ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche Alubutyl

Suche Alubutyl

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 17:32

Heyy,

eine Frage, wo kauft ihr eure Dämmung.

Denn ich suche Alubutyl, und wollte mal wissen, wo es evtl am billigsten zu bekomme ist?

Danke schonmal =)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Willst du billiges oder gutes ???

Für Türdämmung am besten auf eine dicke Aluschicht achten, in Verbindung mit eher dünnerer Butylschicht !

Und darauf achten, daß man nicht so´n Knittermaterial bekommt von der Rolle, sondern Platten !!

Die letzten habe ich hier bestellt ! Richtig gut..........

Die haben auch noch billigeres, aber das rate ich dir zumindest nicht auf dem Blech, in dem der Lautsprecher sitzt.

Das kannst du dann in der Heckklappe oder irgendwelchen Kunststoffteilen in Kofferraumnähe von hinten draufkleben !!

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:11

Muss nur mal ausrechnen wieviel ich für meine Tür + Aggregratträger brauche?

Am besten wär wenn natürlich der 1m² reichen würde, das bezweifel ich aber noch *g*

 

Trotzdem Danke

Ein Quadratmeter reicht für den Aggregateträger !

Du hast dann noch ein klein wenig übrig ........

Bestell am besten noch Paste mit ! Für die Türverkleidung !

Wenn du nen Sub betreibst:

Mit so einem Päckchen 2 Qm dünnes und ein Qm dickes und einen Eimer PAste bist du rundum bedient.....im ganzen Auto .......ruf an, viellicht gibt´s noch 10 % auf die Bestellung !

Machst noch so´n Stück 50x50 ins Dach usw...........das wubbelt immer so bei Bass-Schlägen.

Danke !

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Ein Quadratmeter reicht für den Aggregateträger !

Du hast dann noch ein klein wenig übrig ........

Will ja nicht nur den Aggregatträger dämmen sonder eben die Tür auch noch, d.h. das was hinter dem Träger ist.

D.h. 2 Flächen pro Tür, und insgesamt hab ich ja 2 Türen (Fahrer- und Beifahrer). Und das meinte ich eben, da 1m² nicht reichen wird *g*

Also bei einschichtiger Vorgehensweise 1,5 QM geschätzt nur für die Türen, innen und außen !

Hol Aceton, Gartenhandschuhe, Lappen,Cuttermesser und Andruckwalze

Bestell noch ein Eimer Variotex Siligum für in die Tür und auf die Verkleidung, wenn es richtig gut werden soll ! Viellicht kann der das ja besorgen ! Die Marke jedenfalls hat er.......

Dann zahlst du ca. 150 und hast im ganzen Auto Ruhe und die Heckklappe wird auch nicht bleischwer!

Oder willst du nach dem Kauf eines Subwoofers nochmal von vorn beginnen ?? HAst/willst du überhaupt nen Sub ???

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:30

Ja hatte eigentlich auch vor 2m² zu kaufen.

Falls es dir wirklich zu teuer ist, hol zur Not ergänzend irgendwo Bitumenmatten für hinten !

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:37

Die taugen aber doch nichts.

Wenn es kalt wird bröseln die da nicht angeblich.

am 20. Januar 2009 um 18:40

für was ist dieses Alubutyl gut??? einfach af die innenseite der tür kleben (unter die plastik vergleidung und hinter dem midwoofer der sich in der tür befindet?) und das bringt mir dan was?? frisst dieses zeug den schall und lässt den ton nicht mehr so metallern klingen oder was? und wo überall muss dieses zeug hin´geklebt werden?

Was mich mal interessiert, ist das Alubutyl wirklich so viel besser dass es den krassen Preisunterschied rechtfertigt? Bzw warum, das Zeugs ist dünner und leichter als Bitumen, wie kommt die angeblich bessere Dämmwirkung zustande?

Dass die Bitumenmatten nix taugen stimmt nicht ganz, die werden weder bröseln noch stinken noch sich ablösen wenn du sie richtig verklebst.

Gruß

wack

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Was mich mal interessiert.........

Zum einen ist es die Aluschicht..........das ergibt dann zusammen mit dem Blech, auf das man es klebt, so eine Art Sandwich-Aufbau.

und dann hat das Zeug durch eine immer ähnlich gelagerte Elastizität noch eine gute vibrationsschluckende Wirkung.

Bitumen dämmt dagegen eher durch das Eigengewicht............

So in etwa ist es jedenfalls !

Bin ja auch kein Physiker.................

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:30

Und das Alubutyl ist auf jeden Fall leichter und hält auch länger im Gegensatz zu Bitumenmatten.

Zitat:

Original geschrieben von _Double_

........... und hält auch länger im Gegensatz zu Bitumenmatten.

Wobei das bei den hier im Forum häufig vertretenen Altautos.......äh......weniger eine Rolle spielen dürfte. Sieh dir mal die Threads an ! Golf 2 oder 3, Corsa oder so.....

Ich hab selber ne alte Kiste. Die fahre ich vielleicht noch 5 Jahre oder weniger. Und so lange hält richtig festgemachtes Bitumen auf jeden Fall !

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:49

Dazu kann ich nichts sagen, wie lange genau das Zeugs hält.

Auf jeden Fall kürzer =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen