- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Suche Auspuff Anlage mit Tüv für Golf V GTI
Suche Auspuff Anlage mit Tüv für Golf V GTI
Hi
Ich suche wie bereits in der Überschrift beschrieben eine Anlage für meinen GTI.
Habe mal bei Basstuck nachgeguckt. Wie sind die Dinger vom Sound her? Und bringt das ganze leistungstechnisch was?
Das mir nur ein ESD nix bringt ist mir schon klar :-)
Mfg
Marcel
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi, look for "Bastuck" in the "search". Button ist on the right side-top!
................................................
Zitat:
Original geschrieben von Nobelopel
Hi, look for "Bastuck" in the "search". Button ist on the right side-top!
................................................
Very thanks for the info but my english ist not so gut :-P
OK Danke für die Info mit der Forum Suche aber damit hast du mir immer noch nicht helfen können. Was gibt es für Alternativen?
Mfg
Marcel
Bastuck, Eisenmann, Raggazon um nur mal ein paar Namen zu nennen.
Hey,
ich habe mir jetzt auch eine von Bastuck drunter machen lassen ist der Absolute renner!!
allerdings einer 4 Rohr anlage. Ich gebe dir einen guten Tipp lass den Mittelschalldämpfer weg und hol dir von Bastuck ein ersatzrohr!! Habe ich auch. Ist wirklich der Absolute Wahnsinn!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wuppi84
Hey,
ich habe mir jetzt auch eine von Bastuck drunter machen lassen ist der Absolute renner!!
allerdings einer 4 Rohr anlage. Ich gebe dir einen guten Tipp lass den Mittelschalldämpfer weg und hol dir von Bastuck ein ersatzrohr!! Habe ich auch. Ist wirklich der Absolute Wahnsinn!!
Gruß
Und hat die Karre dann noch Tüv?
Ich habe eben mal bei Eisenmann nachgeschaut. Die Endrohre sehen schon mal etwas besser aus als die von Bastuck. Klingen die auch gut?
Mfg
Marcel
Das Ersatzrohr ist aber ohne TÜV- und wenn Du Pech hast, verursacht das Ersatzrohr so richtig schöne unangenehme Vibrationen....
Dann lieber die Supersport ab Kat mit 76 Rohrquerschnitt und TÜV-Gutachen.
Sehr günstig zu bekommen (um die 560 EUR). Im Normalbetrieb angenehm ruhig, aber wenn Du das Gaspedal durchtrittst, hast Du auch am Heck einen Geräuschverstärker....
http://www.golf5gti.com/userpix/344_PICT0115_1.jpg
Zitat:
Original geschrieben von clarion928
Das Ersatzrohr ist aber ohne TÜV- und wenn Du Pech hast, verursacht das Ersatzrohr so richtig schöne unangenehme Vibrationen....
Dann lieber die Supersport ab Kat mit 76 Rohrquerschnitt und TÜV-Gutachen.
Sehr günstig zu bekommen (um die 560 EUR). Im Normalbetrieb angenehm ruhig, aber wenn Du das Gaspedal durchtrittst, hast Du auch am Heck einen Geräuschverstärker....
http://www.golf5gti.com/userpix/344_PICT0115_1.jpg
Sag mal ist Supersport nicht so ne billige Marke? Ich meine das wäre eine. Wenn man sie gegen die Eisenmann vergleicht sieht diese echt billig aus oder täusche ich mich?
Mfg
Marcel
Hallo,
schau mal hier habe mir vor kurzem dort eine Anlage gekauft.
Gruß
http://www.stenzel-tuning.de/abgas_stenzel.asp
Zitat:
Original geschrieben von spheros
Hallo,
schau mal hier habe mir vor kurzem dort eine Anlage gekauft.
Gruß
http://www.stenzel-tuning.de/abgas_stenzel.asp
Eigentlich wollte ich mir die GTI Optik nicht durch so eine Schürze zerstören. Mir gefällt der R32 von hinten überhaupt nicht. Da bleibe ich bei meiner teillackierten Schürze :-)
Mfg
Marcel
Aha,
die Krawall-Prolls outen sich.
Quizfrage: Was ist Ihr Lieblingshobby?
-> Um 3 Uhr morgens ganze Strassenzüge terrorisieren!
B.
Tipp: Hinterm Krümmer ins Freie ist das obergeile...
Zitat:
Original geschrieben von Broeselberger
Aha,
die Krawall-Prolls outen sich.
Quizfrage: Was ist Ihr Lieblingshobby?
-> Um 3 Uhr morgens ganze Strassenzüge terrorisieren!
B.
Tipp: Hinterm Krümmer ins Freie ist das obergeile...
Ne sowas will ich auch nicht. Es sollte sich klanglich eher dumpf anhören. Mir gehts hauptsächlich um die Leistungsteigerung. Habe meinen ja chippen lassen und gehört das es gut wäre wenn eine andere Auspuffanlage verbaut würde.
Mfg
Marcel
wenns dir um die leistung geht, behalt die originale auspuffanlage. die vom GTI ist mit die beste
habe einen Eisenmann ESD mit MSD dran und bin sehr zu Frieden - klingt dumpf und ist angenehm laut.
Obwohl ich mir manchmal wünsche, dass er etwas lauter sein könnte
habedere,
bei auspuffanlagen kann ich wirklich nur die Firma Bn-Pipes empfehlen.
Schau mal auf www.Bn-Pipes.de
Ich finde die beste die es gibt. Hört sich an als würd ich Werbung machen :-)
Habe die Anlage ab Kat seit ca. 1,5 Jahren an meinem dran. Wollte unbedingt eine die im Stand schön dezent ist, und wenn man(n) es will brüllt. Der Auspuff hat sich super eingebrannt und wurde mit der Zeit auch noch ein wenig lauter, da sie am Anfang für einen Sportauspuff recht leise war. Und natürlich komplett edelstahl und nicht so nen japanischen Ofenrohr scheiß, wie man ihn leider oft im alltäglichen Straßenverkehr sieht.
Hoffe hab dir geholfen
Servus