ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Angebot über Tragegelenke vorne rechts und links Großraum Wuppertal

Suche Angebot über Tragegelenke vorne rechts und links Großraum Wuppertal

Themenstarteram 19. November 2008 um 11:43

Hallo zusammen,

bei mir knarzt es vorne rechts, nicht immer, aber ab und zu. Da heute bei mir die Feststellbremse neu belegt wurde, und ich schon mal :mad: Euros los wurde, habe ich auch gleich mal nach dem Geräusch sehen lassen.

Es ist das Tragegelenk. Bevor jetzt auch noch das linke anfängt zu knarzen, suche ich jemand, der mir beide Tragegelenke austauscht. Im Großraum Wuppertal.

Gruß

Wuppertaler124

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 19. November 2008 um 14:45

erledigt.

 

ATU nimmt 238,- Euro inkl. Achsvermessung.

Erledigt - ich hoff's für dich.

ATU hat bei mir 3x Achse nachvermessen und eingestellt, nach 40.000 km neue Traggelenke und einmalige Achsvermessung bei ferier Werkstat mit Original MB Teilen!

Aus Bayern Kühlen Gruß

Meine Traggelenke sind nur Original MB. Mein Bekannter ist MB Mechaniker und wir haben diese selber reingemacht.

Kosten: 2x 47,80€ Traggelenke.

Spurvermeßung 65€

Auch kühle Grüße aus Bayern.

Wenn man keinen MB Mechaniker "zur Hand" hat, Freie Werkstätten suchen und Traggelenke von MB mitbringen, Angebote einholen. Zu ATU fahre ich nicht mehr, haben mir beim Handbremsen nachstellen einen Gummistopfen vorne links rausgedrückt und ich habe es 14 Tage nicht bemerkt. Bin bei Regen 780km gefahren und der Fußraum unter dem Teppich wahr Patschnaß, ich mußte die Matten und Teppiche 4 Tage im Heizungsraum durchtrocknen lassen und meinen Innenraum trockenlegen bis in die Türschweller rein. Habe mir von MB einen neuen Stopfen geholt für 4,27€ (woher die 27cent kommen?).

Grüße

MC Robie

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:38

was willste machen, wenn du absoluter Laie bist.

Kann tanken und Öl und Wasser nachfüllen.

Habe sogar schon mal den Luftfilter gewechselt :D

Tja, und das wars. Heute habe ich mir bei einem

freien die Bremsbacken für die Feststellbremse

erneuern lassen. Habe keine Ahnung und habe

mal eben 180,- Euro bezahlt.

ATU nimmt dafür 130,- Euro, habe ich aber erst

erfahren, nachdem ich die Reparatur habe machen lassen.

Siehste mal, du wirst besch..... wenn Du keine Ahnung hast.

Jetzt will ich einfach mal hoffen, dass das mit den Tragegelenken

bei ATU klappt. Pit-Stop will 350,- Euro haben.

Ich bin Frührentner und habe nicht soviel Geld.

Aber das sind nun mal eben die "normalen" Verschleißsachen,

deshalb gebe ich doch nicht meinen Wagen weg.

Gruß

Wuppertaler124

Leider habe ich ja hier keinen im Großraum Wuppertal, der Ahnung

hat und mal für kleine Geld etwas repariert. Kleines Geld meine ich nicht,

dass ich es umsonst haben möchte, aber zumindest etwas preiswerter

als in der Werkstatt.

 

 

Ja, zu ATU fahre ich auch nicht, hatte einen Riss in der Frontscheibe und habe mich bei der Werkstatt meines Vertrauens erkundigt was es kosten würde. Die Scheibe (unvorstellbar billig aber bei mehreren Fahrzeug ersatzteilhändlern verglichen) kostet zwischen 80 und 100 euro. Dazu noch Klebematerial 20-25 Euro. Alles in allem hats dann 220 Euro gekostet.

Zwischenzeitlich war ich bei ATU (ein bekannter wollte dort ein Autoradio kaufen) und habe nur mal zum vergleichen gefragt was da das Wechseln kosten würde.

WAHNSINN

Alleine die Scheibe würde etwas über 220 euro kosten, dann noch zubehör und Einbau, dann wären wir bei (weiß leider den genauen Betrag nicht mehr habe es mir nur grob gemerkt) dem 3 fachen was ich bei meiner Werkstatt bezahlt habe.

Also ATU ist mir definitiv zu teuer, sicherlich mal nen Kostenvoranschlag für die Versicherung holen ist da nicht falsch aber da was machen lassen ist glaube ich weggeworfenes Geld.

Hier bestelle ich immer, habe mal ein Traggelenk herausgesucht:

http://www.te-taxiteile.de/.../...vorn-W124-_W201--Febi-_SWAG.html?...

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:12

Zitat:

Also ATU ist mir definitiv zu teuer, sicherlich mal nen Kostenvoranschlag für die Versicherung holen ist da nicht falsch aber da was machen lassen ist glaube ich weggeworfenes Geld.

Hier bestelle ich immer, habe mal ein Traggelenk herausgesucht:

http://www.te-taxiteile.de/.../...vorn-W124-_W201--Febi-_SWAG.html?...

das mag jetzt bei Dir so sein, aber schau mal:

Feststellbremse Bremsbacken wechseln bei einem Schrauber o.R. 180,- Euro.

Atu will dafür 130,- Euro.

Tragegelenke wechseln inkl. Achsvermessung , bei Pit-Stop 350,- Euro.

Meinen Schrauber von heute angerufen, er will ohne Achsvermessung 250,- Euro o.R.

Atu möchte inkl. Achsvermessung 238,- Euro.

Nun frage ich doch, wo fahre ich besser bei?

 

Den Link finde ich klasse, doch was mache ich dann mit den Tragegelenken?

Ich kann's nicht reparieren. Mein Schrauber sagt, nee, ich bestelle meine Ersatzteile selber,

sonst habe ich den Wagen auf der Bühne und das Teil passt nicht.

Und soll ich etwa ATU die Tragegelenke auf den Tresen legen und sagen: "So, nun baut die

mal ein". Möchte wissen, was die zu mir sagen, auch wegen der Garantie.

Gruß

Wuppertaler124

Ruf doch mal hier an, die sind in Wuppertal spezialisiert auf Benze (lt. W124 Forum):

http://web2.cylex.de/firma-home/meisterbetrieb-2362158.html

Dort bekommst du zur Not auch ein überholtes Automatikgetriebe ;) .

Auch aus meiner pers. Erfahrung (die allerdings schon ein wenig zurück liegt) ist ATU keine sonderlich gute Adresse um dort sein Auto reparieren/warten zu lassen.

Gruß Henrik

PS: Viele, viele negative Erfahrungen mit Atu :

http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=atu

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Ruf doch mal hier an, die sind in Wuppertal spezialisiert auf Benze (lt. W124 Forum):

http://web2.cylex.de/firma-home/meisterbetrieb-2362158.html

Dort bekommst du zur Not auch ein überholtes Automatikgetriebe ;) .

Auch aus meiner pers. Erfahrung (die allerdings schon ein wenig zurück liegt) ist ATU keine sonderlich gute Adresse um dort sein Auto reparieren/warten zu lassen.

Gruß Henrik

PS: Viele, viele negative Erfahrungen mit Atu :

http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=atu

ich danke Dir und werde morgen sofort mal anrufen und mich melden.

Einen schönen Abend noch wünscht

Wuppertaler124

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler124

Zitat:

Also ATU ist mir definitiv zu teuer, sicherlich mal nen Kostenvoranschlag für die Versicherung holen ist da nicht falsch aber da was machen lassen ist glaube ich weggeworfenes Geld.

Hier bestelle ich immer, habe mal ein Traggelenk herausgesucht:

http://www.te-taxiteile.de/.../...vorn-W124-_W201--Febi-_SWAG.html?...

das mag jetzt bei Dir so sein, aber schau mal:

Feststellbremse Bremsbacken wechseln bei einem Schrauber o.R. 180,- Euro.

Atu will dafür 130,- Euro.

Tragegelenke wechseln inkl. Achsvermessung , bei Pit-Stop 350,- Euro.

Meinen Schrauber von heute angerufen, er will ohne Achsvermessung 250,- Euro o.R.

Atu möchte inkl. Achsvermessung 238,- Euro.

Nun frage ich doch, wo fahre ich besser bei?

 

Den Link finde ich klasse, doch was mache ich dann mit den Tragegelenken?

Ich kann's nicht reparieren. Mein Schrauber sagt, nee, ich bestelle meine Ersatzteile selber,

sonst habe ich den Wagen auf der Bühne und das Teil passt nicht.

Und soll ich etwa ATU die Tragegelenke auf den Tresen legen und sagen: "So, nun baut die

mal ein". Möchte wissen, was die zu mir sagen, auch wegen der Garantie.

Gruß

Wuppertaler124

Zum Glück habe ich eine Meisterwerkstatt, die mir alles Einbaut, was ich hin bringe und wenn mal was nicht passen sollte, was ich noch nicht erlebt habe und die besagte Werkstatt auch nicht (habe denen die Seite auch gesagt und bestellen seit dem die Mercedesteile auch dort), dann schicke ich es halt zurück und lasse mir das richtige zuschicken.

Ich habe für eine komplette Bremsanlage (Scheiben vorne, Scheiben und Trommel hinten, Beläge vorne, hinten und Festellbremse) 120 Euro Material incl. Bremsflüssigkeit und so´n Schutzfett zzgl. 70 Euro für den Einbau bezahlt.

Denke schon dass es sich lohnt eine Freie Werkstatt zu suchen, die einem auch mitgebrachtes Material einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler124

Zitat:

Den Link finde ich klasse, doch was mache ich dann mit den Tragegelenken?

Ich kann's nicht reparieren. Mein Schrauber sagt, nee, ich bestelle meine Ersatzteile selber,

sonst habe ich den Wagen auf der Bühne und das Teil passt nicht.

Und soll ich etwa ATU die Tragegelenke auf den Tresen legen und sagen: "So, nun baut die

mal ein". Möchte wissen, was die zu mir sagen, auch wegen der Garantie.

Gruß

Wuppertaler124

Da hast Du verdammt recht, ich wollte da mal einen Ölwechsel machen lassen und hatte noch einen versiegelten Kanister Liqui Moly zuhaus. Da man mehr als einen benötigt hätte ich den 2ten von ATU genommen, wäre das identische ÖL gewesen. Da haben die sich nicht drauf eingelassen, die wollten meinen Kanister aus "Garantiegründen" nicht verwenden. das wars dann mit ATU.

In einem anderen,früheren Fall hab ich da mal aus reiner Zeitnot einen Endtopf einbauen lassen, auf der Rechnung hab ich dann eine ganze Tube Kupferpaste für 11€ gefunden. Auf Nachfrage sagte man mir, dass neuerdings die ganze Tube berechnet würde, auch wenn nur ein Finger voll gebraucht würde, da die Tuben in der Werkstatt immer "verschwinden" würden (als wenn das mein Problem wäre, so eine Aussage einem Kunden gegenüber überhaupt zu machen ist schon ein Witz) wenn ich wollte, könne ich den Rest der Tube mitnehmen Nachdem ich den Geschäftsführer verlangt habe, wurde der Posten gestrichen. Wollen die mich verarschen? Ich soll für das Diebstahl,- oder Logistikproblem der ATU Mitarbeiter bezahlen?

Andererseits muss man denen zugutehalten, dass sie bei mir für eine erfolglose AU Untersuchung nichts berechnet haben, hätte ich nicht gedacht...oder ist das generell so?

Gruß

Bibo

@Wuppertaler124

Besorg dir deine Teile immer bei www.te-taxiteile.de und such dir nen guten Schrauber deines vertrauens.

Der lässt sich auch darauf ein dass Du die teile mitbringst.

So sparst du jede Menge Geld! ATU wäre bei mir die allerletzte Adresse das ist ein Scheiss laden. Sicherlich gilt das nicht für ALLE Filialen, aber was ich bisher

an betrügerischen Aktionen von denen mitbekommen habe, reicht mir diese kette vollends zu boykottieren.

mfg

Naja, hatte die früher mal dort wechseln lassen und nun waren die letztes Jahr wieder

fällig. Wegen deftiger Preissteigerungen haben ich das dort nicht wieder machen

lassen. Achsvermessung hatte ich dort auch mal machen lassen und musste ebenfalls

3 x zum nacharbeiten, weil der Karren schräg wegzog. Reifenneukauf hatte 3 x

nachwuchten zur Folge, weil auch hier einfach mal ohne Gewissen liederlich gearbeitet

worde. Später stellte man dann einen Höhenschlag fest. Warum nicht gleich genau hinsehen??

Was ich dort schon für Stunden wegen NAcharbeiten verbracht habe - meine Freizeit

ist einfach zu knapp. Und dann 3 x Termine vereinbart - als es zur Sache ging

entweder keine Zeit oder angeblich nichts vereinbart. Verarschen kann ich mich

selber, wenn ich dazu Lust hätte. Statt Conti SP 2 den 1er verkauft (habs aus

Unerfahrung nicht bemerkt, dachte auf dem 2er steht auch nichts dazu, Profile

kenne ich nicht auswendig), für Felgenbreite unzulässig - auch Scheiße. Fahrzeugcheck

nur sporadisch (auch wenn billig ordentlich wie versprochen zu machen), nach Rekla u.a.

Reifendruck vom Reserverad nachgetragen - ich habe jedoch gar keins drinn :D.

Und und und. Ich habe auf die auch keine Lust mehr. Als ich noch in Meißen in der

Fil. war war alles top: schnell, frndl., zuverlässig, kulant. Aber in München - egal

welche Fil. immer wieder was schief und das in den letzten 2-3 JAhren nur noch.

Irgendwas geht dort schief: miese Massenabfertigung, schnelle Fahrwerktests

und anderes ohne versprochene Wartezeiten (werden auch keine Termine

dafür vergeben) geht nicht mehr (trotz Werbung dafür!), teils hohe Preise,

hohe Preissteigerungen, auch von unzufriedenen Mitarbeitern Gejammer zu

hören ...

Es kommt aber auch auf die Filiale bei ATU, an. Wenn auch allg. was nicht zu

stimmen schein (kenne die schon seit Anfang der 90er). Auch bei

anderen Werkstätten immer Vertrauenssache und ich habe bei

anderen auch schon schräge Sachen erlebt. Am schlimmsten aber war

eine MercedesBenz-NL - haarstreubend ...

Themenstarteram 20. November 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Ruf doch mal hier an, die sind in Wuppertal spezialisiert auf Benze (lt. W124 Forum):

http://web2.cylex.de/firma-home/meisterbetrieb-2362158.html

Dort bekommst du zur Not auch ein überholtes Automatikgetriebe ;) .

Auch aus meiner pers. Erfahrung (die allerdings schon ein wenig zurück liegt) ist ATU keine sonderlich gute Adresse um dort sein Auto reparieren/warten zu lassen.

Gruß Henrik

PS: Viele, viele negative Erfahrungen mit Atu :

http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=atu

Hallo Henrik,

hast Du bei diesem Betrieb schon reparieren lassen? Habe heute angerufen und nach einem Preis gefragt.

Nachdem er mir den Preis genannt hatte, habe ich gefragt ob mit oder ohne Achsvermessung. Er meinte

eine Achsvermessung müsste nicht gemacht werden, das wäre rausgeschmissenes Geld.

Ist das so, dass man keine Achsvermessung machen muss?

Gruß

Wuppertaler124

Themenstarteram 27. November 2008 um 10:24

Hallo zusammen,

muss doch mal eine Lanze über ATU brechen, jedenfalls, was diese Filiale betrifft.

Habe den Wagen um 12:00 Uhr abgegeben und darum gebeten, die Tragegelenke zu wechseln.

Festpreis inkl. Achsvermessung 238,- Euro. Um 16:00 Uhr hatte ich den Wagen wieder abgeholt

und sollte 148,- Euro bezahlen. Auf meine Frage warum, sagte man mir, der Werkstattmeister hat nur

das rechte Tragegelenk ausgetauscht, da das linke noch TOP in Ordnung sei. War natürlich einerseits

erfreut aber andererseits habe ich dann gesagt, was ist wenn jetzt in nächster Zeit das linke

Tragegelenk den Geist aufgibt, dann muss ich ja wieder eine Achsvermessung bezahlen.

Man schrieb dann auf die Rechnung, dass, sollte in den nächsten 12 Monaten das linke Tragegelenk

defekt werden, wird die Achsvermessung nicht berechnet.

Einfach herrlich, wieder mit einem ruhigen Wagen zu fahren, ohne dass es vorne rechts knarzt. :D

Der Werkstattmeister meinte aber auch, dass öfter das rechte Traggelenk einen Schaden

hat, wegen dem Auffahren auf dem Kantstein. Leuchtet mir ein.

Gruß

Wuppertaler124

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Angebot über Tragegelenke vorne rechts und links Großraum Wuppertal