ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. SUche Audi a4 1.8T um BJ 98 Schwarz o. Blau wo außer mobile und autoscout????

SUche Audi a4 1.8T um BJ 98 Schwarz o. Blau wo außer mobile und autoscout????

Themenstarteram 4. September 2007 um 15:10

Hallo zusammen!

Wie der Titel verrät suche ich einen A4 um 1998 rum mit 1,8 T Maschine... Nach Möglichkeit Sportfahrwerk, und definitiv nur in Blau oder Schwarz oder aber Grau-diamant was denkich mal unmöglich ist....

Ich bin schon seid Wochen auf Mobile und Autoscout intensivst am gucken nur finden kann ich leider nicht zu 100% das was ich suche

 

kenn Jmd noch andere Plattformen wo es sich lohnt nachzuschauen ?????

 

Preis so MAX 6000 mit kompl ausstattung - !!! Sportfahrwerk!!!

Klima, elektr fenster etc...

 

 

Was meint Ihr???

 

Vielen Dank soweit

 

Was haltet Ihr prinzipiell davon ein Auto +150km vom Wohnort zu kaufen -> Checken vor Kauf etc

Ähnliche Themen
16 Antworten

vor ca. 9 jahren waren wir nen C-Klasse in Hamurg kaufen das sind ca. 900KM.

Ich hatte bis jetzt kaum autos die ich näher als 100KM von meinem Wohnort gekauft habe.

Wenn man was gutes und solides sucht dann muss man halt ein paar KM in kauf nehmen.

Und wenn du so versteifst suchst dann musst du ein paar einbußen in kauf nehmen sonst wird dein Audi ein

Oldtimer.

Meinen jetzigen Audi habe ich in Speyer gekauft das sind 130km.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

vor ca. 9 jahren waren wir nen C-Klasse in Hamurg kaufen das sind ca. 900KM.

Ich hatte bis jetzt kaum autos die ich näher als 100KM von meinem Wohnort gekauft habe.

Wenn man was gutes und solides sucht dann muss man halt ein paar KM in kauf nehmen.

Und wenn du so versteifst suchst dann musst du ein paar einbußen in kauf nehmen sonst wird dein Audi ein

Oldtimer.

Meinen jetzigen Audi habe ich in Speyer gekauft das sind 130km.

Sehe ich genauso, wobei mein jetziger bei einem Händler ganz in der Nähe stand. Das Problem dabei war aber dass der in normalen Autobörsen nicht gehandelt wurde. Der stand bei einem Autohaus als Leasingrückläufer, hatte aber nach knapp 3 Jahren schon 170.000 km runter, an so Autos kommst nicht ran da diese in den Export gehen (Bremsen vorne waren tot, Reifen waren totaler Schrott, sowas kannst keinem Endverbraucher verkaufen). Zuvor hab ich monatelang bei autoscout usw. nach so ner Karre gesucht, es gab einfach keine die mir preislich und vor allem ausstattungmässig zugesagt hat. Die die ich mir angeguckt habe im Raum Leipzig waren einfach nur noch Schrotthäufen. Dank Arbeitskollege dessen Brüder so Exporthandel betreiben hab ich die Kiste aber zu einem für mich annehmbaren Preis bekommen. Ich weiss nicht woher die das Angebot für die Kiste hatten, aber ich denke mal aus einer Autobörse im Internet die nur für Exporthändler gedacht ist und auf die als Privatmann keinen Zugriff hast. Aber aus deren Erzählungen und Erfahrungen kann ich auch sagen dass man für Autos längere Strecken auf sich nehmen muss um sie anzugucken, die sind auch schon 100te Kilometer gefahren um dann vor Ort festzustellen dass die Kiste Schrott ist.

Achja, die Jungs handeln bevorzugt mit Audi, Mercedes und BMW bis 4 Jahre.

@KneziNK

Kind schon da? Falls ja, Junge oder Mädchen? *gg*

MFG

Themenstarteram 4. September 2007 um 16:22

Ja ok mit dem an und abreisen bezüglich angucken und feststellen das evtl Schrott ist habe ich abgefunden ich suchte auch nur deutschlandweit .. sonst findet man fast nichts....

 

nur kennt ihr vllt noch andere Plattformen zum suchen ??? oder wo sucht man als PROFI so ;-) händler verweisen ja immer auf mobile.de oder den scout....

 

danke soweit

ebay geht auch noch.

Gestern habe ich im Fernsehen einen Beitrag geschaut das die Händler alle neuen Angebote vorab abgrasen also Autos welche gerade eingestellt worden sind.

Die arbeiten dann mit "car reader" oder "Autobingo".So findet man die echten Schnäppchen wenn man sofort reagieren kann.

Das Programm wäre für jeden so runterzuladen und 1 Woche sogar kostenlos.

Ich glaube da werden gleichzeitig 6 Autobörsen auf einmal abgesucht.

Die Topautos bekommst du als endverbraucher eh nicht.

Die grossen Vertragshändler verkaufen die autos an exporthändler weil es sich nicht lohnt die autos zu reparieren und

2 jahre garantie drauf zugeben und zu verkaufen.

So ist der Teufel auch an seinen gekommen.

Ich habe schon perlen gesehen die reserviert fürs ausland bei den exporthändler stehen.

Ich habe meinen aus Speyer der die Autos in Italien aufkauft und weiter nach Polen verhökert.

Auf den privaten Automärkten z.B Essen, Ludwigshafen,Frankfurt usw. kannst du auch ein gutes schnäppchen machen.

Du musst auch jeden Tag ein paar mal schauen weil ich habe viele autos gesehen die noch nicht mal 2 stunden bei Mobile und Autoscout24 drinn waren

@S4 teufel. Es wird am Montag soweit sein und es wird ein Mädchen.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ebay geht auch noch.

Gestern habe ich im Fernsehen einen Beitrag geschaut das die Händler alle neuen Angebote vorab abgrasen also Autos welche gerade eingestellt worden sind.

Die arbeiten dann mit "car reader" oder "Autobingo".So findet man die echten Schnäppchen wenn man sofort reagieren kann.

Das Programm wäre für jeden so runterzuladen und 1 Woche sogar kostenlos.

Ich glaube da werden gleichzeitig 6 Autobörsen auf einmal abgesucht.

So ein Programm sollte für jemand der sich besser mit Computer und Internet auskennt wohl nicht wirklich schwer zu programmieren sein, Google bietet dir genug Informationen dazu. Eine minütliche Abfrage der Suchkriterien reicht normalerweise dafür. So sehe ich das zumindest als Laie der sich im IT-Bereich mehr schlecht als recht auskennt, mein logisches Denken führt aber zu der Erkenntniss. Meiner Meinung nach reicht ein Programm das Google kontinuierlich nach Suchbegriffen wie "autoscout bzw mobile, Audi A4 (als Beispiel)" nach Einstellungdatum sucht (das sicher irgendwie sichtbar gemacht werden kann), bei entsprechenden Suchkriterien schlägt das Programm eben "Alarm" und schon hast den Link dafür. Wissen und Können kostet halt mal Geld, vor allem in Zeitalter des Internets.............. ich finds auch nicht verwerflich oder auf irgendeine Weise falsch.

http://www.motor-talk.de/forum/online-autoboersen-t1566876.html

Siehe dazu auch den oben genannten Link, dort gehts warscheinlich genau um das was im TV ausgestrahlt wurde. Wann das war, keine Ahnung, scheint aber vor erst vor sehr kurzer Zeit gewesen sein. Wenn jemand nen brauchbaren Link zu der Sendung hat wäre ich sehr dankbar wenn der gepostet wird, würde ich mir gerne mal angucken was die Medien mal wieder verbreiten, vor allem wie reisserisch sie es mal wieder darstellen.

MFG

die Sendung war gestern auf RTL bei Extra-- schau mal auf die RTL Homepage da steht es auch gleich.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

die Sendung war gestern auf RTL bei Extra-- schau mal auf die RTL Homepage da steht es auch gleich.

Drum wird wohl hier bei motortalk so ein Trubel darum gemacht............. Für mich ist das nix neues, die breite Masse hat den Beitrag dort wohl mal wieder missverstanden. Sorry, so ist halt das Geschäftsleben, wer zuerst kommt mahlt zuerst, wers nicht macht wird einer der Verlierer sein. Mit Autos kann man halt nunmal sehr gut und vor allem sehr schnell Geschäfte machen, wer am schnellsten zugreift kriegt auch die Karre. In dem von mir geposteten Link kannst auch meine Meinung dazu lesen.

Paar so Menschenfreunde (ohne wirklich viel Plan) ala Himeno regen sich zwar wieder darüber auf wieso sie die Chancen nicht haben, aber was solls. Ich wiederhole es nochmal, "Geld stinkt nicht", mir isses egal woher ich die Kohle habe, hauptsache sie ist echt und ich hab sie in der Hand. Vielleicht sollte man bei Autokauf (bzw. Verkauf) doch mal auf so arrogante (kann jeder sehen wie er will) Arschlöcher hören...........

MFG

mit dem Autobingo- Programm muss man schon viel Zeit haben da man dann fast rund um die Uhr vorm PC sitzen muß und sofort startbereit mit Bargeld zum Besichtigungstermin sein sollte---

Für ein echtes Schnäppchen kann man das ja wohl mal machen .

Will mal sehen ob ich das Programm installiert bekomme......................

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

mit dem Programm muss man schon viel Zeit haben da man dann fast rund um die Uhr vorm PC sitzen muß und sofort startbereit mit Bargeld zum Besichtigungstermin sein sollte---

Für ein echtes Schnäppchen kann man das ja wohl mal machen .

Will mal sehen ob ich das Programm installiert bekomme......................

Wenn mit Autos handelst hast die Zeit, die Gewinnspannen liegen bei hochpreisigen Fahrzeugen bei Summen die über den Monatsverdienst eines Durchschnittbürgers hinausreichen (1000 Euro - 3000 Euro pro gekaufte Karre, kommt aber drauf an wie solvent du bist). Ausserdem, wenn eh online bist bis tief in die Nacht, was spricht dagegen so Programm im Hintergrund laufen zu lassen und bei Interesse anzurufen, der Verkäufer ist auch online und muss damit rechnen dass jemand anruft. Genügend Bargeld ist natürlich eine Grundvorraussetzung für solche Geschäfte, ohne das brauchst nicht mit Autohandel anzufangen, das trifft auf Onlinegeschäfte genauso zu wie auch bei realen Geschäften.

MFG

ja gut klingt alles einfach.

Nur bei solchen BAR-Geschäften mit womöglich 5-stelligen Summen nehm ich immer lieber einen 2. Mann mit der muß auch sofort startklar sein und mit der Überführung muss auch geplant sein.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ja gut klingt alles einfach.

Nur bei solchen BAR-Geschäften nehm ich immer lieber einen 2. Mann mit der muß auch sofort startklar sein und mit der Überführung muss auch geplant sein.

Es klingt einfach, ist es aber nicht. So Geschäfte setzen sehr viel Sachkenntnisse und noch mehr Erfahrung voraus. Bei so Schnellschüssen kannst auch gehörig auf die Schnauze fallen. Was ich damit sagen will, sowas ist kein Job für jedermann. Überführung sollte das kleinste Problem sein, so Exportkennzeichen kriegst bei jedem Landratsamt. Für einen Laien hört es sich in erster Linie einfach an, isses aber nicht, selbst wenn innerhalb Deutschland kaufst wirst ohne Händlernachweis schon an der 06er Nummer scheitern, die bekommst nicht. Mit 04er Kennzeichen Autos deutschlandweit überführen kannst auch knicken, Versicherung langt da kräftig hin. 100 Euro haben oder nicht haben......... ich denk da an die Masse.

MFG

denke am besten man besorgt sich vorher einen Hänger

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

denke am besten man besorgt sich vorher einen Hänger

Das haben die Jungs ausm Ostblock eh immer dabei. Da aber meist mit mehreren Personen gefahren wird sollen auch die Jungs die nur mitfahren paar Kisten mit zurückbringen, da bleibt halt so Exportkennzeichen.

Es gibt zwar auch Exporthändler die mit nem LKW kommen auf den 10 Autos gehen, aber wenn keinen besitzt scheitert es schon meist an der Anschaffung, und die ist teuer. Es kommt halt immer auf die Professionalität und vor allem auf die Masse der gekauften Autos an.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. SUche Audi a4 1.8T um BJ 98 Schwarz o. Blau wo außer mobile und autoscout????