- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Suche Abmessung Bremssattel W126
Suche Abmessung Bremssattel W126
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Bremssattel. Dazu bräuchte ich die Abmessungen vom vorderen Bremssattel ( 2 Kolbenfestsattel 60mm ) vom w126. Es sind innenbelüftete Bremsscheiben mit den Maßen 278mm Durchmesser und 22mm Dicke verbaut.
Vieleicht kann ja einer den Sattel abmessen und mir ein paar Daten nennen, wichtig wäre auch noch der Lochabstand von den Befestigungsschrauben am Achsschenkel.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen....
Schöne Grüße
Ralf
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo.
Warum SOOOOOO Kompliziert?
Geh zum Teileonkel, sag du hast das und das an Auto und er soll den Sattel raussuchen.
Da brauchste ncihts mit abmessungen und lochabstand oder so.
Moin,
da der TS fast ausschließlich im VW Käfer Forum schreibt, vermute ich das er "unsere" Bremssättel adaptieren möchte.
Ich schau mal was ich rumliegen habe. Wenn etwas da ist messe ich es aus.
Gruß
Zorc
Hi.
Na das hätte er ja auch schreiben können.
Naja, im WIS gibs da keine abmessungen.
Zitat:
Original geschrieben von SEC 126
Moin,
da der TS fast ausschließlich im VW Käfer Forum schreibt, vermute ich das er "unsere" Bremssättel adaptieren möchte.
Ich schau mal was ich rumliegen habe. Wenn etwas da ist messe ich es aus.
Gruß
Zorc
Danke, das stimmt, ich möchte die Sättel adaptieren, hab ich vergessen zu erwähnen.... darum brauch ich auch die Maße...
Hier ist noch ein Bild von dem Sattel, welcher verbaut ist... das müsste der vom W126 sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Schöne Grüße
Ralf
das ist keine 126 achse... und demzufolge auch nicht die bremse....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
das ist keine 126 achse... und demzufolge auch nicht die bremse....
Das ist schon klar daß das nicht die Achse ist, es geht hier um ein anderes Fahrezeug, welches die Bremse vom W126 verbaut hat.
Ich weiß nur, das es die Bremsscheiben sind, aber ob es jetzt auch der Bremssattel ist weiß ich nicht, das will ich ja rausfinden....
Grüße
Ralf
ich hab gradn 500 se auf der bühne... reicht das maß von schraubenmitte zu schraubenmitte....und n paar fotos...??
Hallo, das klingt schon mal gut... :-)
Ich hab noch ein paar Bilder gemacht, wo ich ein Metalllineal angelegt habe.....
Grüße
Ralf
ich kümmer mich da morgen drum....
Die Herstellerfirma hilft vielleicht auch weiter - es gab "Bendix" und "Brembo" Sättel - je nachdem ob Erstserie oder Zweitserie - "Bendix" steht richtig groß von der Seite drauf - hier ein Bild von einem Bendixsattel auf 1988er 126er
Sattel
Sternengruß
Ja wär super, wenn du mir morgen ein paar Maße zukommen lassen könntest.... :-)
Den Sattel, welchen ich habe ist ein Ate mit 60mm Kolben.
Schöne Grüße
Ralf
Moin,
Sättel gab bei MB nie von Brembo, sondern nur von Ate und Bendix.
Ich habe dir nun einen Sattel einer Zweitserie ausgemessen :
Lochabstand = 90 mm ( jeweils Lochmitte )
Gesamtlänge = 185 mm
Gesamtbreite = 130 mm
Dicke des Sattels = 140 mm
Der Abstand vom Lochmittelpunkt bis max. Tiefe des Sattels ( also äußerer Rand der Scheibe ) = 81 mm
Gruß
Zorc
Hallo
Hab heute mal den Sattel ausgebaut. Er hat den Lochabstand vom 90mm.
Die anderen Teile hab ich so hab gemessen....
Bild 1 = 137mm
Bild 2 = 172mm
Bild 3 = 103mm
Grüße
Ralf