Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Audi 80 DE Scheinwerfer

Suche Audi 80 DE Scheinwerfer

Themenstarteram 9. August 2009 um 20:29

Hallo suche ein satz (LI+RE) DE Scheinwerfer mit Bi Xenon für mein B4.

bitte alles anbieten mit Preisvorstellung und Foto´s an

audi-marcoweber@freenet.de

evtl. würde einer gegen meine Deyline scheinwerfer Tauschen? siehe Foto

PS: hät es gerne ins suche forum eingestellt aber leider geht das irgendwie nicht da ich kein gewerblicher nutzer bin sonden privater.

Ähnliche Themen
19 Antworten

schau mal in die Bucht das ist was mit BiXenon am Start ;) Bist du optisch mit den Daylines zufrieden?

Themenstarteram 9. August 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

schau mal in die Bucht das ist was mit BiXenon am Start ;) Bist du optisch mit den Daylines zufrieden?

Ja eigendlich schon möchte mein aber jetzt gern komplet auf RS2 optik umbauen. warum fragst du?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

schau mal in die Bucht das ist was mit BiXenon am Start ;) Bist du optisch mit den Daylines zufrieden?

Ja eigendlich schon möchte mein aber jetzt gern komplet auf RS2 optik umbauen. warum fragst du?

weil ich mir überlegt habe solche dayliners zu kaufen ;) finde die eigentlich ganz schick.

Also wenn du einen Abnehmer suchst, sag bescheid!

wie waynee schon sagte in der bucht ist was am Start.

http://cgi.ebay.de/...214QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

1. ins Suche Forum kann man auch privat schreiben

2. würde ich mir dieses genannte "Gutachten" mal vorab zeigen lassen.

Wir kennen ja die Diskussionen von wegen Xenon in Halogenscheinwerfer: es ist nicht erlaubt!

Wenn es also kein Lichttechnisches Gutachten ist: vergiss es.

Ich glaube auch kaum, das für diese Scheinwerfer ein Gutachten vorliegt.

Alle Auflagen wurden auch nicht erfüllt: z.B. die automatische Leuchtweitenregulierung.

Und ob die Scheinwerfer eine Freigabe für Xenon b.z.w. Bi-Xenon haben wage ich auch noch zu bezweifeln.

Wenns hart auf hart kommt, erlischt die ABE fürs Fahrzeug und somit gleichzeitig der Versicherungsschutz. 

Ich habe gleich mal mal paar Fragen an den Verkäufer gestellt, bin mal gespannt wie ein alter Regenschirm ob ich plausible Antworten bekomme. 

Themenstarteram 10. August 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

 

Ja eigendlich schon möchte mein aber jetzt gern komplet auf RS2 optik umbauen. warum fragst du?

weil ich mir überlegt habe solche dayliners zu kaufen ;) finde die eigentlich ganz schick.

Also wenn du einen Abnehmer suchst, sag bescheid!

Hallo würde die scheinwerfer schon Verkaufen kannst mir ja mal eine PN mit deinem Angebot schicken.

Themenstarteram 10. August 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

1. ins Suche Forum kann man auch privat schreiben

2. würde ich mir dieses genannte "Gutachten" mal vorab zeigen lassen.

Wir kennen ja die Diskussionen von wegen Xenon in Halogenscheinwerfer: es ist nicht erlaubt!

Wenn es also kein Lichttechnisches Gutachten ist: vergiss es.

1. ich hab es versuncht ins suche forum zustellen ging aber leider nicht

3. es gibt doch diesen xenon kit von hella der müsste doch erlaubt sein oder?

Kein Xenon-Kit ist in einem Halogenscheinwerfer erlaubt!!

Weder von Hella noch von Aldi!

Selbst Hella distanziert sich von solchen Umbaumaßnahmen!!

Da gibt es sogar eine Stellungnahme zu!

Themenstarteram 10. August 2009 um 13:00

Schau an hab ich wieder was gelernt hab ich garnicht gewust dachte der kit von Hella wär erlaubt. anderre frage die De´s werden ja eins zu eins getauscht oder und wie sind die in der nacht vom licht im vergleich zu den normalen leuchten?

am 10. August 2009 um 14:45

Ich habe von jemandem auch mal ein angebliches Gutachten für Xenon in den DE's von Hella bekommen, mit dem er auch angeblich schon beim TÜV war und so. Das ist mit das wertloseste Stück Papier, was ich je in den Händen hielt! (Zumindest was das Thema von Xenon im B4 bzw Typ89 angeht).

Das einzige, was da von Hella dabei war, ist ein Gutachten für die DE-Scheinwerfer für die gesamte Baureihe Typ89 und B4, aber eben mit Halogenleuchtmitteln, außerdem noch die Genehmigung für Xenon ohne ALWR fürn C4 (der hatte das so ab Werk) und ein paar dubiose andere Dokumente von nicht zu erkennendem Ursprung...

Es gibt keinen Xenon-Nachrüst-Kit von Hella, sondern nur von irgendwelchen Chinesen auf Ebay und selbst dort steht eigentlich immer, dass der Mist nicht der StVO entspricht.

Die DE's passen in den B4 und in die Coupes ab '92 und die Cabrios Plug&Play, man muss nur eine Leitung im Lenkstockschalter umstecken, damit das Abblendlicht eingeschaltet bleibt wenn mans Fernlicht anmacht.

Im Typ89 und im Coupe vor '92 passen die DE's auch, es bleibt aber ein Spalt zum Kühlergrill weil die originalen Scheinwerfer breiter sind, außerdem muss der Stecker der Scheinwerfer geändert werden (von Flachen auf Runde Kontakte) und der innere obere Verschraubungspunkt stimmt nicht überein (das macht aber nix, bei mir halten sie auch so).

Zum Licht gibts geteilte Meinungen, ich finde der Fokus der Scheinwerfer ist etwas heller als der meiner alten H4's, dafür ist aufgrund der Linse die Hell-Dunkel-Grenze schärfer (daher sieht es zuerst so aus als wäre das Licht der DE's besser). Insgesamt sind die normalen Scheinwerfer Lichttechnisch besser da der Reflektor einen besseren Wirkungsgrad hat.

Das habe ich als Antwort bekommen:

 

 

 

Zitat:

Hallo mr_studio54,

Habe ein Gutachten dabei,das autos befreit die vor dem 1.1.2000 zugelassen sind. dadurch entfällt die leuchtweitenregulierung und reinigungsanlage.

es ist halt nen umbau,das es so ja keine xenon für das cabrio gab.

habe aber nie probleme mit den scheinwerfer gehabt.

 

 

xxxxxxxx

Dann war die Rennleitung entweder a) immer besonders gnädig oder b) besonders dämlich.

Themenstarteram 10. August 2009 um 15:57

hab ich das jetzt richtig verstanden der B4 darf nicht mit Xenon ausgestatet sein sei es Scheinwerfer vom RS2,V6 oder standat da es beim B4 verboten ist. ist das so richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen