ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche ABE für Supersprint Fächerkrümmer

Suche ABE für Supersprint Fächerkrümmer

Themenstarteram 18. November 2004 um 21:39

hallo!

suche dringend ABE oder irgendwelche Papiere für diesen Supersprint Fächer (siehe Bild)!

Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte! Thx :)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. November 2004 um 22:40

*schieb*

hi

also mittlerweile habe ich ne ABE für den fächer gefunden, der den KAT nicht ersetzt. hat schon jemand den auf dem bild oben eingetragen bekommen, mit der ABE von dem anderen?! ...das versuche ich grad zumindest, jedoch hat heute mein erster tüvmann den ich besucht habe gesagt, das ich es wie es aussieht vergessen kann :(

--> wirklich dringend leute!

Wie soll das gehen?

Der Kat muß drinnen bleiben. Und versetzen ist glaub ich auch nicht.

Themenstarteram 22. November 2004 um 22:49

doch, versetzen is gar kein prob, wird einfach nach hinten versetzt... hab ich auch dem tüv onkle gesagt...

hehe, klar muss der KAT drinne bleiben ;)

Bist du dir sicher das du den Kat nach hinten versetzen kannst?Haben das 1er Cabrio von nem Kumpel auf G60 umgebaut und da ging das nicht!

Denke nicht das du den mit nem anderen Gutachten eingetragen bekommst!Da auf dem Fächer dann ja ne andere Nummer steht als im Gutachten!Kannst es höchstens per Einzelabnahme versuchen,aber da kannst du dir gleich nen passenden Fächer für den Kat kaufen!

Wieso hast das eigentlich nicht? Hast den Fächer geschenkt oder verdammt günstig bekommen??

Themenstarteram 23. November 2004 um 8:09

hab den von ebay ersteigert und der typ meinte er hat keine ABE mehr, ich wusste aber nicht, das es da wahrscheinlich nie eine gab, jedenfalls bekommt er stress, wenn des alles nicht haut. also KAT nach hinten versetzen is echt kein problem, zumindest sagte das niehtnagel, der das schonmal gemacht hat in einem ausführlichen gespräch. (danke nochmal :) )

lg

PS: auf dem fächer steht gar nix, keine nummer nix, is aber 100% nen supersprint

ABEs für Fächer gibts nicht. Eventuell teilegutachten.

Themenstarteram 23. November 2004 um 8:34

ich habe hier eine ABE in meinen händen ;)

aber ein teilegutachten für den der oben auf dem Bild zu sehen ist, würde mich schin aus der sch**** ziehen

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

ABEs für Fächer gibts nicht. Eventuell teilegutachten.

Es gibt schon ABE's für Fächerkrümmer!

Allerdings kenn ich keinen Fächer-K. den man

legal im Straßenverkehr benuten darf der den KAT versetzt!

Themenstarteram 23. November 2004 um 9:38

deswegen suche ich ja nen Gutachten oder sowas, damit ich den beim tüv onklel per einzelabnhame eintragen lassen kann!

lg

Themenstarteram 23. November 2004 um 19:26

*nochmalschieb*

also ohne euch hier stressen zu wollen leute, bräuchte echt dringend mal jemanden, der schonmal des selbe prob hatte. oder jemand der diesen fächer auch gekauft hat und mir sagen kann, ob etwas an papieren dazu war...

10000000fachen DANK!!!

Also dann geb ich nochmal meinen Senf dazu! :D

Hab ja oben schonmal erwähnt das wir nen 1er Cabrio auf G60 umgebaut haben!Mein Kumpel hat sich dafür auch nen Fächer für den Einser bei Ebay ersteigert!Der sah genauso aus wie deiner!

Allerdings war bei diesem ein typenschild mit ner Nummer draufgepunktet!Diese stand dann auch im Gutachten für den Fächer!Aber das Gutachten war von 1987 wenn ich das noch richtig weiß und da stand auch nicht wirklich was relevantes drin!

Er hat den Fächer einfach gekürzt und direkt mit dem VR6 Kat verschweißt da er keine Möglichkeit hatte den Kat nach hinten zu versetzen da die Schaltkulisse im Weg war!

Er hat ihn ohne das Gutachten zusammen mit dem Motor,Bremsanlage etc. per Einzelabnahme (die 6 Stunden gedauert hat) eingetragen bekommen!

Deshalb auch meine Idee mit der Einzelabnahme!

Wenn du willst kann ich meinen Kumpel mal fragen ob er das Gutachten noch hat!Dann kann ich es dir mailen!Ist aber wie gesagt für Golf 1!

Also Supersprint hat schon Mal keine ABE´s für die Fächer!! Wenn nur ein Teilegutachten, und das gibt es nur bei Hartmann und Tezet Fächern!! :)))

Hatte das Thema auch schon habe die Finger vom Supersprint gelassen!! Ich empfehle Hartmann!!

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Es gibt schon ABE's für Fächerkrümmer!

Allerdings kenn ich keinen Fächer-K. den man

legal im Straßenverkehr benuten darf der den KAT versetzt!

dann bewirkt der aber keine leistungssteigerung.

ich mein, ich würd mir ja nur einen fächer wegen der leistungssteigerung einbauen und nicht weil er schön ausschaut! ;)

Themenstarteram 24. November 2004 um 12:17

alles klar leute, also nochmal danke, an alle die gepostet haben, ich habe nun endlich einen menschen bei der dekra gefunden der mir des so abnimmt! für alle die in dresden wohnen: es lebe herr mittag der bei der dekra in prohlis arbeitet! ;)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche ABE für Supersprint Fächerkrümmer