ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Allroad Bicolor Sitz Grau

Suche Allroad Bicolor Sitz Grau

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 26. November 2011 um 8:11

Hallo,

brauche einen Bicolor Sitz Grau, bzw. die Sitzfläche Beifahrer.

Die Heitzamatte ist an einem Punkt verschmort und die Matte ist eingenäht gibt es nur mit Bezug um 540,- beim :)

Also würde ich gerne einen Bezug eines Intakten nicht verschlissenen Beifahrersitzes nehmen und auf meinen Fahrersitz montieren ;)

Für Hinnweise bin ich dankbar.

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Das darfst du nicht so eng sehen. Drahkke macht einen nicht zu unterschätzenden Teil seiner Beiträge mit immer genau diesem Text. Das kannst du ihm doch nciht kaputt machen!! :D :D

Ist mir sowieso unklar, wie man so zielsicher immer diese Themen findet, da muss man ja ständig ganz MT nach dem Wort "Airbag" durchsuchen.... :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. November 2011 um 9:52

Moinsen...

 

Sag wenn Du einen Sitz gefunden hast, ich nehm dann die Lehne vom Fahrersitz. ;)

 

Kann man eigentlich Sitzfläche und Lehne einzeln wechseln oder sind die fest miteinander verbunden?

 

Schöne Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von sx51

Kann man eigentlich Sitzfläche und Lehne einzeln wechseln oder sind die fest miteinander verbunden?

Nicht fest verbunden. Sonst könnte man schlecht den Neigungswinkel ändern.

Hallo willywacken,

 

das ist weder witzig, noch hilfreich...

 

Natürlich meinte ich, ob der Sitzlehnen- und Sitzflächenbezug wegen der (in den Lederbezügen eingenähten) Sitzheizung elektrisch fest miteinander verbunden sind. Können die mittels Stecker getrennt werden? Sind die Fläche und Lehne vielleicht sogar separat am Sitz eingesteckt?

 

Grüße

Andreas

Das war auch nicht witzig gemeint. Sowohl Lehne, als auch Sitzfläche sind einzeln demontierbar. Ja, mit Steckern verbunden, die findet man alle im unteren Bereich. Laut Audi ist aber für fast jede Arbeit da dran der Sitz vorher auszubauen.

Deine Frage hatte ich in der Tat falsch verstanden.

Alles klar, vielen Dank!

 

"Laut Audi ist aber für fast jede Arbeit da dran der Sitz vorher auszubauen."

 

Und das darf bestimmt nur der Sprengstoffexperte mit Airbag-Schein... Na mal schauen, ich werd mir den mal ausbauen lassen.

 

Viele Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von sx51

"Laut Audi ist aber für fast jede Arbeit da dran der Sitz vorher auszubauen."

Und das darf bestimmt nur der Sprengstoffexperte mit Airbag-Schein...

Also in der Sitzfläche ist kein Airbag... :) Zur Lehne sag ich nix, hab da meine eigene, nicht gesetzestreue Meinung dazu :)

Falls du Anleitungen für die "Sitzfläche" brauchst, helf ich gerne. ;)

Themenstarteram 28. November 2011 um 13:27

Hallo zusammen,

habe nun einen tollen Beifahrersitz gefunden, werde den bestellen, also wenn jemand ein Rückenteil beifahrsitz Bicolor benötigt einfach melden.

Ich baue mir ledeglich den Lederbezug Sitzfläche mit der eingenähten Sitheizung aus. Also rest gebe ich weiter.

Zerlegt habe ich das ganze schon 2 mal, mit einem Kollegen der beim :) gearbeitet hat.

Batterie am vorabend abklemmen und Standlicht einschalten damit alle Verbruacher und der Eierbecher entladen sind. Aber darf man natürlich nicht selbst machen :D

Das mit den Klammern der Sitzfläche ist ne fummelei geht aber.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von sx51

"Laut Audi ist aber für fast jede Arbeit da dran der Sitz vorher auszubauen."

Und das darf bestimmt nur der Sprengstoffexperte mit Airbag-Schein...

Vollkommen korrekt.

Zur Erläuterung:

Jede Arbeit an einem Airbag- oder Gurtstraffersystem, sowie der Handel damit ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Hieran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit, den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.

Sofern einzelne Hersteller eine ABE haben, so kann und wird diese den Zusatz der Fachkunde enthalten und schliesst somit den Umbau durch Privatpersonen ebenfalls aus.

Das Staatliche Amt für Arbeitsschutz Essen hat ein Merkblatt herausgegeben. Darin heißt es: Die "Zulassungen von Airbag- und Gurtstraffereinheiten sind an die Bedingung geknüpft, dass der Umgang nur im gewerblichen Bereich und nur durch geschultes Personal erlaubt ist". Das StAfA sagt weiter, dass insbesondere die Prüf-, Montage- und Reparaturarbeit damit gemeint ist. Wird das nicht beachtet, erlischt die von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung erteilte Zulassung für Airbags- und Gurtstraffer. Hierüber, muss im Betrieb ein gültiger Schulungsnachweis für den Mitarbeiter vorhanden sein.

Zusammengefasst: Schraubt jemand privat am Airbagsystem erlischt die Zulassung der Airbags und damit auch die des Autos und in Folge dessen auch der Versicherungsschutz.

Themenstarteram 28. November 2011 um 17:48

Hallo,

denke das man nicht an die Airbags darf ist inzwischen JEDEM klar, steht inzwischen auch in jedem 5. Beitrag, auch natürlich die folgen.... ;)

Also man darf es nicht ;)

Gruß

Tom

Das darfst du nicht so eng sehen. Drahkke macht einen nicht zu unterschätzenden Teil seiner Beiträge mit immer genau diesem Text. Das kannst du ihm doch nciht kaputt machen!! :D :D

Ist mir sowieso unklar, wie man so zielsicher immer diese Themen findet, da muss man ja ständig ganz MT nach dem Wort "Airbag" durchsuchen.... :D

Themenstarteram 28. November 2011 um 17:59

immer wenn ich die orange sehe geht da sowieso nichts mehr mit "eng" sehen :D :D : D

Hey, nicht über meine Orange lachen!! :D

Themenstarteram 28. November 2011 um 18:03

das bild ist der hammer :D

Musst mal das Auto dazu sehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Allroad Bicolor Sitz Grau