Suche Bastlerauto
Hallo Leute ich und ein paar Kumpels suchen ein gutes Auto zu basteln und Spaß haben, da ist unsere Entscheidung auf einen 3er e36 gefallen aber welcher? Ich dachte mir das sich ein 325i gut machen würde. Was meint ihr?
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Bei "Hilfe" antwortet keine Sau - schreib das nächste mal lieber "SOS" oder "Feuer" in den Titel
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19 Antworten
Bei "Hilfe" antwortet keine Sau - schreib das nächste mal lieber "SOS" oder "Feuer" in den Titel
Nimm lieber einen Opel Calibra Turbo.
Zitat:
@UTrulez schrieb am 29. April 2015 um 18:05:22 Uhr:
Nimm lieber einen Opel Calibra Turbo.
Vorausgesetzt, man findet noch einen, der kein halbes Vermögen kostet...
und der länger als ein paar Stunden hält...
@tommy1181
Schon einen gehabt?
ne, war auch net so ernst gemeint.
Ein Kumpel hat einen, aber als Liebhaberfahrzeug und selbst da ist dauernd was defekt...
Zum "basteln" reicht auch 'n 60-PS-Golf III mit Nullausstattung.
@tommy1181
Ich hatte auch mal einen....ist ein top Fahrzeug gewesen...ne Antriebswelle musste ich mal tauschen...Verteilergetriebe top ,erster Lader richtig Qualm und Allrad der war super...
Ich sag mal der c20xe oder c20let ist einer der besten 4Zylinder 16v den es gibt..
Bin vorigen Samstag noch nen 16v im Ascona B gefahren...back to the roots sozusagen...
950kg und gemessene 165ps mit Heckantrieb der macht Laune...
Beim Umstieg in mein Cabrio dachte ich ich sitz in ner Wanderdüne...
Is mir aber mittlerweile doch lieber :-))
Opel caliber ist schon gut. Aber es soll ein Auto mit heckantrieb sein.
Klar kommt halt drauf an was der Spass kosten soll....
Aber e30 325 oder e36 323,325 sind schon mal nicht verkehrt...und Teile gibts ohne Ende.....
@Dieselpower:
Hattest du auch Problem mit dem Wastgate?
Ich hab den - sorry - brunzdämlichen Titel (HILFE!) mal mit etwas mehr Information gewürzt.
Was habt ihr denn Vor, daran zu basteln? Motor? Fahrwerk? Karosserie?
@tommy1181
Nein hab direkt nach dem Kauf Zahnriemen,Wapu und Spannrollen zur Sicherheit neu gemacht und an Problemen nur die Antriebswelle vorne links gehabt...Das hat der Vorbesitzer übergangen wegen Manschettenriss.....
Sonst nix.....
Hab ihn immer schön warm und kalt gefahren und jedes Jahr nen Ölwechsel mit Markenöl und nix dran rumgedreht oder gechipt....
An den ich ihn weiterverkauft hatte der hat nach nem Jahr nur gejammert...gut er musste lotec stufe 3 nachrüsten hat alles selber gebastelt und halt immer nur Lack gegeben....
Dann nen Allrad schön tief gelegt was ja super für die Wellen,Lager und das Getriebe ist ,dicke 10x17 Brock auf die Hinterachse und schon wird aus nem super Auto ein hausgemachter Problemfall....
Schade um den schönen Wagen.....
Gruss