ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. suche airride fahrwerk für chevy g20

suche airride fahrwerk für chevy g20

Themenstarteram 7. September 2008 um 15:20

hallo ich wende mich heute mit einen porblem an euch weil ich selber nich weiter komme, ich suche für meinen chevy g20 ein airride system nicht zu verwechseln mit dem airlift system wo nur luftbalcke eingebaut werden kennt jemand einen umrüster der schon mit g20 erfahrung hatt oder hat selbst einer einen g20 mit airride system der wo mir erfahrung positiv genauso wie negativ mitteilen kann,vielen dank im vorraus.mfg andre

Beste Antwort im Thema

Tobi, Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben wovon Du redest.

Hijacker sind so ziemlich die schlechteste Methode der "Niveauregulierung".

Wobei es keine Regulierung ist da es keine Regelung gibt.

Da Hijacker die Stoßdämpfer ersetzen kann man keine vernünftigen Stoßdämpfer mehr verbauen sondern muss mit dem Schrott arbeiten den die verwenden.

Deswegen ist ein Auto mit Hijackern eigenlich immer zu "underdamped"

Dazu kommt noch das die Kräfte auf die Stoßdämpferaufnahmen wirken die meistens dafür nicht konzipiert sind, was bei hoher Beladung und damit hohem Druck im Hijacker ein Problem werden kann.

Und die normale Luftleitungskonstruktion verstärkt die Wankbewegung des Autos und sorgt für eine relativ hohe Lastwechselempfindlichkeit.

Ein Airride Fahrwerk ist zur Höhenverstellung des gesamten Fahrzeugs, sonst könnte er auch so ein Airlift nehmen um hinten eine Niveauregulierung zu haben.

Ein Cayenne, S-Klasse oder wer sonst noch ne Luftaufhängung verwendet hat es nicht als Nivieauregulierung.

Es ist auch hier primär um die Fahrzeughöhe und die Fahrwerkscharakteristik ändern zu können.

Eine simple Niveauregulierung läuft bei fast allen Europäischen Herstellern über Hydraulik.

Es ist ein wesentlich komplexeres System das hinten meist die gesamte Radaufhängung ändert und mit hochwertigen, einstellbaren Stoßdämpfern ausgestattet ist.

Natürlich ist der Anscahffungspreis eines Airride ca das 30fache von Hijackern und der Einbau ist auch nciht mal eben in 2Std geschehen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

....ausser, daß sich Deine Karre anschließend noch beschissener fährt, erklär mir doch mal, was Du mit einem Airride in einem Van willst, ausser, 12 jährigen Mädels an der Eisdiele zu beeindrucken????

am 8. September 2008 um 10:11

Ich war der Meinung das das AirRide System mit Luftbälgen funktioniert, alles andere wäre ja OilRide.

Da du ja auf der Suche bist: Such doch auf deinem Keyboard mal folgende Zeichen

.,:

Flechte die doch mal lustig ein, dazu noch ein paar Großbuchstaben und dein Posting liest sich einfacher

oh mann, hier muss immer gleich jeder jeden dumm anmachen oder? er meint wohl, dass er eins mit kompressor will und keine hijackers.

guck doch mal bei thehoffmangroup.com unter autolöc.

mfg

Airride hat ein vernünftiges Fahrverhalten.

Ist nicht vergleichen mit Hijackern oder Lowrider-Hydraulik.

Bin mir nicht sicher ob es das für nen G20 gibt, aber anpassen kann man eins mit Sicherheit.

Eben, sonst würden Autos wie der Porsche Cayenne es auch sicher nicht verwenden!!

MfG

am 8. September 2008 um 14:45

Die Anmache bezog sich auf die Art der Schreibe. So ein 5Zeilesatz liest sich schwer.

HighJackers haben nichts mit Airride zu tun, da sie eigentlich eine Stossdämpferunterstützung sind, jedoch alle diese Dinger als Ersatz reinschrauben.

AirRide ist meines Wissens immer ein Luftbalgsystem, lasse mich aber gerne belehren, das es da auch noch was anderes gibt was so heisst

...natürlich ist ein "AIR" ride ein Luftbalgsystem..sagt ja schon die Übersetzung....und natürlich ändert sich das Fahrverhalten...er will es sicher nicht als Nivouregulierung haben, wie zb. in einem Porsche Cheyenne etc...da gäbe es billigere und bessere Möglichkeiten (Hijacker)!!

Das is doch alles schon wieder Prollo-Poser gequatsche!!!!!!

Tobi, Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben wovon Du redest.

Hijacker sind so ziemlich die schlechteste Methode der "Niveauregulierung".

Wobei es keine Regulierung ist da es keine Regelung gibt.

Da Hijacker die Stoßdämpfer ersetzen kann man keine vernünftigen Stoßdämpfer mehr verbauen sondern muss mit dem Schrott arbeiten den die verwenden.

Deswegen ist ein Auto mit Hijackern eigenlich immer zu "underdamped"

Dazu kommt noch das die Kräfte auf die Stoßdämpferaufnahmen wirken die meistens dafür nicht konzipiert sind, was bei hoher Beladung und damit hohem Druck im Hijacker ein Problem werden kann.

Und die normale Luftleitungskonstruktion verstärkt die Wankbewegung des Autos und sorgt für eine relativ hohe Lastwechselempfindlichkeit.

Ein Airride Fahrwerk ist zur Höhenverstellung des gesamten Fahrzeugs, sonst könnte er auch so ein Airlift nehmen um hinten eine Niveauregulierung zu haben.

Ein Cayenne, S-Klasse oder wer sonst noch ne Luftaufhängung verwendet hat es nicht als Nivieauregulierung.

Es ist auch hier primär um die Fahrzeughöhe und die Fahrwerkscharakteristik ändern zu können.

Eine simple Niveauregulierung läuft bei fast allen Europäischen Herstellern über Hydraulik.

Es ist ein wesentlich komplexeres System das hinten meist die gesamte Radaufhängung ändert und mit hochwertigen, einstellbaren Stoßdämpfern ausgestattet ist.

Natürlich ist der Anscahffungspreis eines Airride ca das 30fache von Hijackern und der Einbau ist auch nciht mal eben in 2Std geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

 

Da Hijacker die Stoßdämpfer ersetzen kann man keine vernünftigen Stoßdämpfer mehr verbauen sondern muss mit dem Schrott arbeiten den die verwenden.

Deswegen ist ein Auto mit Hijackern eigenlich immer zu "underdamped"

...aber ist das nicht generell das Problem ?Wenn ich lese,dass nen Händler Highjackers anpreist mit dem slogan "dadurch können sie die Keilform optimal hervorheben" oder so,ist dass doch nur verarsche.Da wird Druck auf die Dinger geknüppelt bis nichts mehr geht und dann war´s das mit der Dämpfungseigenschaft...aber der Arsch kommt hoch...hurra.

@Mopar...wir haben aneinander vorbei geredet...mag sein, dass du mit den Hijackern recht hast, ich kann nur sagen, dass all die Leute, die ich kenne und mit einem Airride unterwegs sind, bestätigen, dass das Fahrverhalten "anders" bzw. echt beschissener wird. Es kommt ja sicherlich drauf an, WOFÜR man das eine,-oder andere System nutzen will...und ganz ehrlich....ein Airride in einem Van is ungefähr so sinnig wie ne Unterbodenbeleuchtung (pass auf..das wird seine nächste Frage sein...)

Ich denke ein Airride Fahrwerk kann gerade in einem Van (der ja bekanntermaßen auf Komfort ausgelegt ist) Sinn machen. Es muß nur richtig gemacht sein. Und dazu gehört, das die Stahlfedern raus müssen, denn sonst verschlechtert sich das Ansprechverhalten drastisch. Da gehts aber auch schon wieder los, wie wird dann die HA geführt? Ok, dann bauen wir gleich eine four link suspension ein........kein Problem. Technisch machbar, aber stehen die Kosten da in irgendeinem Verhältnis zur Serienfederung? Verstellbare Dämpfer (und damit ist die Zug/Druckstufe und nicht die Höhe gemeint) sollten ja dann auch rein, damit das Dämpfungsverhalten dem Druck im Balg und somit dem Gewicht angepasst werden kann. Geht, keine Frage. Oder soll es hier eher dem Aspekt Tieferlegung dienen? Dann gehts auch anders.......

Aber ansonsten ist eine Luftfederung eine feine Sache, feinfühligem Ansprechverhalten und der Möglichkeit der Höhenverstellung sowie einer Anpassung ans jeweilige Ladungsgewicht stehen aber ein extremer Preis gegenüber.

Ob es nun sinnvoll ist oder nicht kann er ja selbst entscheiden. Er möchte ja nur wissen wo es das gibt. Ausserdem finde ich nicht, dass sich der Fahrkomfort durch eine Luftfederung verschlechtert. Ein Bekannter hat son Teil in einem deutschen Fzg. und er kann da auch die Härte einstellen, es ist also zigmal komfortabler als jedes mir bekannte Serienfahrwerk!!

am 11. Dezember 2014 um 9:18

TobiV8 scheint ja richtig Ahnung zu haben....

also ich hatte schon zwei Airride Autos und die fuhren sich besser als original Fahrwerke..

Du solltest dich erst mal schlau machen bevor du so nen geistigen Dünnschiss verzapfst!

Und grade in nem Bus macht Airride sinn, denn die Dinger haben Blätter hinten und wenn man sie voll packt hat man schnll 500 Kg mehr zu transportieren.... Da sinkt so ein Bus hinten ordentlich ab.

Und komme mir nicht mit den decks Highjackerdrecksdämpfern... Die sind so überflüssig wie Unterbodenlicht... Lieber investieren und ne Luftunterstützung oder ein ordentliches airride mit richtig harten Dämpfern einbauen... Im besten Fall die Blätter hinten raus und dann Balge und hochwertige Dämpfer rein...

Dann hast du auch ein Fahrwerk das funktioniert!

Was deine Freunde angeht, die die Airride verbaut haben...

wenn man natürlich en Golf GTI als Basis nimmt oder sonst ein Auto mit Sportfahrwerk und taucht das gegen airride, dann wird das Verhalten selbstverständlich schlechter.

Hier reden wir aber von nem US-Bus.... da kann das Fahrverhalten kaum schlechter werden.

Und selbst bei Pick ups und alten Muscle cars verbessert sich das Verhalten wenn man es richtig macht!

so, genug Dampf abgelassen....

Warum müssen hier alle Leute immer so klugscheißen...

Aus dem Grund meide ich Foren... Manche haben ein Halbwissen und meinen sie sind die Oberschrauber...

Dan doch lieber nix sagen!

Ähm.... Ich kann mir vorstellen, dass der Tobi das in den Letzen 6 Jahren mitbekommen hat, was der Unterschied ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. suche airride fahrwerk für chevy g20