ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Anleitung: Schwarze Original Doppelscheinwerfer

Suche Anleitung: Schwarze Original Doppelscheinwerfer

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 17:53

Hi,

in der Suche habe ich nichts dazu gefunden, oder ich bin zu blöd die richtigen Begriffe zu benutzen.

Ich hab entweder hier bei MT oder im Web mal eine Anleitung/Homepage gesehn wo beschriebn wurde, wie man den Rand der Original Doppelscheinwerfer nach zerlegen schwarz tönt.

Also nicht außen oder lasieren, sondern den SW zerlegen und den Rand/Trennrand des scheinwerfers schwarz bespühen/bepinseln.

Weiß jmd von euch eine Seite wo ich das finde?

MfG Ralf

Hier ist ein Bsp. was ich ungefähr meine, aber diese hier sind komplett Schwarz und Klarglas.

http://www.dietrich-tuning.de/grafiken/autos/golf3/3601.jpg

Ähnliche Themen
17 Antworten

was soll daran schwer sein nur den rand bzw trennwand zu lacken?

schwieriger finde ich das bei den hella celis...hab ich evtl vor...weiss aber auch noch nicht wie...im mom sind se noch bei ebay drin zum verkauf :D

Hallo,

du bist dir hoffentlich dann auch darüber bewusst, dass dein Vorhaben ein illegales Vorhaben ist! Jegliche auch noch so kleine Veränderung am Scheinwerfer benötigt eine Eintragung! Und eine solche Eintragung benötigt ein neues Lichttechnisches Gutachten (Kosten ca 10.000€)!

Solltest du dein Vorhaben also in die tat umsetzen, solltest du wissen, dass du keine BE fürs Auto mehr hast, keinen Versicherungsschutz und wenn du angehalten wirst, darfste dann weiterlaufen, da dein Auto auf der Stelle stillgelegt wird! Und der rennleitung darfste zum Vorzugspreis auch noch nen paar Punkte abkaufen...

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 18:07

Das es so schwer sein wird hab ich nich gesagt :p

Ne, wollt halt wissn obs jmd. hier gemacht hatt, Bilder hatt, oder die Seite kennt wo ichs gesehn habe. Wenns zu ***** aussieht lohnts ja evt. gar nicht ;)

Kann mich leider nich mehr dran erinnern wo und habs vergessn zu Speichern.

na wenns nich schwer is wozu dann ne anleitung :D

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 19:02

OK, gib mich XtrimNRW geschlagen :D

Hat jmd. ne Seite wo es Bilder dazu gibt?

Oder hat jmd die InPro Leuchten wie auf dem Bild drinne und kann bessere Bilder vorweisen?

;)

Zitat:

Original geschrieben von thommen

...und wenn du angehalten wirst, darfste dann weiterlaufen, da dein Auto auf der Stelle stillgelegt wird!...

Also bei uns wird das nicht so streng gehandhabt. Da gibt`s ein Mängelbericht und man muss den Mängel innerhalb von zwei Wochen beseitigt vorzeigen.

danke ralf :D

aber mal nebenbei....was soll daran verboten sein den nicht zur reflektion benötigten rand schwarz zu machen????

keine beeinträchtigung der lichtausbeute....ich hatte mal eine andere marke von fahrzeug da hab ich das auch gemacht und da hat niemand was gesagt...auch nicht der tüv

Da hat er aber schon recht, man darf nichts (gar nichts) daran verändern, sonst ist das E-Prüfzeichen nicht mehr gerechtfertigt.

Aber sagen tut da wirklich niemand was...

Auch den Versicherungsschutz verlierst dadurch net, es sei denn, der verursachte Unfall hat was mit Deinen veränderungen zu tun. Ich denke nicht das dies der Fall sein wird.

Hatte da mal eine rießen Palaber mit einer Versicherung. Wenn man es genau nimmt, ist es erlischen der BE und somit darf das Fzg. net auf öffentlichen Straßen fahren und somit hätte auch kein Unfall passieren können, etc.

Jedoch kann das keine Versicherung so machen, sonst wir dies sofort als Schwachstelle von den konkurierenden Versicherungen aufgenommen und und und...

Fazit: Es innterresiert eigentlich niemand, weder die Versicherungen noch die Herrn von der Polizei...

da hast du ja mal einen sehr schönen diplomatischen weg gefunden um es zu erklären ;) sauber proll :D

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

und da hat niemand was gesagt...auch nicht der tüv

Dann war das ein schlechter TÜV-Prüfer, denn so hätte er dir die Plakette nicht geben dürfen!

das dies hier so von Euch runtergespielt wird, kann ich überhaupt nicht gutheissen!!! Durch die Beiträge so mancher wird hier eine unrechte tat heruntergespielt!

Zur Versicherung, diese wird bei einem Unfall sich das Geld schon bei euch zurückholen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Ausserdem muss ein Unfallgegner, egal ob schuldig oder unschuldig nur irgendwie sagen, er wurde durch das anderst aussehen des Scheinwerfers abgelenkt! Das ist dann egal ob das so ist oder nicht! Eine teilschuld würde mann dann mindestens zugesprochen bekommen!

Und bitte, spielt solche illegalen Veränderungen nicht runter! Wenn ihr so was schon für gut befindet, behaltet es bei euch, aber tut das nicht öffentlich kund, denn so was könnte man ganz schnell als Anstiftung zu illegalen Handlungen ansehen!

ich dachte ein forum ist dafür da u.a. auch erfahrungen auszutauschen...das war meine erfahrung damit....was leute dann daraus machen sei ihnen überlassen oder "MOD" ??? ;)

Bin ich andere Meinung, denn so wie ihr das rüberbringt isses so:

Ist zwar nicht legal, aber stört keinen, also brauch man sich auch net dran halten! Was soviel bedeutet, wie ihr seht es als OK an, wenn ein Gesetz übertreten wird und das ist was man nicht wirklich offenkundig machen sollte...

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 20:11

So ich meld mich hier auch mal kurz zum Wort ;)

Ich kann thommen verstehn. Da MT ein Technikforum ist, ist es aus meiner Sicht nach OK wenn er zumindest anprangert das das nicht Legal ist., und nicht runtergespielt werdn sollte.

Allerdings find ich es auch OK wenn jmd die Frage "Wrm das verboten ist, es beeinträchtigt ja keinen" stellt. Die rechtliche Lage hat Proll ja bereits erneut dargestellt.

Ich hab vorher ehrlich gesagt nich dran gedacht das eine "nicht BE gerechte Veränderung" ist. Aus meiner Sicht ist es zwar geringfügiger als wenn sich irgendwer seine kompletten Scheinwerfer mit Lasierung vernebelt und sich Passat 15" Radkappen auf 14" anwerkelt, aber darum gehts hier ja auch nicht.

Also Männer lasst uns nicht weiter auf immer wieder daher rennenden Kamelen rumreiten ;)

Daher jeder der nen Foto von geänderten hat ist herzlich willkommen und jeder der nen Foto von den schwarzen InPro Teilen hat umso mehr ;)

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralfstrokosch

Daher jeder der nen Foto von geänderten hat ist herzlich willkommen

Da denkst du falsch, Fotos von veränderten Scheinwerfern sind nur dann willkommen, wenn auch ein zugehöriges Lichttechnisches Gutachten gepostet wird, ansonsten sind sie unerwünscht!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche Anleitung: Schwarze Original Doppelscheinwerfer