ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Artikel Nr. für Kabelbaum (Sitzheizung)

Suche Artikel Nr. für Kabelbaum (Sitzheizung)

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 18:54

Hallo ich hab schon mit der suchfunktion hier im Forum nach gesucht und bei Google u.s.w. leider ohne erfolg .

Und zwar suche ich die Artikel Nr . für denn Kabelbaum b.z.w. das Kabel die vom Sitzsteuergerät unter dem Fahrer sitz zur Sitzheizung geht ( Fahrersitz und Beifahrersitz).

Hab beim :) schon mal nachgefragt ich hab aber so denn eindruck das die nicht gerne im PC suchen also brauche ich eine Arikel Nr damit ich hin gehen kann und einfach bestellen kann .

Der :) Sagte mir das ich nicht einfach so eine Sitzheizung nachträglich einbauen kann das sei unmöglich .

Wie gesagt ich denke der Typ hat keine Lust ,der Selbe Mitarbeiter sagte mir auch das es nicht möglich sei ein Comand NTG 2.5 in denn alten 211 einzubauen .

Er sagte nicht das Mercedes sowas nicht macht sondern es sei einfach nicht möglich .

Ich erzähle euch das nur damit ihr versteht warum ich eine Artikel Nr haben möchte .

Ich habe sonst schon alles eingebaut .

- Schalterleiste mit Knöpfe für die Sitzheizung .

- Ledersitze mit sitzheizung

- Steuergerät hab ich schon aber noch nicht eingebaut .

Also wenn einer schon solch einen umbau b.z.w. Nachrüstung gemacht hat und die Artikel nr zufällig zur hand hat würde ich mich freuen wenn er sie mir senden könnte .

 

Danke im voraus .

Gruß Angelo

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

ich habe den Kabelbaum den Sie für die einbauung für die Sitzheizung brauchen.

Wenn Sie wollen können Sie mich unter dieser E-Mail benachrichtigen: fb1907c@web.de

MFG

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 19:23

Also ich komme mit dem Kablebaum nicht weiter .

Ich fang noch mal von vorne an , das Bedienteil vorne hab ich schon eingebaut Steuergerät was unter dem Fahrersitz ist habe ich auch schon Artikel nr ist 2118702026

dann hat mir ein nettes Forums Mitglied einen Kabelsatz 211 440 02 05

angeboter des Sollte der richtige sein zum Glück habe ich mir diesen beim :) gekauft da dieser beim :) nur 22,98 euro gekostet hat anstatt 50 euro aber egal das soll ja auch schon mal vorkommen das der :) günstiger ist als gebrauchte Teile .

Also das Problem was ich jetzt habe ist das etweder das Steuergerät nicht zum Kabelsatz paßt oder umgekehrt oder eins von beider nicht zu meinem Auto ??

Wer kann mir da weiter Helfen .

Ach so wenn einer denn oben genannten Kabelsatz brauchen kann ? Er kann ihn für 20 euro inkl Original Rechnung und Versand haben da ich davon ausgehe das der Kabelsatz nicht der Richtige ist .

Tel: 0172/2829257

Danke

 

Gruß Angelo

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:34

Hilfe , kann mir keiner Helfen oder einen Tip geben ??

Gruß Angelo

Hallo,

 

melde Dich hier an: http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../menu.action?topic=Price1

 

Das EPC net kostet für Privatpersonen bei einer Zugriffsdauer von einem Jahr eine jährliche Registrierungsgebühr für Zugriff auf MB-Pkw*, MB-Nfz* und smart: 15,00 € ohne MwSt., 17,62 € inkl. MwSt.

 

dort kannst Du Dir u.U. schon viele Fragen ohne Hilfe Dritter beantworten... wenn nicht... ist trotzdem sehr interessant...

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 20:36

Danke für denn Tip t-modell ,hab mich zwar nicht angmeldet ist aber ein super Tip.

Ich hab jetzt einen Kabelsatz der auch in das Steuergerät ( A2115403833 ) paßt .

Die stecker für die Sitzheizung selber müßte ich nur noch änderen und dann hoffe ich das

die Sitzheizung entlich läuft .

Was jetzt noch super wäre ,wenn mir einer Sagen könnte wo ich die Sicherung und das Massekabel anklemmen muß .

Masse ist klar könnte ich eigentlich einfach an ein Karosserieteil verschrauben ,ich denke aber das mitsicherheit ein verschraubung definiert ist wo man das Massekabel montiert .

In dem Kabelbaum ist auch noch ein kleiner schwarzer Stecker ( 2 Braunen Adern .1x Braun der andere Braun/Rot )wo der eingesteckt wird ist mir im moment auch noch ein Rätzel .

Ich werde morgen mal ersuchen ein Foto zumachen von dem Kabelbaum ( Stecker )

Ich bitte noch mal um mithilfe .

 

Wenn ich die Sitzheizung zum laufen bekomme werde ich mal versuchen eine genaue nachrüstanleitung zu erstellen für das Modell , Bj ,Ausstattung .

Damit der oder die nächten es ein wenig einfacher haben eine Sitzheizung nachzurüsten.

Da es meistens an denn Teile Nr leigt und die zu bekommen kann lange dauern und Teuer sein .

Ist mein 3 Kabelsatz denn ich bestellt habe :-(

 

Danke

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 19:38

Das ist der Kabelsatz denn ich jetzt habe wie gesagt der Große Schwarze stecker paßt in das Steuergerät die sicherung in denn Sicherungskasten auf der Linken seite( Fahrerseite) ,Das Massekabel halt an die Karosserie .

Aber wo muß ich denn Kleinen Schwarzenstecker rein stecken ???

Kann mir vieleicht einer ein Foto senden von seinen Kabel unter dem Sitz also ich meine einfach nur mal von vorne und von hinten unter denn Sitz fotografieren so das man die Kabel erkennen kann .

vieleicht kann man da das ein oder andere erkennen ???

Danke schon mal im voraus .

Zitat:

Original geschrieben von Tealc79

In dem Kabelbaum ist auch noch ein kleiner schwarzer Stecker ( 2 Braunen Adern .1x Braun der andere Braun/Rot )wo der eingesteckt wird ist mir im moment auch noch ein Rätzel

.

Hallo Angelo,

 

dieser Stecker muß in den "Potentialverteiler (CAN) links (X30/7)" es ist die Datenleitung, worüber das Steuergerät gesagt bekommt "SIH einschalten".

 

Ich habe auch mal den S-Plan angehängt, vielleicht hilft er dir ja.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Und hier noch der Plan, wo du den "Potentialverteiler (CAN) links (X30/7)" findest.

 

MiReu

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:58

MiReu Vielen Dank .

Ich werde am Freitag dann mal das Ganze entlich einbauen und hoffe das alles funktioniert .

Ich schreibe dann mal wenn alles funktioniert hat .

Gruß Angelo

HalloTealc79,

hast Du die Sitzheizung zum Laufen gebracht?

Das richtige kabel hat also die Bestellnummer: A2115403833

Hast Du den CAN Bus Anschluss X30/7 gefunden? - ich habe in dem Attachment leider kein Bild für X30/7 gefunden. Liegt der Anschluss in der Einstiegsleiste?

Vielen dank im vorraus

mbler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Artikel Nr. für Kabelbaum (Sitzheizung)