1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Suche Artikelnummer/Bezugsquelle für BMW X6 Performance Bremsanlage

Suche Artikelnummer/Bezugsquelle für BMW X6 Performance Bremsanlage

BMW X6 E71
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 7:52

Hallo,

nachdem ich meine Bremssättel vor ca. einem halben Jahr gelb gefärbt habe, missfällt mir nun das diese nur 1/8 Kreis umfassen, und somit ziemlich mickrig im Radkasten aussehen.

Die BMW Performance Bremssättel sind jedoch 1/4 Kreis groß. Leider habe ich keine für den BMW X6 finden können, was doch ziemlich absonderbar ist.

Kennt ihr eine Artikelnummer/Bezugsquelle für die BMW X6 Performance Bremsanlage, oder einer anderen X6 Bremsanlage die mindestens 1/4 Kreis groß ist?

Beste Antwort im Thema

Ich finde für die perfekte Optik darf man schon ein wenig ausgeben...

Man lebt ja schließlich nur einmal;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Es kommt anscheinend doch "immer" auf die Größe an. :D

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 8:51

Zitat:

@mkn31 schrieb am 26. Oktober 2014 um 09:24:52 Uhr:

Es kommt anscheinend doch "immer" auf die Größe an. :D

Bremstechnisch genügen mir auch die Serienbremsen, aber optisch sehen diese halt aus wie von einem Opel Corsa :rolleyes:

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 26. Oktober 2014 um 08:52:00 Uhr:

Hallo,

nachdem ich meine Bremssättel vor ca. einem halben Jahr gelb gefärbt habe, missfällt mir nun das diese nur 1/8 Kreis umfassen, und somit ziemlich mickrig im Radkasten aussehen.

Die BMW Performance Bremssättel sind jedoch 1/4 Kreis groß. Leider habe ich keine für den BMW X6 finden können, was doch ziemlich absonderbar ist.

Kennt ihr eine Artikelnummer/Bezugsquelle für die BMW X6 Performance Bremsanlage, oder einer anderen X6 Bremsanlage die mindestens 1/4 Kreis groß ist?

Hey La Ryder

Ich glaube es gibt keine P.Bremsen für den x6

Kauf dir einfach die von x6m x5m die bekommst du in der bucht sehr günstig.

wenn du echt was fettes großes willst schau dir den LINK an. Dort habe ich ein Angebot gestellt das Problem ist du musst sie eintragen lassen.

der preis war ca. 3.000euro

http://www.taroxbrakes.de/bremsanlage-grande.html

http://brembo-technik-center.de/.../...gen-fuer-bmw-x5-m-und-x6-m.html

Habe bei mir Tarox Zero scheiben und EBC RED drauf ist deutlich besser als Serie

lg. Damir

am 27. Oktober 2014 um 3:13

Wofür brauchst du die große Bremsanlage?

Fährste oft Rennstrecke?

:p:p:p

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 9:07

Hey, vielen Dank Damir, auf dich ist echt Verlaß :cool:

Die Tarox Bremssättel sehen gut aus, ich gehe jetzt mal auf X6M Pirsch auf ebay :D

Passen die vom X5M 1:1 ?

@ F-X5: mir geht es in diesem Fall nicht um die Performance, sondern nur um die Optik. Mein X6 ist Serienoptik, außer das ich vorn die NSW gegen den X6 LED-Leuchtstreifenkit ausgetauscht habe. Außerdem habe ich die Bremssättel gelb lackiert. Diese sehen jedoch sehr mickrig aus im Radkasten, trotzdem ich sogar nur 19" Felgen fahre.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 9:13

Ich habe jetzt auch noch diese hier gefunden: http://www.movitbrakes.com/produkte/keramikbremsen/

X6 Foto: http://www.movitbrakes.com/img-3681-01-IM.jpg

am 27. Oktober 2014 um 13:08

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 27. Oktober 2014 um 10:07:33 Uhr:

Hey, vielen Dank Damir, auf dich ist echt Verlaß :cool:

Die Tarox Bremssättel sehen gut aus, ich gehe jetzt mal auf X6M Pirsch auf ebay :D

Passen die vom X5M 1:1 ?

@ F-X5: mir geht es in diesem Fall nicht um die Performance, sondern nur um die Optik. Mein X6 ist Serienoptik, außer das ich vorn die NSW gegen den X6 LED-Leuchtstreifenkit ausgetauscht habe. Außerdem habe ich die Bremssättel gelb lackiert. Diese sehen jedoch sehr mickrig aus im Radkasten, trotzdem ich sogar nur 19" Felgen fahre.

Das war aber auch ungeschickt LA-Ryder, ausgrechnet Gelb. Gelb macht schlank. Nimm lieber Schwarz, dann sieht man die mickrigen Bremsen auch nicht so deutlich. Oder wenigstens Gelb-Schwarz quergestreift, das macht dick. Aber bloß keine Längstreifen! :eek:

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 17:10

:D:D:D

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 27. Oktober 2014 um 10:07:33 Uhr:

Hey, vielen Dank Damir, auf dich ist echt Verlaß :cool:

Die Tarox Bremssättel sehen gut aus, ich gehe jetzt mal auf X6M Pirsch auf ebay :D

Passen die vom X5M 1:1 ?

@ F-X5: mir geht es in diesem Fall nicht um die Performance, sondern nur um die Optik. Mein X6 ist Serienoptik, außer das ich vorn die NSW gegen den X6 LED-Leuchtstreifenkit ausgetauscht habe. Außerdem habe ich die Bremssättel gelb lackiert. Diese sehen jedoch sehr mickrig aus im Radkasten, trotzdem ich sogar nur 19" Felgen fahre.

Immer wieder gerne ;D

Also die von Motiv würde ich gleich vergessen die fangen ca. ab 5.000euro an und für Optik ist das viel zu viel Geld.

Die vom x6m passen ohne Probleme auf deine Halterungen *glaube ich* warum auch nicht :D du musst nur die Bremsscheiben tauschen da die Serie zu klein ist :D

Komplet gibt es die in der bucht je Seite für ca. 600euro

z.b( http://www.ebay.de/.../331333941011?... )

Als ich umbauen wollte auf X6m war ich bei einem Schrotplatz. Der hatte für die Hinterachse 4 Paare gehabt, aber vorne waren immer schon verkauft ist halt schade vielleicht hast du mehr Glück. Schau auch im Ausland Ebay.uk Ebay.com Kleinanzeigen. usw. gibt es ab zu mal einen Satz. oder du gehst zu BMW und besorgst sie dir als Ersatz teil.

Lg.Damir

Ich finde für die perfekte Optik darf man schon ein wenig ausgeben...

Man lebt ja schließlich nur einmal;)

Bei der Inspektion letzte Woche wurde festgestellt, dass bei meinen die Bremsscheiben vorn eingelaufen und wellig sind. Allerdings auf den Innenseiten. :confused: Da es bisher beim Fahren und Bremsen nicht auffällt, wurde nichts verändert. Beim nächsten Belagwechsel (dann so ca. 70.000 km Laufleistung)

sollen die Scheiben mit gewechselt werden.

Dass ich meine Bremsen so stark beansprucht hatte, war mir nicht bewusst. Ich habe aber schon gehört, dass bei einer ordentlichen Vollbremsung auf der AB die Scheiben so stark belastet werden können, dass sie hinterher Schrott sind.

Kann man das mit den M-Bremsen vermeiden? Was kosten die Teile im Vergleich zu den Originalen?

Haben eigentlich unterhalb des M alle Modelle die gleichen Bremsen?

So, nun her mit den Antworten! ;)

Grüße!

Zitat:

@pucky7 schrieb am 28. Oktober 2014 um 13:47:27 Uhr:

Bei der Inspektion letzte Woche wurde festgestellt, dass bei meinen die Bremsscheiben vorn eingelaufen und wellig sind. Allerdings auf den Innenseiten. :confused: Da es bisher beim Fahren und Bremsen nicht auffällt, wurde nichts verändert. Beim nächsten Belagwechsel (dann so ca. 70.000 km Laufleistung)

sollen die Scheiben mit gewechselt werden.

Dass ich meine Bremsen so stark beansprucht hatte, war mir nicht bewusst. Ich habe aber schon gehört, dass bei einer ordentlichen Vollbremsung auf der AB die Scheiben so stark belastet werden können, dass sie hinterher Schrott sind.

Kann man das mit den M-Bremsen vermeiden? Was kosten die Teile im Vergleich zu den Originalen?

Haben eigentlich unterhalb des M alle Modelle die gleichen Bremsen?

So, nun her mit den Antworten! ;)

Grüße!

Hey

Also. wie oben schon geschrieben habe ich die Tarox Zero (hat ABE) und EBC RED Ceramics alles zusammen ca. 600Euro VAundHA

Die Scheiben von Tarox sind Wärmebehandelt d.h sie Verziehen sich nicht.

Zu Der aussage von BMW das die Scheiben von dir wellig bzw. Eiern oder einen Schlag weghaben ist sehr unglaubhaft da du es sonst deutlich beim Bremsen im Lenkrad merken würdest.

1. 80km/h Fahren und Langsam herunterbremsen dabei das Lenkrad loslassen.

Wenn alles ok ist bleibt das Auto Grade stehen.

2. 80-100km/h Fahren und Starkbremsen aber nicht so stark das das ABS eingreift.

Wenn alles ok ist Vibriert das Lenkrad nicht.

-Riefen an der Scheibe deutet drauf hin das die Beläge hin oder was nicht ok ist.

-Starker Grat an der Scheibe deuten drauf hin das du die Scheibe bald Tauschen musst da sie Abgefahren sind.

-Klacken bom Losfahren nach vorne oder hinten deutet drauf hin das die Beläge an der Scheibe anliegen und sich nicht von ihr Abgelöst haben bzw. Zu viel Luft im Bremssattel zischen Belägen und Halterung.

Optionen für dich.

1. Du besorgst dir die Teile bei BMW (ATE) für viel viel viel viel viel viel Geld (Serie und der Verschleiß bleibt der gleiche)

2. Du gehst ins netz und Besorgst die alles für wenig Geld (Serie und der Verschleiß bleibt der gleiche)

3. Du besorgst dir EBC oder Tarox Scheiben und Beläge ( Serien Größe und der Verschleiß minimiert sich um 40-50% gegenüber Serie ATE)

4. Du Baust um auf M50d x6m. ( Je nach Model vergrößert sich die Scheibe um 50% gegenüber Serie der Verschleiß minimiert sich um 80% gegenüber Serie ATE )

Auflistung für die Scheiben Größe:

30d 332x30mm VA 320x20mm HA / Bei AHK =

35d 348x30mm VA 320x20mm HA / Bei AHK =365x36mm VA 345x24mm HA

40d 348x30mm VA 320x20mm HA / Bei AHK =365x36mm VA 345x24mm HA

m50d 365x36mm VA 345x24mm HA / Bei AHK =385x36mm VA 345x24mm HA

alle angaben ohne gewähr.

Wenn du was brauchst sag bescheid einbauen kann ich dir auch alles dauert ca. 1 - 2 Stunden.

lg. Damir

Deine Antwort
Ähnliche Themen