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SUCHE A4 AVANT
hallo!
bin auf der Suche nach einem Audi a4 avant Diesel mit Hand Schaltung ab Baujahr 2007
Budget was ich ausgeben will sind max. 18000,- Euro
folgende Ausstattung sollte er haben:
Leder (Vollleder, Alcantara)
BI Xenon
Tempomat
Klima Automatik
umklappbare hintere sitzlehne
mittelarmlehne
Einparkhilfe hinten und vorne
was er nicht haben muss aber was nice to have wehre:
Sitz Heizung
Stand Heizung
verdunkelte scheiben hinten
zu meinen fragen
Welche Motorisierung soll ich nehmen einen 2,0 oder einen 2,7 Liter TDI?
da der 2,7er ja mehr keinen Keilriemen hat sollte der ja wartungsärmer sein oder?
lieber einen quattro oder doch nur frontantrieb?
zum Chip Tuning ist es empfehlenswert?
da ich von Österreich bin würde es für mich in Frage kommen ein Auto aus Deutschland zu holen!
was muss ich da beachten?
Könnt ich mir da weiterhelfen?
Oder vielleicht ein paar Autos oder Auto Händler von Deutschland empfehlen?
Lg meins-1
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23 Antworten
Hallo,
kommt einer mit Multitronik auch in Frage?
Sonst hätte ich was für dich
Hallo Meins-1
Da du einen Wagen importieren möchtest, musst du mit Sicherheit Zoll bezahlen. Da hab ich leider keine Ahnung, wie hoch die in Österreich ist, sollte aber wohl mindestens im Bereich eurer Märchensteuer liegen.
Desweiteren würde ich mir Gedanken über die Motorisierung machen, denn je kleiner, desto günstiger bei euch. Eure KFZ-Steuer ist ja nicht gerade von Pappe, wenn ich mir mal den österreichischen Steuer-Rechner aufrufe. Hier in D-Land ist die ja relativ human, wenn ich bedenke, dass ich für meinen 3-Liter-Diesel 'nur' 463 Euronen pro Jahr an Vater Staat abdrücke.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Vergleich anstellen was günstiger ist, deinen zukünftigen Wagen in Österreich zu suchen (und finden) zu dem, was du in D-Land plus Ö-Zoll bezahlen musst. Ich denke mal, die 'Gewinnspanne' wird dann recht schnell gen Null tendieren.
Zitat:
kommt einer mit Multitronik auch in Frage?
Sonst hätte ich was für dich
nein eher nicht so mein fall schalte lieber per hand
Zitat:
Da du einen Wagen importieren möchtest, musst du mit Sicherheit Zoll bezahlen. Da hab ich leider keine Ahnung, wie hoch die in Österreich ist, sollte aber wohl mindestens im Bereich eurer Märchensteuer liegen.
in österreich muss ich meines wissens nur die NOVA nachzahlen das sind je nach ps oder verbrauch max 16 %
Zitat:
Desweiteren würde ich mir Gedanken über die Motorisierung machen, denn je kleiner, desto günstiger bei euch. Eure KFZ-Steuer ist ja nicht gerade von Pappe, wenn ich mir mal den österreichischen Steuer-Rechner aufrufe. Hier in D-Land ist die ja relativ human, wenn ich bedenke, dass ich für meinen 3-Liter-Diesel 'nur' 463 Euronen pro Jahr an Vater Staat abdrücke.
da hast du auch wieder recht aber das ist erstmal 2 rangig für mich ist wichtig das er gut geht und das er wartungsarm ist
da ich doch ca 30.000 kilometer im jahr fahre (als privatperson)
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle mal einen Vergleich anstellen was günstiger ist, deinen zukünftigen Wagen in Österreich zu suchen (und finden) zu dem, was du in D-Land plus Ö-Zoll bezahlen musst. Ich denke mal, die 'Gewinnspanne' wird dann recht schnell gen Null tendieren.
so eine ausstattung kostet in österreich ca 25000 wobei lederausstattung in österreich nicht zu finden ist oder kaum
und da ich nur das budget von 18000 habe is mir der mehraufwand wert eines aus deutschland zu holen!
wen ich das richtig nachgelesen habe kauf ich mir ein auto in DE angenommen mit 16000 euro zahle die nova in österreich max 16% wird bei einem mit 180 ps sicher weniger sein zahl ich dan max. 18560euro
stimmt das so kan das wehr bestätigen ?
lg
Du hast recht mit deiner Kalkulation!
Ich hatte etwas Zeit und mich mal aufgeschlaut und bin über folgenden Link gestolpert:
http://www.phj.at/eigenimport.htm
Hier wird der Ablauf eines Imports genau beschrieben.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
danke jetzt brauch ich nur noch ein auto was für mich in frage kommt und dan kans losgehen !
Hallo,
ein A4 2.7 TDI wurde meiner Kenntnis nach nicht als quattro angeboten.
Warum einen 2.0 oder 2.7 chippen? Ich würde direkt den passenden Motor kaufen. Bei der gebotenen Auswahl klar den 2.7 TDI nehmen, evtl. auch mal nach 3.0 TDI suchen.
Gruß
Chris
deswehgen nicht weil in österreich die versicherung extrem teuer ist
also wen den 2,7 oder 2,0 quattro ?
Du solltest dich fragen, wie die Strassen in deiner Umgebung im Winter aussehen. Mit einem Quattro bist du da auf jeden Fall auf der sicheren Seite, damit wühlst du dich durch fast alles durch.
Der preisliche Unterschied zwischen einem 2.0 Quattro und einem 2.7 Frontler ist marginal, halt ausstattungsabhängig. Aber mit deinen 18.000 Euronen für nen 2007 mit guter Ausstattung wird es fast schon etwas eng, wenn du keinen mit hoher Laufleitung möchtest. Einfach mal bei mobile.de oder autoscout24.de deine Suchkriterien eingeben und dir die Ergebnisse anschauen.
Ich persönlich wollte einen Quattro mit Leistung, also gab es für mich nur die Option 3.0 TDI, da es zwingend ein Diesel sein sollte und ich keinerlei Chiptuning oder ähnliches wollte. Aber die Kosten (Steuern/Vers.) für nen 3er TDI sind ja extrem hoch bei euch, kommt also nicht wirklich für dich in Frage. Ich an deiner Stelle würde mich dann eher Richtung 2.0 Q orientieren, auch wenn da für dich der Zahnriemen zur Debatte steht. Ich denke aber mal, dass das das kleinere Übel wäre.
quattro ist kein muss sag ich mal das bei uns eher flach ist und ich im winter nicht unbedingt raus muss wens gerade frisch geschneit hat!
zur ausstattung bin ich schon froh wen ich leder hab tempomat und xenon
schau schon lönger bei mobile de nur hab ich keine ahnung ob die händler auch seriös sind !?
die hab ich mal rausgesucht
klick
klick
Ich kann zu dem ersten Link nichts weiter sagen, aber ich würde an deiner Stelle von einem Privatanbieter aus Ungarn die Finger lassen, auch wenn der Preis ok zu sein scheint. Aber du mußt bedenken, daß du keinerlei Gewährleistung bei dem bekommst.
Zu dem Autohaus Erfurt kann ich auch nichts sagen, habe aber im Net was gefunden, was einen potentiellen Käufer freudig stimmen kann, aber lies selber:
http://www.autoplenum.de/.../MW-Autohaus-Erfurt-id122323.html
Ich würde dann doch eher zum 2ten Wagen an deiner Stelle tendieren.
2.0 oder 2.7?
Den 2.7er natürlich. Das sind Welten zum 2.0er (ich fahre beide).
Und natürlich ist S-Line (innen und aussen) Pflicht! (Aber das ist meine sehr persönliche Meinung )
Wenn du Quattro willst, dann natürlich sogar 3.0!
wie ist das mit der wartung welcher ist da billiger der 2.0 oder der 2.7?
Die Frage erübrigt sich doch bei genauem Nachdenken!
4 Zylinder = 4 neue Glühkerzen
6 Zylinder = ???
2.0 TDi = 4,4l Öl
2,7 TDi = 8l Öl
Das kann man beliebig fortsetzen.
Oder kurz gesagt:
Dicker Motor = Dicke Kosten
Einzige Ausnahme:
Der 2.7er hat keinen Zahnriemen
das heißt die kosten des 2 lieter würden sich trotzdem in grenzen halten trotz des zahnriemwechsels?