Suche A3 Sportback EU Auto !!!
Hallo zusammen,
Bin zurzeit auf der suche nach einem A3 Sportback 2,0TDI.
Würde mir gerne einen neuen EU Wagen kaufen!
Kennt vielleicht jemand ein paar gute EU Händler ?
und hat von euch schon jemand Erfahrung mit http://www.take-your-car.de/ EU Händler gemacht?
Habe dort ein ganz gutes Angebot gefunden wo ich ca. 19,5% unterm Audi Preis liege.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dreamer1982
Zum Autohändler um die Ecke werde ich wohl trotzdem mal gehen, da ich noch einige Infos brauche ;-)
Klar, dafür ist der dann wieder gut genug. Wegen 5% wird das Auto aber dann im Internet gekauft... Ich sehe das jammern schon wieder kommen wenn beim Service dann kein Kaffe auf dem Tisch steht oder der sich bei Kleinigkeiten quer stellt.
Ähnliche Themen
20 Antworten
....keiner von euch Erfahrung mit EU Autos !!!!!
Ist nicht mehr so beliebt... im Internet kriegt man inzwischen auch deutsche Bestellneuwagen zu sehr guten Rabatten...
Mein Polo von 2003 war auch ein Reimport, aber direkt beim Händler vom Parkplatz gekauft.
Hast du vielleicht ein paar seriöse Seiten für mich, da mir bis auf www.autohaus24.de keine anständige Seite bekannt ist.
Über www.autohaus24.de habe ich allerdings nur positives gehört, allerdings sind die prozente nicht ganz so hoch!
Was geben eigentlich die Audihändler um die Ecke an prozenten?
http://www.price-optimizer.de/ wäre da auch noch.
Oder www.netcar.de
autohaus24.de ist seriös, meine Freundin hat da ihren Polo gekauft. Mein A3 hab ich damals über Intercar24 bestellt. Gibt diverse Seiten... keine Ahnung, wie die Prozente aktuell sind, ich hatte 15,5%, was auf jeden Fall deutlich über dem normal erreichbaren Rabatt beim Händler vor Ort liegt.
Klar, 15% sind keine 19%. Aber ein EU-Wagen ist auch nicht zwingend ein deutscher Wagen. Zum einen sieht man es beim Verkauf, muss also auch da Abstriche im Preis machen. Zum anderen kann die Ausstattung in Details abweichen, man muss da auf jeden Fall penibel schauen, bei jedem Detail.
Zitat:
Was geben eigentlich die Audihändler um die Ecke an prozenten?
Vielleicht 10% schätze ich. Vielleicht auch 11, 12... maximal. Ausnahmen vielleicht, wenn "man" da seit 30 Jahren Autos kauft oder anderen Beziehungen.
Die Seite www.price-optimizer.de/ hat schonmal super Preise, die kommt fast an meinen Preis dran.
Bei autohaus24.de hat ein Arbeitskollege vor kurzen gekauft und der war super zufrieden.
Bis jetzt konnte ich Ausstattungsmässig keine Nachteile am EU-Wagen feststellen, sondern eher einen Vorteil.
Da die Klimakomfortautomatik bei EU Wagen meistens serie ist und diese ist ja bekanntlich nicht grade günstig (ca. 1200-1400€ Aufpreis).
Zum Autohändler um die Ecke werde ich wohl trotzdem mal gehen, da ich noch einige Infos brauche ;-) ...mal sehen was er an prozenten gibt.
Kleiner Tipp: Check mal ob die Autos auch ESP haben - meins war ohne!
Zitat:
Zum Autohändler um die Ecke werde ich wohl trotzdem mal gehen, da ich noch einige Infos brauche ;-)
Klar, dafür ist der dann wieder gut genug. Wegen 5% wird das Auto aber dann im Internet gekauft... Ich sehe das jammern schon wieder kommen wenn beim Service dann kein Kaffe auf dem Tisch steht oder der sich bei Kleinigkeiten quer stellt.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Zitat:
Wenn es nur 5 % wären!! ...aber bei insgesamt 18-20% ist ja wohl klar wo ich eher kaufe.
Wenn der Händler um die Ecke mir die gleichen prozente gibt oder 2-3 % weniger dann würde ich auch bei ihm kaufen.
Aber der Unterschied ist einfach zu hoch ..... und auf den Kaffee könnte ich dann auch noch verzichten beim Service :-)
Der Kaffee steht nur symbolisch
5%.. sag ich doch. 12% sind mit ein bischen Verhandlungsgeschick immer drinn!
Warum soll ich mich mit irgendeinem Hansel im Autohaus um % mühen, wenn ich sie im Internet nur anklicken muss? Dass JEDER mal eben deutlich mehr % raushandeln KANN, halte ich auch für sehr optimistisch. Sorry, aber in der Praxis siegt immer das bessere Konzept, also werden Leute, die mit dem Medium Internet klar kommen und keine halbseidene Beratung brauchen, die nur dem Verkaufsinteresse entspringt, immer diesen Weg gehen. Alles andere wäre dämlich.
Wenn ich in die Werkstatt fahre, wird das Autohaus dafür bezahlt - von mir oder von Audi. Wenn dann der Service davon abhängt, wo ich das Auto ursprünglich verkauft wird, unterläuft das zum einen EU-Wettbewerbsregeln zum anderen zeugt es von miesem Service-Verständnis im Allgemeinen. Es gibt de Facto keine "Mehrleistung", weil man irgendwo ein Auto vor Ort bestellt - wenn mir das ein AH schriftlich zusagt, bestell ich da nächstes Mal auch!
Bei sagen wir 30.000€ sind 5% 1500€, 3% immer noch 900€ - da kann ich jahrelang täglich Kaffee von Saufen bis mir schlecht wird.
Tut mir leid, aber ich hab da kein Verständnis für. Auf der einen Seite meckern alle, wie teuer der Sprit und überhaupt alles ist, aber in der Hoffnung, es gibt ne Tasse Kaffee extra im Autohaus legt man gerne mal hunderte bis tausende Euros mehr hin?
Ich habe da auch moralisch null Probleme mit, selbst mit Probefahrten nicht. Das ist eine freiwillige und vor allem unverbindliche Leistung von Vertragspartnern des Herstellers. Audi ist das scheiß egal, wie seine Autos verkauft werden. Wenn ein Kunde bei einem Autohaus Probe fährt und sich dann für einen Audi entscheidet und im Internet bestellt hat das für Audi perfekt funktioniert. Gäbe es die Autohäuser nicht, müsste man eben direkt als Hersteller mehr anbieten. Das ist nun mal das System, dafür muss ich mich als Kunde nicht rechtfertigen.
Bin ich eben ein böser böser Premium-Neuwagenkäufer... Autohäuser werden von mir nicht für Autoverkäufe belohnt, sondern mit Treue bei gutem und vor allem bedingungslosem Service in all den Jahren, die man den Wagen dann fährt.
http://www.meinauto.de/
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Bin ich eben ein böser böser Premium-Neuwagenkäufer... Autohäuser werden von mir nicht für Autoverkäufe belohnt, sondern mit Treue bei gutem und vor allem bedingungslosem Service in all den Jahren, die man den Wagen dann fährt.
Ich sage es nochmal: Der Kaffee war symbolisch.
Warum solltest du jemandem, der "nur" seinen Service machen lässt genauso entgegen kommen als jemandem der sogar das Auto bei dir gekauft hat? Das prinzip ist klar, auch das Autohaus will "mehr" verdienen als deine 180€ Service mit mitgebrachtem Öl.
Häng dich jetzt nicht wieder am Öl auf, ich bringe meins auch selber mit. Ich will nur klar machen das viele Audi Fahrer, die Ihr Auto im Internet gekauft haben, bei der Werkstatt Service erwarten bei dem der gemeine Fiat Käufer mit den Ohren schlackert. Das kann eben bei 180€ nicht funktionieren!
Mein jahrelang Kaffee saufen war genauso symbolisch! Nur, um bei der Symbolik zu bleiben
Das Problem ist, dass man m.E. in der überwiegenden Anzahl der Autohäuser auch keinen angemessenen Service bekommt, wenn man sein Auto da gekauft hat und den 3x-Preis des Öls zahlt Also brauch ich denen keinen Gefallen tun, den sie mir so oder so nicht tun.
Ich kriege mal guten, mal weniger guten Service bei VAG - da ließ sich bisher nie ein System erkennen, die Serviceberater wissen sowieso nicht, wo das Auto gekauft wurde, schätze ich. Und wenn, interessiert es sie nicht.
Ich habe auch eine andere Sichtweise auf den Service: Ich habe einen Audi gekauft. Also erwarte ich Audi-Service. Keinen 180€-Service. Da besteht für mich erstmal keinerlei Zusammenhang. Für das, was gemacht wird, ist es ein stolzer Preis, davon mal ganz ab. In meinen Augen ist ein Audi-Service-Partner das ausführende Service-Organ des Herstellers. Also stelle ich selbstverständlich auch Ansprüche an die Servicequalität, ich stelle ja auch Ansprüche an die Qualität des Wagens selbst.
Ich will den Service bei Audi nicht generell schlecht reden - aber m.E. gibt es schlicht zu viele Ausreißer nach unten hin, was Service angeht. Das würde ich generell auf VAG ausdehnen, reine Audi-Werkstätten sind ja eher selten. Für die macht es sowieso keinen Unterschied, ob man da mit Lupo oder A4 auftaucht.