Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Suche Android Display (mit CarPlay) - Allerdings ohne AUX Kabel!

Suche Android Display (mit CarPlay) - Allerdings ohne AUX Kabel!

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. September 2023 um 15:07

Guten Tag allerseits.

Ich fahre einen 1er BMW 120i (F20) Baujahr 2019 mit NBT EVO 6 System.

Nun hatte ich bereits einmal ein Android Display mit CarPlay Funktion eingebaut. Was mich daran allerdings sehr gestört hatte, war das ich ein AUX Kabel zur Mittelkonsole verlegen musste + einen Adapter von AUX auf USB verwenden musste. - wodurch leider die Audioqualität sehr leidete.

Jetzt meine ich gesehen zu haben, dass es wohl auch Android Displays gibt, welche eben keinen AUX Output haben, sondern den Ton einfach über den Kabelstrang der originalen Headunit übertragen.

Daher meine Frage: Hat jemand eventuell selber ein Android Display in seinem 1er ohne ein AUX Output? Oder weiß eventuell jemand, wo ich so etwas finden kann? Ich schreibe seit Tagen mit Verkäufern auf eBay und Amazon hin und her, aber alle verkaufen nur Displays bei denen ein AUX Kabel verlegt werden muss...

Vielen Dank!

Das Originalnavi Business mit 6PIN
EVO 6PIN Anschluss der benötigt wird
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe die Andream Carplay HeadUnit (Display) ohne Android. Das läuft bei mir ohne AUX Kabel. Musste aber den AUX Anschluss in der Mittelkonsole auscodieren damit es ohne Kabel über den Kabelstrang klappt.

Zitat:

@stgtLucas schrieb am 15. Sept. 2023 um 17:7:50 Uhr:

NBT EVO 6 System.

Hier müsstest du CarPlay auch so freischalten können. Und das sogar wireless.

Frag mal @waveshaper

Themenstarteram 16. September 2023 um 10:17

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 16. September 2023 um 00:28:58 Uhr:

Zitat:

@stgtLucas schrieb am 15. Sept. 2023 um 17:7:50 Uhr:

NBT EVO 6 System.

Hier müsstest du CarPlay auch so freischalten können. Und das sogar wireless.

Frag mal @waveshaper

Habe leider den Sockel für den WLAN Hotspot nicht an der Headunit. Glaube ist nicht möglich.

 

Headunit.jpg
Themenstarteram 16. September 2023 um 10:18

Zitat:

@der_schmidt schrieb am 15. September 2023 um 21:42:09 Uhr:

Ich habe die Andream Carplay HeadUnit (Display) ohne Android. Das läuft bei mir ohne AUX Kabel. Musste aber den AUX Anschluss in der Mittelkonsole auscodieren damit es ohne Kabel über den Kabelstrang klappt.

Interessant. Weißt du ob da dennoch ein AUX Output an dem Display besteht? Oder hat dieses Display garkein AUX Ausgang?

 

Themenstarteram 16. September 2023 um 10:23

Zitat:

@der_schmidt schrieb am 15. September 2023 um 21:42:09 Uhr:

Ich habe die Andream Carplay HeadUnit (Display) ohne Android. Das läuft bei mir ohne AUX Kabel. Musste aber den AUX Anschluss in der Mittelkonsole auscodieren damit es ohne Kabel über den Kabelstrang klappt.

Hier ist aber auch wieder die Rede von AUX? Oder verstehe ich da etwas falsch. Zudem steht auf der Website nur kompatibel bis zum 2014er /2017er Modell.

Andream.jpg

Hallo @stgtLucas

Hast du bluetooth schon im Auto? Dann kann ich dir das Carpuride W103 Pro empfehlen. Da wird das Audio nicht via aux (also geht auch) oder via dual bluetooth über dein auto an die Lautsprecher gesendet.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 16. September 2023 um 13:10

Ja habe ich, hört sich genau nach dem an was ich suche! Vielen Danke werde ich mir kam anschauen. Mit der Audioqualität hast du keine Probleme oder? Und weißt du zufällig ob kompatibel mit 2019er F20?

 

Edit: leider doch nicht das wonach ich suche. Ich suche nach solch einem Display welches auch mit meiner Lenkrad Steuerung, IDRIVE Knopf usw auch kompatibel ist. Zudem möchte ich zwischen Carplay und den BMW Betriebssystem hin und her wechseln. Ich suche nach einem welches direkt an die originale BMW Headunit angeschlossen wird. Um die Funktionen des Autos beizubehalten.

Zitat:

@stgtLucas schrieb am 16. Sept. 2023 um 12:17:48 Uhr:

Sockel für den WLAN Hotspot

Carplay wird über Bluetooth verbunden. Schau mal in deine Bedienungsanleitung.

Hast kein NBT EVO. Ist nur der kleine Bruder EntryNav2.

Und deins hat kein WLAN. Könnte man aber gegen ein anderes EntryNav2 mit WLAN (optional auch DAB+) tauschen.

Themenstarteram 16. September 2023 um 17:33

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 16. September 2023 um 15:47:07 Uhr:

Zitat:

@stgtLucas schrieb am 16. Sept. 2023 um 12:17:48 Uhr:

Sockel für den WLAN Hotspot

Carplay wird über Bluetooth verbunden. Schau mal in deine Bedienungsanleitung.

Das Navi hat allerdings garnicht die Hardware für Carplay. Dementsprechend auch keine Option zum Nachträglichen dazubuchen. Zudem funktioniert Carplay soviel ich weiß auch über WLAN.

Themenstarteram 16. September 2023 um 17:36

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 16. September 2023 um 18:01:16 Uhr:

Hast kein NBT EVO. Ist nur der kleine Bruder EntryNav2.

Und deins hat kein WLAN. Könnte man aber gegen ein anderes EntryNav2 mit WLAN (optional auch DAB+) tauschen.

Oh.. Wieder was dazu gelernt. Aber geht es bei NBT Evo usw nicht nur um die Version des Navis?

Mir ist leider auch ein Touchscreen sowie vorallem ein größerer Bildschirm wichtig. Da wäre ich vermutlich bei einer hohen Summe wenn ich größeren Bildschirm und Headunit mit Carplay original von BMW kaufe.

Genau. Das wird sehr teuer. Mein F20 hatte gar kein Navi sondern nur so ne Ablage vorne desshalb passte das mit dem nachträglichen Display so gut. Das hat Apple Car Play/Android Auto und bei der Audioqualität merke ich keinen Unterschied ob es schlechter ist oder nicht und das obwohl ich aux benutze. Lg

Carplay benötigt Bluetooth und Wifi.

Ein Evo hat immer Wifi an Bord. Beim EntryNav2 muss man es prüfen (kann ich anhand der VIN).

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 16. Sept. 2023 um 18:1:16 Uhr:

Hast kein NBT EVO

Ah deshalb. Dann vergiss, was ich schrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Suche Android Display (mit CarPlay) - Allerdings ohne AUX Kabel!