ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Suche alternativen zum BMW E38 7er (90er Oberklassenwagen)

Suche alternativen zum BMW E38 7er (90er Oberklassenwagen)

BMW 7er E38
Themenstarteram 3. März 2020 um 13:45

Guten Morgen genossen, Und zwar bin auf der Suche nach grossen alten Luxus Autos der 90er, Richtung BMW 7er, Mercedes S-klasse, Audi A8. Kennt ihr gute Alternativen? Es soll einfach ein großes altes Schiff sein. Ich freue mich über neue Ideen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@straightupstraightup schrieb am 4. März 2020 um 15:30:13 Uhr:

 

Preis müsste schon gut unter 10000 sein, denn ein gewindefahrwerk + Felgen sind Pflicht egal welches Auto es wird.

Wenn Du auf ein H-Kennzeichen spekulierst, dann solltest Du auf ein Gewindefahrwerk verzichten und nach "altersgerechten" Felgen suchen! Am besten, den Wagen so schön lassen, wie er ist!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wie wäre es mit einem Lexus LS400 oder LS 430?

Dann gibt es da noch Jaguar mit den XJ-Modellen und vielleicht etwas abwegig:

in England zählt auch ein Range Rover zur Oberklasse!

Dann bleiben da noch Rolls Royce und Bentley (aber nicht ganz billig!)

Fast genauso gut und komfortabel sind auch die Mercedes E-Klasse oder der 5er BMW!

Und für den extravaganten Geschmack kann man sich noch die Coupes BMW 8er und Mercedes S-Klasse Coupe bzw. CL anschauen!

Mir fällt auch nur ein schicker Lexus ein, Jaguar bin ich leider kein Freund von. Ansonsten haben die großen Drei keine wirklichen Alternativen aus der Zeit. Wenn es richtig fett sein soll, bleibt nur der W140, der 7er und der A8 sind dagegen ja geradezu sehr zierlich.

Bei mir stand damals noch der VW Phaeton zur Auswahl, neben 7er, A8 und S-Klasse.

Wobei der Phaeton ab 2001 produziert wurde, aber da lief auch noch der E38 vom Band.

Rein optisch ist ein Jaguar XJ für mich schon ein ziemlicher Knaller. Und angeblich soll es um die Zuverlässigkeit nicht so schlecht bestellt sein wie man es sonst immer hört.

Warum ich keinen anstelle meines E23 habe? Weil ich mich dennoch nicht da ran getraut habe und der E23 so ein absoluter Underdog ist :)

Jaguar XJ ist absolut kaufbar, Platzverhältnisse sind allerdings begrenzt, ist dem Design geschuldet. Ansonsten gibt es noch den Cadillac Sevillle, aber da sollte man den Northstar-Motor meiden.

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?

Themenstarteram 4. März 2020 um 14:30

Moin, danke für die interessanten Vorschläge. an Lexus hatte ich auch gedacht aber den Jaguar XJ hatte ich garnicht auf dem Schirm. Gefällt mir extrem gut da bin ich ein wenig Heiss drauf geworden. Ich Weiss ebend nur nicht wie gut die da Motoren - und Rosttechnisch sind.

Preis müsste schon gut unter 10000 sein, denn ein gewindefahrwerk + Felgen sind Pflicht egal welches Auto es wird.

Mercedes e coupe aus der Zeit wäre so der Traumwagen aber is wahrscheinlich nicht möglich mit dem Geld.

Die zuverlässigsten Motoren bei Jaguar sind die Reihen-6-Zylinder, zu finden im XJ40, X300, ab X308 gab es nur noch V8, da gab es aber anfangs Probleme mit den Kettenspannern und der Nikasil-Beschichtung.

http://www.xkjaguar.com/jaguar-ajv8-staerken-und-schwaechen/

Zitat:

@straightupstraightup schrieb am 4. März 2020 um 15:30:13 Uhr:

Moin, danke für die interessanten Vorschläge. an Lexus hatte ich auch gedacht aber den Jaguar XJ hatte ich garnicht auf dem Schirm. Gefällt mir extrem gut da bin ich ein wenig Heiss drauf geworden. Ich Weiss ebend nur nicht wie gut die da Motoren - und Rosttechnisch sind.

Preis müsste schon gut unter 10000 sein, denn ein gewindefahrwerk + Felgen sind Pflicht egal welches Auto es wird.

Mercedes e coupe aus der Zeit wäre so der Traumwagen aber is wahrscheinlich nicht möglich mit dem Geld.

Wenn Du ein "E Coupe" gut findest, warum dann kein "S-Coupe"?

Beim Jaguar XJ würde ich auch nach den 6-Zylindern schauen! Die guten alten Motoren mit einem Hub, wie er gerne vor dem zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.

Beim Rost sind sie nicht zimperlich - ein gutes Fahrzeug aus Kalifornien wäre bestimmt nicht verkehrt.

Zitat:

@straightupstraightup schrieb am 4. März 2020 um 15:30:13 Uhr:

 

Preis müsste schon gut unter 10000 sein, denn ein gewindefahrwerk + Felgen sind Pflicht egal welches Auto es wird.

Wenn Du auf ein H-Kennzeichen spekulierst, dann solltest Du auf ein Gewindefahrwerk verzichten und nach "altersgerechten" Felgen suchen! Am besten, den Wagen so schön lassen, wie er ist!

Die guten alten SEC (Mercedes C126 oder C140)

BMW 8er E31

Audi S8 (D2)

Maserati Quattroporte (III)

Opel Senator B

Lincoln Continental

Cadillac Eldorado, Fleetwood, DeVille

Ansonsten kannst du auch mal da rein schauen:

https://www.motor-talk.de/.../...der-90er-fuer-5000-euro-t5410606.html

Auch interessant:

https://de.wikipedia.org/wiki/Oberklasse#Merkmale_1990

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Suche alternativen zum BMW E38 7er (90er Oberklassenwagen)