- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- suche: akkustisches Signal gegen angelassenes Licht
suche: akkustisches Signal gegen angelassenes Licht
Moin,
hab eben schon wieder das Licht an meinem Golf angelassen. *grummel*
Gab es für den G2 eine "Tröte" für den Lichtschalter? Bzw. mit welcher Bezeichnung finde ich sowas im Zubehör?
Ist der Anschluss schwer?
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
warnsummer gibts bei atu ect für 3-5 euro anschluss am sicherungskasten ist beschrieben und für laien fünf minuten arbeit
bei uns gibts solche Dinger sogar im Obi für 3,99€, einfach im Sicherungskasten anklemmen und freuen...
Hol dir einfach bei Conrad oder so für n paar Cent nen Piezzo Summer und klemm den an Dauerplus und die Masse vom Türkontakt.Funktioniert top und kostet kaum was.
Warum denn an den Türkontakt ? ich will doch nicht jedesmal wenn ich ne Tür aufmache von dem Scheißding vollgepeit werden... bei mir piept das auch nur wenn das Licht an ist und ich die Zündung ausmache.
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
er was besonderes will macht das:
MFG Sebastian
Das ist doch mal ne Seite.
Hab mir gleich mal den Relaisträger und einen Golf III Schlüssel (4€ inkl. Anpassen) beim freundlichen geholt. Das Relais war inkl. Sicherungskasten () beim Verwerter billiger. Muss ich mal bei Gelegenheit einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1
bei uns gibts solche Dinger sogar im Obi für 3,99€, einfach im Sicherungskasten anklemmen und freuen...
das ist blödes geschwätz,dann haste des blöde piepsen immer wenn die türe aufmachst.ne,einfach statt auf dauerplus musst des auf 58 a also begrenzungslicht legen.dann klappts
Warum sollte das blödes geschwätz sein???????? Die piepsen auch nur wenn das Licht an ist und du die Tür aufmachst. Falls das bei dir nicht so ist solltest mal das Heftchen dazu lesen und alles richtig anschließen!!!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von helge2k
Das ist doch mal ne Seite.
Hab mir gleich mal den Relaisträger und einen Golf III Schlüssel (4€ inkl. Anpassen) beim freundlichen geholt. Das Relais war inkl. Sicherungskasten () beim Verwerter billiger. Muss ich mal bei Gelegenheit einbauen.
das relai habe ich mir sofort beim verwerter geholt wo ich das gelesen habe. Musste aber ganz schön tief in der Kiste suchen, bevor ich eines gefunden hatte. dann habe ich noch eines gefunden und somit liegt das hier auf reserve.
Vorteil von dem Pieper ist ja nun auch noch der piept ja auch wenn man parklicht an hat und das vergass meine Mutter laufend. nun nicht mehr. Ausser beim Omega, da gibbet son nen Luxus nicht
MFG Sebastian
Hi! Will auch so ´nen Ding einbauen. Hab aber leider keine Betriebsanleitung mehr von meinem 2er. Kann mir einer sagen wie ich die beiden richtigen Sicherungen erkennen kann?
für das anschließen des original relais musst du an die kabel gehen, die auf der rückseite der sicherungen sind.
buchstabe stellt stecker und zahl den pin dar.
Zitat:
Original geschrieben von klambecks
Warum denn an den Türkontakt ? ich will doch nicht jedesmal wenn ich ne Tür aufmache von dem Scheißding vollgepeit werden... bei mir piept das auch nur wenn das Licht an ist und ich die Zündung ausmache.
Hab mich verschrieben, meinte natürlich Licht Plus.Dann piepst es immer, wenn man die Tür aufmacht, während das Licht an ist (auch wenn die Zündung an ist).Gefällt mir persönlich so am besten, da ich es total unpraktisch finde, wenn das Ding anfängt zu piepsen, wenn ich die Zündung ausmache, obwohl ich noch im Auto sitz.Da ist ja das Standlicht dann nutzlos.
Okay, das ist natürlich noch eine bessere Lösung, da muss ich dir Recht geben.
Ich werd dann wohl auch mal bei mir versuchen das so anzuklemmen.
Mach das nicht ...!
Ich habe das seit 2 Monaten so wie beschrieben mit einem Summer auf LichtPlus und Türkontakt!
Aber ich sage nur ... NEIN mach es nicht, denn nach 1ner Woche nervt es dich, immer das Licht aus zu machen, nur damit es nicht piepst, denn es piepst immer!!! Auch wenn der Beifahrer aussteigt!
Und bei meinem 4 Türer piepst es auch wenn sich hinten jemand herausbewegt, also lieber ein Relais kaufen!
Achso und was noch dazu kommt: Wenn du eine verzögerung bei deiner Innenraumbeleuchtung hast, dann piepst es solange wie das Licht an ist, egal ob die Tür auf oder zu ist! Also finger weg!
OK es ist eine einfache und billige Lösung aber nichts für den dauerbetrieb!!!
Ciao
Ole