ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Suche Antworten auf Fragen & Tipps

Suche Antworten auf Fragen & Tipps

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 12:11

Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Ich kann meinen Traum vorzeitig erfüllen und kucke sehr intensiv nach einem passenden C207.

Ich verfolge regelmäßig dieses Forum nach Informationen von Verbrauch bis zu Problemfällen.

Am Anfang haben mich die Mängel sehr abgeschreckt wonach ich doch nach einem Audi oder BMW mich umschaute.

Aber denen geht es nicht annährend besser. Außerdem finde ich das optische Aussehen vom C207 einfach viel besser als ein 3er BMW oder einem Audi A5 - naja Geschmackssache. Und ich möchte nicht das typische türkische Klischee erfüllen (Türken + BMW).

Es muss also ein C207 - Diesel werden..

Am Samstag besuche ich ein Händler der ein gutes Fahrzeug vor Ort hat und nicht all zu weit entfernt von München ist.

Nun ja, ich habe aber noch ein paar Fragen bezüglich des C207:

 

1)

Worauf sollte man bei einer Probefahrt genau achten?

2)

Ist das Knarzen bei Panoramadächern nun bei jedem Benz standardmäßig oder muss man bei einer Probefahrt darauf achten?

3)

Die Gedenksekunde des 7G Automatikgetriebes schreckt mich ein wenig ab. a) Ist das auch bei einem 5G der Fall?

b) Was sind die unterschiede zwischen dem 7G und 5G außer die Ganganzahl? Ist die Achsübersetzung beim 5G sehr kurz?

c) Hat jemand Erfahrung mit der 5G Automatik?

4)

Wenn ich kein Panoramadach haben möchte- gibt es wenigstens ein normales Schiebedach?

5)

Klappen sich die Spiegel automatisch serienmäßig zu ? ( Beim Abschließen)

6)

Die Tasten in der Mittelkonsole (wo standardmäßig der Gurtanbringer-Knopf ist) haben ja 4 Tasten.

Ganz Links ist ja für die Sporttaste

Zweiter von rechts der Gurtbringer

Ganz Rechts für das Heckrollo

- Welche Funktion hätte die zweite von links?

 

7)

Irgendwelche Tipps bei der Fahrzeugsuche?

Die MB Suchmaschine auf der Homepage von MB ist ja sehr bescheuert... die Suche kann ich leider nicht genau genug verfeinern..

 

8)

Irgendwelche Empfehlungen oder Tipps ?

 

 

Wenn mir noch was einfällt, dann werde ich das noch mit hinzufügen.

 

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MattR

 

Wichtiger ist eher das HKS ;-)

 

Wohl ähnlich selten wie Keyless Go.

.

.

.

Entgegen MattR habe ich über das HKS eine ganz andere Meinung (Ich habe einen Vorführwagen ohne und einen mit HKS gefahren) und mich deshalb ganz eindeutig für das HKS entschieden:

Das HKS hat den entscheidenden Vorteil, dass ohne am Fader oder an der Balance verstellen zu müssen, auf jedem Sitzplatz das gleiche mittige Stereoempfinden herrscht. (Das verschweigen die Gegener des HKS gerne. - Oder sie hören es nicht. :D)

Das Surroundvergnügen ist (besonders bei DVD's) phänomenal. Man kommt sich vor, wie im Kino.

Wenn man beim Musikhören den Bass schön anhebt, hat man einen Klang (über den Subwoofer), den die Normalausstattung unter keinen Umständen bieten kann.

Und übrigens: Bei den Werks-, Halbjahres- und Vorführwagen musste keiner an der Ausstattung sparen; die sind fast alle mit HKS ausgerüstet.

Obwohl das HKS an ein BOSE-System sebstverständlich nicht ranreicht (auch schon gar nicht preislich!), ist es für mich ein MUSS.

Also, Rizan: Lass dich unter keinen Umständen vom HKS abbringen. Du wirst es nicht bereuen! :D

der.robe

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

2) Mein Panorama Dach knarzt nicht dafür aber die Seitenscheiben was eher ein Problem zu sein scheint als das Dach

4) Nein nur Panorma oder keine Glassscheibe

5) Nein das ist eine Option

6) Müsste für das PDC sein

7) Mercedes Suche ist sehr gut da auch schon Fahrzeuge angezeigt werden die erst im Zulauf sind, die man auf den regulären Börsen nicht findet außer der Händler stellt sie dort extra ein, was bei den Standard Tools von Mercedes nicht der Fall zu sein scheint.

Und rein vom Image her gibt sich das aus meiner persönlichen Sicht nichts zu einem BMW, wenn das Facelift jetzt rauskommt wird das ganze imagemässig sowieso schon mal ein Stück absacken aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er einen Wagen mit alter Optik mit seinem Selbstbild vereinbaren kann.

1)Auf ungewöhnliche Geräusche. Fehlermeldungen im Display. Funktionen aller Schalter. Geradeauslauf der lenkung.

2) Mein coupe hat keinerlei geräusche beim Panoramadach gehabt.

3) Mein Cabrio mit 7g hat keine Gedenksekunde. Diese Fehler sind behoben. 7 g hat start stopp seit MY 12. 5g war der verbrauch niedriger.

4) nur Panorama

5) nur mit Spiegelpaket

7) Da hast du recht mit der MB Seite. Mobile ist gut.

8) Nimm ein MY12 da gibts das 7g mit MSS neues Lenkrad neues Farb KI und Comand online.

Hey Bruno,

du sprichst grad den "geradeauslauf" an. Ich hab das starke Gefühl dass meine Lenkung deutlich nach rechts zieht ?

MB verweigert seit Wochen die Kostenübernahme einer Messung weil ich schon - man beachte: mehr als 200km gefahren bin ohne es zu melden.

Ist das ein bekanntes Problem ?

Nö kenne das Problem nicht. Man sollte nur beim Gebrauchtwagenkauf auf sowas achten. Coupe und Cabrio sind beide mit AMG paket und laufen schön geradeaus.

Ist das ein Neufahrzeug ? Keine Garantie? Warst du das nicht der ein Unfaller gekauft hat der extrem zur Seite zieht?

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 7:54

Guten Morgen Leute,

sollte ich bis Januar 2013 ein wenig warten? Kommen da nicht die ersten 2012 Jahreswägen zurück zu den Händlern?

Was bedeutet eigentlich MY? Am Anfang dachte ich, dass es Modelljahr bedeutet aber das J passt nicht ganz.

am 13. Dezember 2012 um 8:26

Ich habe ein MB Jahreswagen. Bin nur inzwischen knapp 1000km gefahren. Deswegen soll ich die Vermessung selber bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Rizan

Guten Morgen Leute,

sollte ich bis Januar 2013 ein wenig warten? Kommen da nicht die ersten 2012 Jahreswägen zurück zu den Händlern?

Was bedeutet eigentlich MY? Am Anfang dachte ich, dass es Modelljahr bedeutet aber das J passt nicht ganz.

Modelljahr Wechsel findet irgendwann unter dem laufenden Jahr statt, genauen Zeitpunkt kenne ich jetzt auch nicht aber den Wissen sicher einige hier.

Ich würde aber wie gesagt aktuell defintiv nicht kaufen sondern auf das Facelift warten.

@FreqTravAM

meiner hatte ab Werk eine verstellte Spur, die Werkstatt hat es bei mir auf Garantie gemacht.

Dabei war die Aussage das das innerhalb der ersten bis zweiten tkm auf Garantie möglich ist.

MY modelyear. Ein Modeljahr beginnt immer im Mai. D.h. 05/2011 MY 12. Ab januar bekommst du schon die ersten 2013er als Gebrauchte.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 8:39

Guten Morgen Leute,

also ich bin fest entschlossen, dass es ein MY2012 sein muss. Das neue Lenkrad und Farb KI ist meiner Meinung nach sehr attraktiv.

 

Wichtige Frage:

Kann man im nachhinein bestimmte Pakete nachrüsten lassen? Denn ich hab einen gebrauchten gefunden der aber nicht alles hat was ich mir wünsche.

Nachrüsten lassen möchte ich z.B. Keyless Go & HKS.

Ist das Innenraumlicht-Paket serienmäßig? Ich fuhr letztens die neue B Klasse und da hat es wirklich sehr angenehm innen geleuchtet. Ich konnte die umrisse gewisse Bedienelemente finden - im großen und ganzen war es wirklich sehr angenehm.

Manche denken sich nun, wieso ich nicht einfach einen freundlichen meine Fragen stelle. Der Punkt ist, dass die freundlichen viel genug erzählen wenn

der Tag lang ist.

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rizan

Guten Morgen Leute,

also ich bin fest entschlossen, dass es ein MY2012 sein muss. Das neue Lenkrad und Farb KI ist meiner Meinung nach sehr attraktiv.

 

Wichtige Frage:

Kann man im nachhinein bestimmte Pakete nachrüsten lassen? Denn ich hab einen gebrauchten gefunden der aber nicht alles hat was ich mir wünsche.

Nachrüsten lassen möchte ich z.B. Keyless Go & HKS.

Keyless Go ist relativ aufwändig da must Türgriffe tauschen, Sensoren einbauen, andere Schlüssel etc.

Ich würde lieber weitersuchen bis du einen Wagen gefunden hast der wirklich alles hat was du unbedingt brauchst oder damit leben wie es bei Gebrauchtwagen üblich ist.

Generell habe ich sowieso den Eindruck, dass die E Coupes meist eher spartanisch ausgestattet sind.

Kleines Navi, Luftkissen in den Sitzen, Xenon Licht oft ILS, Parksystem, Freisprecheinrichtung scheinen so die Standardsachen zu sein. Manchmal gibt es dann noch ein AMG Paket oder das Glassdach.

Ich habe auch relativ lange gesucht bis ich einen Wagen gefunden habe der alles hatte was ich unbedingt haben wollte (Distronic, Keyless Go, Sitzlüftung, großes Soundsystem, Command).

Zitat:

Original geschrieben von Rizan

 

also ich bin fest entschlossen, dass es ein MY2012 sein muss. Das neue Lenkrad und Farb KI ist meiner Meinung nach sehr attraktiv.

 

Manche denken sich nun, wieso ich nicht einfach einen freundlichen meine Fragen stelle. Der Punkt ist, dass die freundlichen viel genug erzählen wenn

der Tag lang ist.

.

.

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Wollte nur mal fragen, ob du die Möglichkeit der Mercedes- "Drehscheibe" schon ausgelotet hast. Damit habe ich nur beste Erfahrungen: Die Händler habe Zugriff auf einen Riesenpool von Halbjahres-, Jahres-, Werks- und Vorführwagen, den wir Normalsterblichen nicht haben.

Da brauchst du nur sagen, was du möchtest, und die suchen dir passgenau den richtigen C207 aus.

Diese Autos, die logischerweise sehr gut ausgestattet sind, kannst du i. d. R. in keiner Ausstellungshalle oder auf keinem anderen Gebrauchtwagenportal finden. :mad:

Gruß

der.robe

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:32

Hi,

die Mercedes Drehscheibe hört sich ja echt gut an. Das spreche ich dann mal beim nächsten Besuch an.

So ein Pool wäre klasse. Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass das perfekte Fahrzeug erst nach meinem Erwerb auftaucht und ich es dann bereue.

 

Vielen Dank für die Infos. Wenn sich etwas bei mir tut, poste ich es hier.

Nachrüstungen sind viel zu teuer wenn fast unmöglich z.b. Keyless Go.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Suche Antworten auf Fragen & Tipps