg

g

am 22. Februar 2010 um 9:50

Ich sehe das ja auch so: never change a winning team!

Den 9000er wirst Du kaum bis gar nicht verkaufen können.

Ich weiß, ein "neuerer" oder auch nur anderer Saab hat auch seinen Reiz, aber wenn ich die Daten Deines 9000ers lese, denke ich mit Wehmut an meinen schönen 9000 CSE 2.3t Business Edition zurück, denn Dein Wagen gehört zu einer Klasse Fahrzeuge die inzwischen ausgestorben scheint! Nicht ohne Grund bleib ich nun auch bei meinem 9-5er Kombi, also überleg Dir nochmal genau, ob es das wert ist. Wenn Du Deinen 9000er weiter gut pflegst, wirst Du zur Einschulung Deines Nachwuchses eine echte Rarität fahren können :-)

Gruß, Daniel

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 6:08

ich liebe meinen 9000er fast so arg wie meine frau, aber rationell betrachtet scheint es die lösung zu sein!!!

außérdem möcht ich eh lieber den astra der frau loswerden, nur im notfall die saabiene!!!

und gestern kd gemacht, die vier zündkerzen hatten alle ein unterschiedliches bild, von rehbraun bis fast weiß(mager), hoff das es "nur die zündkassette ist" die bald kaputt ist.

warum soll der 9-5 kombi so schlecht sein? was hatt der eigentlich für wehwechen?

Zitat:

Original geschrieben von saabxy2

wer weiß was ich für meinen geliebten 9000er bekomme?

Du bekommst ne Menge Ärger hier im Forum von den Hütern der 9000er Ewigkeit. :eek:

Kohlemäßig lt. DAT unterhalb 2000,- Euro (wobei DAT nur noch Fahrzeugbewertungen bis 1998 zulässt ... )

Real? > Vergleiche mal bei Autoscout oder bei Mobile.de, ziehe bei den dortigen Preisen ca. 10% ab.

Zitat:

warum soll der 9-5 kombi so schlecht sein? was hatt der eigentlich für wehwechen?

Dem 9-5 wird gegenüber dem 9000 eine geringere Haltbarkeit nachgesagt - hauptsächlich Motorsachen.

Aber im Ernst: Selbst wenn ich in einem 9-5 eine Motor- und Getriebeüberholung brauche, um Kilometerstände bis oberhalb der 300.000km zu erreichen, ist die Karre immer noch billiger (oder zumindest nicht teurer), als alle pfurzlang was "Neues Gebrauchtes" zu kaufen.

Gruß Keule

am 24. Februar 2010 um 8:27

Zitat:

Da schlägt teilweise in den Zulieferern und Bauteilen die GM-Problematik durch. Das hatte der alte 9-3 auch, aber da gibt es zumindest m.E. bessere Gebraucht-Angebote. Warum schaust du Dir den nicht mal irgendwo an?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 6:15

will nen kombi, sonst nix anderes!

am 26. Februar 2010 um 7:14

Zitat:

Der 9-5 ist nicht schlecht. Er wird nur schlecht geredet die immer noch.........ach egal:rolleyes:

am 26. Februar 2010 um 9:44

Zitat:

will nen kombi, sonst nix anderes!

Hmm, was ist denn der 9-3I? Der Kofferraum ist wesentlich größer als im 9-5.

Deine Antwort