- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Suche ABE
Suche ABE
Hallo zusammen, bin völlig neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe letztes Jahr Felgen gekauft, bei denen leider keine ABE dabei war. Da ich aber auch den Hersteller nicht kenne
habe ich Bilder zugefügt. Vielleicht kennt ja einer von euch den Hersteller.
Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daRula23
Oder ich fahre doch damit.
Trotzdem Danke für eure Hilfe. Falls jemandem doch etwas einfällt, bitte posten.
Dir sind die Folgen hoffentlich bewußt wenn du mit den Dingern rumfährst?
Gehen wir mal vom GAU aus. Die Felgen brechen (was keineswegs unwahrscheinlich ist) du baust einen Unfall und verletzt dabei einen Fußgänger schwer.
Das kleinere Problem,du bekommst deinen Schaden von deiner versicherung nicht ersetzt. Das größere Problem deine Haftpflicht muß für die Behandlungskosten und evtl. eine Lebenslange Rente für den Fußgänger aufkommen,diese Geld wird sie sich soweit möglich von dir zurück holen.
Das heißt du mußt für den Rest deines Lebens jeden Monat einen haufen Geld dafür abdrücken damit du jetzt mit illegalen billig bling-bling Felgen rumfahren kannst.
Gruß tobias
Ähnliche Themen
53 Antworten
Der Hersteller sollte hinten in der Felge eingegossen sein,das ganze sieht mir aber wie so ein Ami Mist aus,die haben so gut wie nie Papiere dazu, ergo du hast nun 4 schöne Gartenschlauchhalter zuhause
AM Besten, den Verkäufer fragen.
(Oder gleich dem nächsten Schrotti mitgeben).
Wieso kauft man Felgen ohne die dazugehörigen Unterlagen ?
Werde ich nie begreifen.
Schau auf den Felgen nach was dort alles eingestanzt ist, mache dir aber nicht zu viele Hoffnung das es für diese Felgen überhaupt ein brauchbares Gutachten gibt, geschweige denn eine ABE.
Steht denn nicht auf Deiner Rechnung, was Du erworben hast? Zumindest in den Garantiebedingungen des Herstellers solltest Du ja einen Hinweis finden.
In wie vielen Foren hast Du Dich denn schon angemeldet, um die Angelegenheit zu klären.
Klingt wie ein Privatkauf, also wird es weder eine Rechnung noch sonst was geben!!
Ja habe heute die Fotos gemacht. Leider hatte der Verkäufer schon keine ABE. Kann man die beim TÜV nicht als Einzelabnahme eintragen lassen??
Zitat:
Original geschrieben von daRula23
Kann man die beim TÜV nicht als Einzelabnahme eintragen lassen??
Ohne entsprechende Unterlagen für die Felgen ?
Keine legale Chance
Ohne Papiere No Way, zumindest nicht auf Legalem Weg! Wie gesagt, entweder baust dir fürn Sommer 4 Stück Gartenschlauchhalter oder nen schönen 4 teiligen Terassentisch!! Ansonsten wirst damit nichts mehr anfangen können, selbst der Alu Preis liegt ja im Keller
Zitat:
Kann man die beim TÜV nicht als Einzelabnahme eintragen lassen??
Klar geht das,
wenn du ein vom TÜV anerkanntes Gutachten hast.
nein!
die felgen sind schrott, scheisse, edelschrott, mist, gammlig, nicht zu gebrauchen...
das was wie jiw aussieht ist das zeichen für die japanische zulassung. das andere ist das eingegossene gewicht. mit dieser phantasiezahel (es kann dir nämlich keiner sagen das diese passt) kann man auch nix anfangen. diese felgen kann man nicht legal eintragen.
also wegwerfern den schrott. hat auf der strasse nix zu suchen. und wen netmal der hersteller bekannt/lesbar ist dann will ich garnet wissen aus welcher chinamistbude das ding kommt.
Harte Worte von onkel-howdy, trifft den Nagel aber auf den Kopf
Hallo,
Es gibt doch immer wieder Leute die sich teuren Aluschrott andrehen lassen.
Wenn du diese Felgen am Auto hast und damit fährst ist der Wagen nicht mehr
für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Seelze 01
Egal ob von privat oder nicht, sieh zu das Du sie zurückgeben kannst.
und warum sollte der private verkäufer die zurüchnehmen?