ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Suche abe fuer schwarze rueckleuchten calibra

Suche abe fuer schwarze rueckleuchten calibra

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 22:01

hallo,alle!!!

hatt jemand vielleicht ein gutachten ,fuer schwarze ruckleuchten,oder fuer den spray.(opel calibra)

habe bei ebay spraydose mit schwarzen farbe ersteigert,dort stand mit abe,doch als ich es bekommen habe,gabs keine abe.

hatt jemand irgend was darüber

danke im vorraus fuer ein paar antworten oder tricks

mfg

PZale23760

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juni 2003 um 14:17

Hi,

also erstmal gibst keine ABE für schw. RL´s beim Calibra weil es nie einen Hersteller gab, der schw. Rückleuchten für diesen Wagen hergestellt hat. Es gibt auch keine gültigen Gutachten für selbst geschwärzte Rückleuchten.

Das ist immer eine Einzelabnahme beim TÜV und liegt allein im Ermessen des Prüfers.

Und bei Ebay schreiben die viel... aber wenig wahres.

Ausserdem kommst du bei dem Spray von Ebay (was ich übrigens auch mal gekauft habe) schnell in einen Bereich, wo die Rückleuchten nur noch schemenhaft glimmen. Und wenn dir dann einer raufkachelt, weil er dein Brems-oder Rücklicht nicht gesehen hat, gibst richtig Ärger!!

ICh hab selbst gerade welche eingefärbt und versucht, das nur ganz leicht zu färben. Ist mit dem Sprayzeugs aber kaum möglich. Denn wenn du nur ganz leicht raufsprühst wirds nicht richtig glänzend. Glanz bekommst du nur bei ner dicken Schicht von dem Spray und dann sind die viel zu dunkel.

Ich habs trotzdem dünn versucht und das ganze gut trocken lassen. Nach ein paar Tagen hab ich die dann mit 2000´er Nassschleifpapier geschliffen und hinterher gut poliert. Sieht fast wie orignal aus und ist nicht ganz so dunkel.

 

Totti

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 17:12

danke fuer die info,du fährst einfach so mit den dingern,und falls dich die polizei anhält,was dann.0

mich haben sie nehmlich vor kurzen angehalten,und ich musste am nachsten tag zu polizei,um den wagen vorzuführen,das ich es wieder in den orginal zustand versetzt habe.

mfg

PZale2376

am 13. Juni 2003 um 19:03

Hi,

bisher habe ich die noch nicht eingebaut aus dem einfachen Grund, dass sie mit der Dosenlackierung einfach zu dunkel sind.

Ich habe jetzt mehrere Stunden damit verbracht, die RL´s zu schleifen und polieren. Dadurch bekommt man sie Stück für Stück wieder etwas heller. Ist aber ne Schweine Arbeit und wenn man nicht aufpasst, schleift man den Lack durch.

Aber jetzt sehen sie schon ganz gut aus. Das die lackiert sind ist nicht mehr zu erkennen und die Abdunkelung ist nicht so extrem.

Totti

am 24. Juni 2003 um 8:15

Tach!

Gib mir doch einfach mal deine Fax-Nr. oder ähnliches...

Schicke dir dann die ABE für die Leuchten rüber!

MfG

JvKc

am 24. Juni 2003 um 9:45

Hi,

es gibt keine ABE für schwarze(selbst gefärbte) Rückleuchten beim Cali. Habe selbst zu dem Rückleuchtenspray so einen Wisch mitbekommen, kann man sich an die Wand nageln.

 

Totti

am 25. Juni 2003 um 9:47

Moin!

Ich allerdings habe eine ABE für schwarze RL!! War erst letzte Woche beim Tüv und hab denen u.a. auch die ABE dafür vorgelegen müssen... Die haben nix gesagt,obwohl meine RL schon ziiiiemlich dunkel sind!

Selbst die Grün-Weißen haben deswegen nicht gemeckert, als sie mich letztens angehalten haben!

Bis denne!

JvKc

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 17:16

kannst du sie mir kopieren

 

hallo,wenn du wirklich eine hast,könntest du sie mir bitte per email zuschicken,wäre dir sehr dankbar.

Meine emailadresse:PZALE23760@aol.com

Hallo, LilaCali16V

Habe ein ähnliches Problem mit meinen Rückleuchten und benötge auch ne ABE bzw. Gutachten (Das es sowas wie ne ABE glaub ich nicht, sonst wären sie ja eintragungsfrei!!!!). Wenn du mir auch en Abzug schicken könntest, wäre ich sehr dankbar. Nenn mir nen Preis, und ich bezahle ;-). Natürlich nur, wenn du Interresse hast.

@LilaCali16V

Ach ja, meine E-Mail: bmuhn78@t-link.de

Wäre schön, wenn du dich meldest.

am 12. Juli 2003 um 10:49

Hi,

mann,mann jetzt wollt ihr schon Geld bezahlen für etwas was es nicht gibt... Dann könnt ihr euch ja gleich bei Ebay abzocken lassen. Da werden auch immer vermeintliche Gutachten angeboten. Ich hab hier auch noch irgendwo so einen Wisch rumfliegen.

Es ist erstaunlich wie hartnäckig einige doch an Behauptungen festhalten.

Ihr wollt es einfach nicht verstehen oder?! Es gibt und gab niemals irgendwelche ABE´s oder Gutachten beim Calibra für selbstgefärbte Rückleuchten.

Überlegt doch mal selbst.... wer soll den ein Gutachten für gespräyte Rückleuchten erstellt haben?

Ich weiss, dass es Leuchtchen gibt, die gefärbte Leuchten sich haben eintragen lassen. Die Eintragungen sind aber äusserst zweifelhaft und können jederzeit widerrufen werden.

Sogar die Polizei kann dein Auto damit sofort vor Ort still legen (Schau mal in eine der letzten Flash Ausgaben, da war ein netter Bericht drin)

Und wenn dir mal einer hinten raufkachelt und dann behauptet er konnte deine Leuchten nicht sehen, dann wirst du ne Menge Spass haben vor Gericht und ganz schnell sehen, was diese Eintragung wert war...

Aber ich merke es immer wieder... einige wollen es einfach nicht glauben und dagegen ist kein Kraut gewachsen!

Totti

am 12. Juli 2003 um 15:28

Servus

Ich stimme calibra1001 vollkommen zu.

war auch mit diesen gefälschten Gutachten (ist dokumenten Fälschung) bei der DEKRA der Prüfer hat gelacht und gemeint er trägt sie mir garantiert aber für nichts wenn die Polizei mich anhält. Er kennt das Problem schon beim Calibra mit denn schwarzen Rückleuchten.

Ich habe mir ein zweites paar gekauft die tootal schwarz sind diese mache ich mir uf dem Treffen hin danach wieder ab und gut ist. Mann kann eben nicht alles haben.

mfg

Marco

Hallihallo,

auch ich stimme calibra1001 zu. Jedoch gab es mal einen Hersteller, der eine kleine Serie schwarzer Rückleuchten für den Calibra hergestellt hat. "Hella" heißt/hieß der glaube ich.

Gruß, CORSA-Girl

am 13. Juli 2003 um 15:09

HI,

also das Hella mal schw. Calibra Leuchten gehabt haben soll wäre mir neu. Vielleicht mal ne Vorserie aber niemals im Verkauf. Selbst Anfragen bei Hella und InPro wurden abgeschmettert weil der Markt angeblich nicht da wäre...

Aber fürn Corado welche produzieren.... Kopfschüttel.

Hier könnt ihr euch ja mal durckackern:

http://www.calibra.de/.../showthread.php?...

 

Totti

am 15. Juli 2003 um 20:56

Hi,

Ich hab auch mal schwarze rückleuchten für nen cali gesehen.

im katalog, original vom hersteller, der preis lag so um die 400€ rum. aber damals, war vor 3 Jahren oder so, hat ich net das geld dafür.da hab ich mich beim tuning auf wesentliche beschränkt.

und ich doofdeep hab das ding weggeschmissen und finds nimmer wieder....und alle anfragen bei firmen jetzt blieben,wie beim beitrag vor mir, ohne erfolg!

PS. Is echt unfaßbar, für so nen kaum noch existierenden vw gibts sowas und tausende von cali fahrern müssen ihre suche ohne ergebnis einstellen, das leben ist nicht fair!!!!

Vielleicht findet sich ja mal ein junger unternehmer der sich erbarmt sie zu produzieren, ich sag mal so, der hätte bestimmt keine probleme abnehmer zu finden.

ich würd sofort welche kaufen!!!!!!

gruß

sicherheitshoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Suche abe fuer schwarze rueckleuchten calibra