ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche A124

Suche A124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:18

Hallo zusammen,

macht es Sinn hier über das Forum eine Suchanzege aufzugeben oder über den Marktplatz? Dort finde ich nur sehr wenige direkte Fahrzeuggesuche.

Danke für euren Tipp.

Mattes

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Januar 2014 um 16:34

Hallo,

was gibt denn Dein Geldbeutel her ?

Muss es ein 220 sein ?

Cabrio`s gibt es ab 6.000 bis 30.000 €

fivepointsix

am 6. Januar 2014 um 9:21

Ich würde bei mobile.de und autoscout.de suchen (und viel Geduld mitbringen).

Außerdem gratuliere ich zu Deinem guten Geschmack ;-)

Hallo,

 

dito, guter Geschmack!!!

 

Aber: Meine Beobachtung: Der Markt ist entweder beherrscht von Blendern oder von überbezahlten vernünftigen Autos.......daher mein Tipp:

 

Kaufe einen SL (R129), wenn es nicht zwingend ein 4 - Sitzer sein soll (offen hält das hinten eh keiner aus ;)).

 

Der SL ist, glaubt es mir einfach (ich kann vergleichen!!), das geilere Auto und im Augenblick ist der Preis gut und das Angebot noch recht üppig. Mit ein wenig Geduld findet sich sogar die Wunschfarbe und -motorisierung.

 

Edit: Typisch, ich antworte wieder nicht auf Fragen.....sorry.....nein, aus meiner Sicht macht es keinen Sinn eine Suchanzeige zu starten. Es melden sich dann die mit den "Pflegefällen", von denen man besser die Finger läßt (noch rentiert sich keine Restauration beim A124) oder die mit den nicht zu bezahlenden "Ringeltauben". Alle anderen geben ihre Autos nicht her (ich auch nicht, niemals, niemals.....:D )

 

Gruß,

 

Th.

am 6. Januar 2014 um 16:50

Auch wenn ich es direkt mangels R129 auf dem Hof nicht vergkeichen kann...muß ich meinem Vorschreiber doch in vielem Recht geben.

Der SL ist z.Zt. Massiv unterbewertet und wesentlich öfter verfügbar so das eigentlich alle Wünsche erfüllt werden können.

Das man im A124 hinten nicht sitzen kann ist übrigens nicht wahr...bis 40 Km/H sollen Gerüchten zufolge sogar Gespräche möglich sein :D

Auf der anderen Seite ist (zumindestens für mich) der A124 einfach das schönere und...noch wichtiger...das seltenere Fahrzeug.

Wenn es rein um´s fahren geht ist der SL sicherlich die praktischere Wahl, noch dazu wo man bis 408 PS bekommen konnte. Geht es aber auch darum das gute Stück 10 Jahre zu behalten und in die Rente (H-Kennzeichen) zu pflegen würde ich doch lieber beim A124 bleiben.

Dem hier:

Zitat:

.....nein, aus meiner Sicht macht es keinen Sinn eine Suchanzeige zu starten. Es melden sich dann die mit den "Pflegefällen", von denen man besser die Finger läßt (noch rentiert sich keine Restauration beim A124) oder die, mit den nicht zu bezahlenden "Ringeltauben". Alle anderen geben ihre Autos nicht her (ich auch nicht, niemals, niemals..... )

muß ich allerdings vorbehaltlos zustimmen!

Hallo,

 

stimmt, unter dem Gesichtspunkt Wertentwicklung ist der A124 vorn.

Aber auch beim R129 wird die Talfahrt (des Preises) irgendwann stoppen.

Richtig Wert verlieren wird ein gutes Exemplar nicht (siehe Historie der Baureihe SL, auch der R107 kommt jetzt aus dem Quark.....)

 

Viel Erfolg bei der Suche, die Vorfreude ist eh die schönste.....und egal ob 124 oder 129...es sind beides sehr, sehr schöne Autos!

 

Gruß,

 

Th.

am 6. Januar 2014 um 17:17

Moin,

auch ich gebe den Vorrednern recht - ein A 124 ist natürlich ein sehr schönes Auto,

nur wird da unter 15 T€ wenig gutes zu finden sein. Für`s gleiche Geld gibt es

brauchbare 129er. Siehe Youngtimer Heft 4/2013. Zur Zeit ist der 129 in der

Talsohle, aber wie alle SL . . . . . und der A 124 ist schon abgehoben.

Egal was Deine Wahl sein wird, schaue Dir in Ruhe mehrere Fahrzeuge an.

Immer KOPF eingeschaltet lassen.

Viel Erfolg

fivepointsix

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 12:33

Hey,

also die Schmerzgrenze war mal bei 10TEUR. Davon hab ich mich mittlerweile aber verabschiedet, weil es tatsächlich auch bei höher preisigen Fahrzeugen absolute Blender und unverschämte Lügner gibt! Da ich mich selbst sehr intensiv beschäftigt habe mit den Schwachstellen etc. bin ich zwar enttäuscht über das Angebotene, aber werde nicht Hals über Kopf kaufen. Es scheitert vielfach schon daran, dass es angeblich eine Sportline Ausstattung ist oder sogar eine Final Edition, aber ein kurzer Blick in das Daimler System mit der Fahrgestellnr. entlarvt den Blender. Das ist von vorn herein unseriös und dann sofort Finger weg!

Und kurz zurück zur Suche, 220 ist mein Favorit, ein gepflegter 200 mit Automatik wäre auch prima.

Grüsse Mattes1008

Zitat:

Original geschrieben von fivepointsix

Hallo,

was gibt denn Dein Geldbeutel her ?

Muss es ein 220 sein ?

Cabrio`s gibt es ab 6.000 bis 30.000 €

fivepointsix

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 12:34

danke, alledings wie oben erwähnt, viele Blender oder die überteuerten Fahrzeuge die zwar gut sind,a ber soweit vom Markt, das gebe ich nciht aus...

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Ich würde bei mobile.de und autoscout.de suchen (und viel Geduld mitbringen).

Außerdem gratuliere ich zu Deinem guten Geschmack ;-)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 12:36

Hallo,

siehe oben, das habe ich auch fstgestellt. Ganz übel wenn man da ncht ein bischen Kenntnis von der Materie hat...

Dein Vorschlag R129 kommt für mich nicht in Frage. Es ist halt so dass man sich ja nicht ohne Grund in ein bestimmtes Fahrzeug verliebt hat und bei mir ist das eingebrannt. Ein 129er so schön er auch sein mag, würde bei mir nie diesen Reiz auslösen. Von daher muss ich da passen.

Mattes1008

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

dito, guter Geschmack!!!

Aber: Meine Beobachtung: Der Markt ist entweder beherrscht von Blendern oder von überbezahlten vernünftigen Autos.......daher mein Tipp:

Kaufe einen SL (R129), wenn es nicht zwingend ein 4 - Sitzer sein soll (offen hält das hinten eh keiner aus ;)).

Der SL ist, glaubt es mir einfach (ich kann vergleichen!!), das geilere Auto und im Augenblick ist der Preis gut und das Angebot noch recht üppig. Mit ein wenig Geduld findet sich sogar die Wunschfarbe und -motorisierung.

Edit: Typisch, ich antworte wieder nicht auf Fragen.....sorry.....nein, aus meiner Sicht macht es keinen Sinn eine Suchanzeige zu starten. Es melden sich dann die mit den "Pflegefällen", von denen man besser die Finger läßt (noch rentiert sich keine Restauration beim A124) oder die mit den nicht zu bezahlenden "Ringeltauben". Alle anderen geben ihre Autos nicht her (ich auch nicht, niemals, niemals.....:D )

Gruß,

Th.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 12:37

aber mal zur Ursprungsfrage zurück. Suchanzeige eher Finger weg also?

Mattes1008

Hallo,

 

meine Antwort dazu kennst Du.....allein, es wird ja nix schaden. Probier es aus.

 

Das mit dem R129 verstehe ich. Bei uns im Stammtisch war jemand genau so unterwegs wie Du, es kam nur der A124 in Frage. Die bei der Besichtigung von vielen A124 über ganz D verteilt gemachten Erfahrungen decken sich mit Deinen. Kernschrott oder sehr teuer. Nach 1,5 Jahren harten "Bearbeitens" hat er sich von mir bekehren lassen und ist megaglücklich mit seinem R129.

 

Vielleicht braucht es auch bei Dir einfach noch etwas Zeit.

 

Egal, in jedem Fall viel Erfolg bei der Suche, manchmal hilft eben auch ein Quäntchen Glück.....

 

Gruß,

 

Th.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 11:15

vielen Dank Dir, es ist schon frustrierend wie einige auch mit diesen Fahrzeugen umgegangen sind und dann noch dreist behaupten das Auto wäre sehr gepflegt. Die Bekehrung wird bei mir nicht fruchten, da ich hier festgelegt bin :) Es ist halt etwas wo man Geduld beweisen muß.

Gruss Mattes

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

meine Antwort dazu kennst Du.....allein, es wird ja nix schaden. Probier es aus.

Das mit dem R129 verstehe ich. Bei uns im Stammtisch war jemand genau so unterwegs wie Du, es kam nur der A124 in Frage. Die bei der Besichtigung von vielen A124 über ganz D verteilt gemachten Erfahrungen decken sich mit Deinen. Kernschrott oder sehr teuer. Nach 1,5 Jahren harten "Bearbeitens" hat er sich von mir bekehren lassen und ist megaglücklich mit seinem R129.

Vielleicht braucht es auch bei Dir einfach noch etwas Zeit.

Egal, in jedem Fall viel Erfolg bei der Suche, manchmal hilft eben auch ein Quäntchen Glück.....

Gruß,

Th.

am 12. Januar 2014 um 20:16

Ich habe seit kurzem beide, den 124er als E 320 und der 129er als SL 280, beide Baujahr 1995.

Im Fahrverhalten unterscheiden die sich schon beträchtlich. Im SL fühlt sich alles noch massiver an als im ohnehin schon soliden 124er, der wiederum gemütlicher, erhabener fährt. Zum Schnellfahren ist der SL angenehmer, zum gediegenen Schippern der 124er.

Beides sind aber wunderbare Prachtstücke aus Saccos Hand.

Zum Threadersteller: Ich vermute, daß Du für 10k keinen akzeptablen 124er (mehr) findest. Wenn ein 129er infrage kommt, dann muß man jetzt kaufen. Gute sind noch verfügbar, werden aber seltener.

Deine Antwort
Ähnliche Themen