- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Suche Alarmanlage für GTI
Suche Alarmanlage für GTI
Hallo Leute.
Ich bin seit dem 21.10.05 stolzer Besitzer eines GTIs.
Seit diesem Zeitpunkt - man bedenke 12 Tage - ist mir der Wagen schon 2x versucht worden aufzumachen! Keine Ahnung, ob die das ganze Auto oder nur Teile haben wollten.
Ich bin schon richtig stinksauer darüber und nun habe ich mich doch dafür entschlossen eine Alarmanlage einzubauen (einbauen zu lassen).
Ich dachte da so an eine Anlage wo ich wenn möglich keine weitere Fernbedienung mit rumschleppen muss. Weiter sollte eine Vorwarnung (Erschütterungssensor / Umfeldüberwachung), Glasbruchsensor, Türkontaktüberwachung (+ Haube und Heckklappe), Meldung bei Räderdiebstahl und eine Innenraumüberwachung drin sein.
Kann mir jemand was empfehlen? Gibt was noch Sachen die bei einer Alarmanlage wichtig wären?
Infos zu Preisen und evt. gleich Firmen die die einbauen wären auch nicht schlecht!
Danke für Infos.
Ähnliche Themen
17 Antworten
gibt es bei www.carguard.de - für Golf V - Can-Bus Alarmanlage (aufgrund der neuen CAN-Bus-digital-Vernetzung in den neuen Autos können keine herkömmlichen Alarmanlagen mehr benutzt werden)
Diese Alarmanlage zeichnet sich aus, durch weniger Einbauaufwand und ist für vorhandene Funkfernbedienung geeignet.
Einfach mal auf der Homepage nachlesen.
MfG
Ja von CarGuard habe ich auch schon gehört. Reicht diese "Grundversion" oder sollte man das noch erweitern?
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
Guck mal hier rein:
http://www.cobra-alarm.de/catalog/index.htm
Da gibt es eine Extra-Version für den Can-Bus, was vor allem den Einbau erheblich vereinfacht.
Einige Leute im GTI-Forum haben damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei mir steht das Ding auch auf der Liste.
Gruss
Ralf
Da hat aber die CarGuard schon mehr Aussattung als die Cobra! Oder irre ich mich da?
Können die Leute mit Alarmanlagen sich bitte mal melden?
Schieb!
Habe eben ein Angebot von CarGuard erhalten:
Defender CAN Bus DECAVGV 299,95
el. Neigungssensor SENEE 59,95
Glasbruchsensor SEGL 29,95
1-Zonen Radarsensor SE1Z 55,95
--------------------------------------------------
Gesamt 445,80 Euro
(Ein Erschütterungssensor ist im Lieferumfang der DECAVGV enthalten.)
Was meint Ihr dazu? Ratsam so zu kaufen oder noch zu erweitern?
ich hab in meinem 3er gti die carguard defender (basisausstattung). mir reicht die völlig und seit dem die drin ist, war auch keiner mehr an meinem auto.
den glasbruchsensor, den neigungssensor und die innenraumüberwachung muss man nicht unbeding haben, da der erschütterungssensor sehr gut einstellbat ist. wenn ich feste gegen die scheibe haue geht sie schon los (locker => voralarm), ohne dass die scheibe bricht. dann geht sie logischerweise auch los, wenn sie eingeschlagen wird. wenn, würd ich höchstens noch den innenraumsensor einbauen, der recht sinnvoll ist, wenn man mal vergessen hat ne scheibe oder das schiebedach zuzumachen.
wenn die kohle keine rolle spielt sind natürlich alle extras ganz nett.
Habe heute einen Einbautermin ausgemacht.
Habe mich für die CarGuard CanBus mit Neigungssensor und 1-Zonen-Radarsensor (Innenraumüberwachung) entschieden.
Alles zusammen inklusive professionellen Einbau und Leihwagen für die Einbauzeit 565,-€! Selbstvertändlich auch mit 2 Jahren Garantie auf Einbau und, und, und ...!
Finde ich eigentlich ganz fair.
Meld dich mal bitte per PN bei mir, wenn du die Teile verbaut hast. Würde mich auch interessieren.
Ja mache ich.
Willst Du die auch rein machen lassen?
Ich habe eben noch ene Veränderung bei der Bestellung vorgenommen. Habe jetzt einen 2-Zonen-Radarwarner genommen. Der überwacht das Auto-Umfeld gleich noch mit und kostet nur 20,-€ mehr.
Freitag, den 11.11.05 bekomme ich das Auto mit Alarmanlage drin wieder. 2 Tage Einbauzeit.
Ja, berichte dann mal, wenn das Teil eingebaut ist. Würde mich auch interessieren.
Lässt Du's beim reinmachen oder woanders ?
Grüssle,
carotti
Lasse es bei RedZac machen. Der Laden in Ratingen (bei D'dorf) wurde mir direkt von CarGuard empfohlen. Die haben auch einen Wagern da, wo ich mir die Komponenten ansehen kann! War ein Bora Kombi. Recht heftig das Ding.
Habe den Einbau auf 150,-€ gedrückt. Der Wagen geht Donnerstag Mittag in die Werkstatt und ich bekomme einen Leihwagen. Am Freitag gegen 18:00 - 20:00 Uhr kann ich Ihn dann komplett fertig abholen!
Geil ist auch - ich brauche keine weitere Sendeeinheit (Fernbedienung) für die Alarmanlage. Das läuft Alles über den Original VW-Klappschlüssel (Fernbedienung) mit!
Genau das finde ich nämlich auch gut an der Anlage.
Ich bin amm überlegen, ob ich mir eine kaufe, daher will ich erstmal wissen, wie es geklappt hat mit Einbau etc. und wie die Anlage so funktioniert.
Hab gestern mal auf der Seite ein wenig gesurft und war erstaunt, was man alles so nachrüsten kann etc.
Da kann man sogar son Ortungsgerät nachrüsten...das werde ich dann mal bei Bedarf machen, wenn ich denke, dass meine Freundin fremd geht
Hatte ich auch schon im Kopf. Aber da brauche ich mir (glaube ich) keine Gedanken machen! Donnerstag ist der große Tag.
Nur zur Info - Auto kaputt. Wenn es wieder läuft kommt die Anlage rein und dann gibt's die Infos.