ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. suche Alufelgen für meinen TT

suche Alufelgen für meinen TT

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 9:49

HI Leute, hab da ein kleines Problem.

Hab mir vor zwei Monaten nen roten TT gekauft, der leider noch die originalen 16" Felgen mit 205/60 16er Schläppchen drauf hat :-(((.

Kann mich aber einfach nicht entscheiden und bitte euch um eure Hilfe.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Bilder für mich.

Wär echt spitze.Traue mich schon fast nicht mehr auf die Straße

Gruß Nico

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier meiner.

Rial Daytona Race 18"

Machen sich sehr gut.

Ansonsten kann ich Dir www.wheelmachine.de oder www.dunlop.de (suche nach dem Tire Manager) empfehelen. Da kannste jeweils alle möglichen Felgen auf Deinen Wagen packen.

Gruss

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 10:38

Hi Fabius,

Sieht echt nicht schlecht aus dein Bild.

Will meinen auch noch etwas tiefer legen. Reichen Federn oder muss ich ein komplettes Fahrwerk einbauen lassen? Will ja natürlich auch nicht zuviel dran schrauben. Will ihn schön aber dezent haben.

Gruß Nico

am 1. Juli 2004 um 10:50

Meiner steht hier

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2382975

Hat aber auch ziemlich gedauert bis ich mich

entscheiden konnte.

Sind noch H&R Federn verbaut und an der HA 15mm Spurverbreiterung. Vorne bau ich die Tage auch noch 5mm pro Rad dran, damit das auch bündig steht. Dann ists gut.

Gruss

ich habe auf einem roten mal die org. 18" S-Line Felgen gesehen und die gefiehlen mir sehr gut i.V. mit nem rotem TT.

Du weißt bestimm welche ich meine odeR?

gruß

am 1. Juli 2004 um 11:12

Hi!

Anbei ein Foto von meinem TT.

Federn oder Fahrwerk?

Ich bin 3 Jahre mit kürzeren Federn gefahren und hab seit ca. einer Woche ein H&R Komfort Gewindefahrwerk eingebaut.

Ich empfehle Dir ganz klar das Gewindefahrwerk, es ist zwar in der Anschaffung teurer (oder Du hast Glück und bekommst günstig ein Gebrauchtes), aber das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach wesentlich besser als mit der Nur-Federn-Lösung.

Das Komplettfahrwerk ist nicht unkomfortabler als die kürzeren Federn, aber der TT liegt sowas von satt auf der Straße das man sich auf die nächste Kurve freut. :)

am 1. Juli 2004 um 11:13

Na Super, Foto vergessen.

Jetzt aber!

Hallo,

ich hatte auf meinem TT die RH ZW1-Cup Felge in der Größe 9,0x17 mit 235/40 17 rundum.

Die Felgen sind zu verkaufen, wenn Du oder jemand anders Interesse hast/hat, kann man sich gerne melden (bitte Privat).

Die Felgen sind fast neuwertig und die Reifen haben noch ca.7mm Profil.

In meinem TT-R habe ich dazu noch 30mm Federn von H&R verbaut, das reicht meier Meinung nach vollkommen (es sei denn, Du willst es extrem haben).

Ich hab mich für das RH RAL Cuprad enschieden. (Siehe Bild)

In 8,5 x 18 mit 225/40 18 Reifen.

@Ralf: Findeste nicht das das Cuprad ein wenig zu oft rumrollt?

Ist aber dennoch eins der schönsten.

Das muss ich doch sagen.

Gruss

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 22:30

Bin sehr froh und auch ein bischen überrascht,dass ihr mir so viele Tips und Anregungen schreibt.

Die Entscheidung fällt mir zwar immer noch sehr schwer aber danke trotzdem.

Werd mir sehr warscheinlich auch R&H Daytona Race und ein kleines Gewindefahrwerk gönnen.

Danke nochmal

Gruß Nico

am 2. Juli 2004 um 0:25

also meiner einer findet (auch wenn es eine trenderscheinung ist) die A8 Alus in 18" oder 19" immer noch am besten!

auch hilfreich und viele infos gibbet hier. einfach mal durchforsten!

www.vw-style.net

www.vwhome.de

und die treffen threats die bilder angucken.

oder allgemein bei ebay mal die alus durchforsten und hier mal gucken ;-)

http://www.sport-wheels.de/

@Fabius

Stimmt schon ist ein recht weit verbreitetes Design aber das RAL Rad habe ich in dieser Form, mal abgesehen vom Felgenstern, noch nicht so oft gesehen. Und es hat noch eine Besonderheit eine Edelstahl Verkleidung des Aussenrings od. einen Aussenring aus Edelstahl.

Ausserdem hat mir von den 1000 anderen Felgen die ich mir angeschaut hab keine besser od. wesendlich besser gefallen auser denen die dann 1000 Teuros oder mehr kosten würden.

cu

Ralf

am 3. Juli 2004 um 8:13

Hi,

also ich bin für die 18'' S-Line Felgen ;) Finde die sehen super aus und sind sogar noch originale von Audi...

Hab dir mal ein paar Bilder angehängt (TTs sind aus dem Netz...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. suche Alufelgen für meinen TT