Suche A6 Avant 1.9 tdi Bj 2003/04
Hallo zusammen,
ich möchte mich zurückentwickeln und nach meinem jetzigen A6 4F Avant 2.7 tdi (Leasingende 01.11)wieder auf das für mich günstigere Vorgängermodell umsteigen. Ich dachte dabei an einen Avant 1.9 Tdi, Bj 03 / 04, mit ca. 100-125 tkm zu ca. 10-12 T EUR. Gibt es irgend welche Insider Marktplätze jenseits von Mobile.de , ebay,.... ?
Ziel ist meine mtl. 1% Versteuerung zu etwa halbieren, den Kraftstoffverbrauch von 8 auf 6 L. zu senken und trotzdem weiter den a6 Komfort zu genießen.
Wie findet Ihr meine Überlegungen?
Ähnliche Themen
16 Antworten
die Überlegung mag nicht falsch sein.....wenn du dich bereits hier durch die bekannten Macken dieses Modelles durchgewühlt hast und mit denen, falls sie auftreten, leben kannst
1,9er TDI - meinen bekommste nicht ...Preis ist reell...für 12.000 sollte aber was um die 100.000 km drin sein bei einem 2004er BJ
Gruß
cyber-alf
Ich hab schon versucht etwas über Probleme dieses Modelles zu finden, aber bis auf untermotorisiert usw., konnte ich nicht wirklich größere Probleme entdecken! Was hab ich übersehen?
Zitat:
Original geschrieben von cdd3er
Ich hab schon versucht etwas über Probleme dieses Modelles zu finden, aber bis auf untermotorisiert usw., konnte ich nicht wirklich größere Probleme entdecken! Was hab ich übersehen?
na die üblichen schwachstellen wie etwa dachkantenrost,querlenker...das was jeder 4B so hat.
was mich am 1,9tdi am meisten stören würde (hab grade mal die angebote im netz studiert) ist die fehlende ausstattung.
die dinger sind ja meistens nur ein "kassengestell"ohne jegliche extras
Haste nicht,
der 1.9tdi ist relativ problemlos und ein spritsparwunder in dieser Klasse!
Und so untermotorosiert ist er nun auch wieder nicht, Für einige gehört in diese Klasse ein V8, aber es geht auch anders!
Ich bin ihn bisher nur einige male im Passat gefahren dafür voll beladen und besetzt daher dürfte dass gewicht deutlich über des dem A6 liegen und er war wirklich sehr abgenehm zu fahren.
Ich hätte ihn auch sehr gerne genommen, aber dass Problem mit der Feinstaubplakette hat mich gezwungen nen Benziner zu nehmen, leider!
Ich glaub mit Mobile und Autoscout kannste nicht viel falsch machen, sind meines erachtens die größten suchmaschienen und auch viele Händler stellen ihre Fahrzeuge zusätzlich rein.
Ich würd auf jedenfall den Suchradius erhöhen, denn oftmals stehen wahre Schmuckstücke leider etwas weiter weg, wo es sich aber lohnt den Weg aufsich zu nehmen!
Viel Glück
...schau in mein Profil...der ist nicht ärmlich ausgestattet (war ein Leasing Fahrzeug) und untermotorisiert trifft auch nicht zu.....schon gar nicht als 6-Gang Handschalter
ansonsten wie oben beschrieben die üblichen Macken des B4 (ohne Rücksicht auf den Motor)
Rost an Türen, Dachkantenrost, Wassereinbrüche (Pollenfilterkasten, Wischwasserschlauch abgelöste Verbindungen, verstopfter Ablauf Klimakondenswasser), Vorderachse nach vielen Kilometern, elektrische Helferlein --> immer ein kann...nicht ein muß
Hallo,
Du suchtst genau mein Auto....aber den geb ich nicht her. Wenn man sich erst mal an die Geräuschkulisse des 4-Zylinders gewöhnt hat, ist es ein Superfahrzeug. Für mich schnell genug (für ein Alltagsauto) und vor allem sparsam. Gefühlt ist er im Anzug spritziger als ein 2,5er mit 165 PS. Mag am Drehmomentverlauf liegen. Keine Ahnung.
Meiner ist aus April 2004. Da gabs ziemlich viele mit reichlich Ausstattung. Meiner hat Leder, RNS-E, Tempomat, Sitzheizung usw.
Ich mag ihn und kann ihn wirklich empfehlen.
...mir ist klar, das Dir das jetzt auch nicht weiterhilft....ich wollt´s nur mal sagen.
Zitat:
Original geschrieben von cyber-alf
...ansonsten wie oben beschrieben die üblichen Macken des B4 (ohne Rücksicht auf den Motor)
Die Macken des B4 sind uninteressant Die vom 4B dann schon eher
sorry - der MUSSTE einfach sein hehehe
Zitat:
Original geschrieben von cyber-alf
...schau in mein Profil...der ist nicht ärmlich ausgestattet (war ein Leasing Fahrzeug) und untermotorisiert trifft auch nicht zu.....schon gar nicht als 6-Gang Handschalter
was hat der denn an ausstattungsextras,was nicht eh schon serienmässig drin ist???
navi ist fast bei jedem drin;sitzheizung auch...einzige "extras" sind der tempomat und der agrarhaken.
alles weitere hat der a6 ab werk verbaut...wo ist das leder,wo ist das mufu-lenkrad,vollelektrische sitze,schiebedach (ok...hab ich auch keins) ich könnte stundenlang weiter aufzählen...
von untermotorisiert hab ich nie geredet --- auch nicht,das bei der klasse ein V8 reingehört.
ich find den kleinen diesel garnicht mal so schlecht,nur wirklich fahren möchte ich den nicht weil mir dann doch was fehlen würde.
Vor 4 Jahren hatte ich einen 4B 2.5 Tdi mit 163 PS MT, davor eine Limo mit 180 PS TT, aber große Probleme ( ausgenommen MT ) wie hier angedeutet hatte ich nicht! Tut sich da mit zunehmendem Alter ein Fass ohne Boden auf?
der 1,9er war und bleibt problemlos, dieser golfmotor (nicht mosern, ich hab den auch drinn),
wurde so oft verbaut, da geht nix mehr putt. alle anderen probleme, auserhalb des antriebs = (vom motor bis zum reifen) ,wenns welche gibt, sind 4b typisch.
kann alle teffen.
hp
Warum nimmst du keinen 2.0TDi 4F?
Die sind sicher auch nicht so viel teurer, und die Motorengeneration ist neuer.
Aber nix gegen nen 4B ... mag den auch lieber
@reconty....ups ....Buchstabendreher...dann werde ich den Bapper vom Forum einfach andersrum aufkleben
@Ralle180...muss da immer alles drin sein bis zum automatischen A...abputzen ? ...das was bei mir drin ist, reicht doch für den alltäglichen Traktorfahrer ....außer dem Leder geht doch eh` nur alles kaputt
gruß
Traktor-alf
tag ich will mein audi a6 avant verkaufen das auto ist grau bj.2003 164tkm voll leder grau navi plus tempomat sitzheizung klimatronik elektrische sitze pdc also voll bis auf schiebedach zahnriemen vor 4 monaten gewechselt scheckheftgepflegt korkut2828@hotmail.de
Preis?
Einen 4F mit 2.0 TDI Motor würde ich nicht nehmen. Stichwort Ölpumpenmodul...durfte schon einige Motoren deswegen wieder instandsetzen.