1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche Antriebswelle hinten links für meinen W140 S320 – selten und teuer!

Suche Antriebswelle hinten links für meinen W140 S320 – selten und teuer!

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 20:13

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Antriebswelle für die Hinterachse, genauer gesagt hinten links, für meinen Mercedes W140 S320. Leider scheint das Teil wirklich schwer zu finden zu sein – und wenn man doch eine entdeckt, sind die Preise meistens astronomisch. ??

Falls jemand von euch weiß, wo ich eine bezahlbare Antriebswelle für mein Schätzchen herbekommen kann, wäre ich euch sehr dankbar für jeden Tipp!

Vielen Dank im Voraus!

Alte Antriebswelle
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

wie kann denn sowas passieren? Der S320 strotzt ja nicht gerade mit Leistung und Drehmoment.

Eventuell passt von einem anderen Modell / Motorisierung eine Welle? Ich hatte mal den Fall, das an einem W210 E55 AMG die Antriebswelle eines W210 Nicht-AMG passte. Hatte von einem E320 eine Welle verbaut, passte und hielt den V8 AMG aus. Damals zweifelten Mechanikerkollegen zwecks Passgenauigkeit.

Also Teile gibt es noch. Sicherlich auch Originale. Und ja, das kostet nun einiges. Frag mal beim Bernard Marijanovic aus dem Raum Baden-Baden nach, spezialisiert auf W140 V8 in und V12, sowie W124 500E Modelle sowie Brabus-Hubraummotoren.

Zitat:

@Gregor061906 schrieb am 29. Oktober 2024 um 21:13:19 Uhr:

......... sind die Preise meistens astronomisch. ??

Was ist für dich astronomisch ?

Zitat:

@Gregor061906 schrieb am 29. Oktober 2024 um 21:13:19 Uhr:

Falls jemand von euch weiß, wo ich eine bezahlbare Antriebswelle für mein Schätzchen ....

Wie hoch ist bei dir bezahlbar ?

GreetS Rob

Dazu wird die Getriebevariante (man/Automatik), und die Vin benötigt. Ebenso ob er ASD oder ASR hat.

Deine Antwort