1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Suche Autoradio ("dab+" & bluetooth) - kein Wisch&Tatsch

Suche Autoradio ("dab+" & bluetooth) - kein Wisch&Tatsch

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 10:53

Hallo,

es soll ein neues Radio in schon etwas betagten Polo (TSI 1.2, Bj. 2011) eingebaut werden. Das Radio sollte kein Touchdisplay haben. Klassisch halt. Als Funktionen sollten beim neuen Radio dab+ und Bluetooth mit an Board sein. Jetzt ist das org. graue Radio verbaut (siehe Anhang). Bei diesem Modell gibt es keine Möglichkeit einen Bluetooth-Adapter nachzurüsten. Ich nutze daher eine Bluetooth-Transmitter (aber die Qualität ebent).

Danke für Empfehlungen.

Aktuelles Radio
Ähnliche Themen
7 Antworten

Unserer hat selbes Radio.

Statt ein anderes hab ich einen Blutoothbox einegbaut,hinten ans Radio gesteckt und in dem Fach darunter fest verbaut.

Ich hab ein Micro dazubekommen und das Teil hat einen USB und 3,5mm Aux Anschluss dran.

Man schaltet auf CDC zum Abgreifen der BT-Verbindung,ebenso kann man ja damit den Blitzerwarner automatisch aktivieren u.deaktivieren.

20241215_164752.jpg
20241215_164808.jpg
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 15:58

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 15. Dezember 2024 um 16:45:17 Uhr:

Man schaltet auf CDC zum Abgreifen der BT-Verbindung

Ich dachte nicht, dass ich es erwähnen muss, aber... das CD-Laufwerk wurde aus dem Radio entfernt, da es defekt gegangen und ständige Fehlermeldungen nervten. Wird nichts bringen, wenn ich nun auf "CDC" schalte, denke ich.

edit:

Sehe gerade, dass ich diese Möglichkeit "Besonderheiten bei diesem Radiomodell: Kompatibel sind alle Modelle mit blauer Hintergrundbeleuchtung" schon einmal ins Auge gefasst hatte, aber das Radio nicht kompatibel ist, da keine BLAUE Hintergrundbeleuchtung, so wie auf der Website (Blutoothbox) beschrieben. :(

Ob das Laufwerk drin ist oder nicht sollte egal sein,du steuerst es nur an und es läuft dann alles über BT.

Welche Website hast du gefunden?

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 18:49

Z.B. hier: https://usb-nachruesten.de/...sten-bluetooth-freisprecheinrichtung-usb

Wobei dort von Inkompatibilität bei "schwarzer Hintergrundbeleuchtung" geschrieben wird. Ich habe aber grün, welches dort wiederum nicht aufgeführt wird. Sie schreiben nur kompatibel mit "blauer Hintergrundbeleuchtung".

???

Glaub das ist bei uns auch grün.

Sowas las ich nicht damals als ich bestellte,ist schon gut 9 Jahre her,finde das Teil auch nirgends mehr.

Bestelle doch einfach mal u.notfalls zurück damit.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 20:46

Vielleicht antwortet ja jemand vom Support.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 17:06

Habe mal das günstige Teil für 39.xx€ bestellt. Vllt funzt es. Würde mich freuen.

Deine Antwort